Ich würde mich gerne zu den Mods äußern UND...

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Soulan
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Jun 2005, 20:43
Kontaktdaten:

Ich würde mich gerne zu den Mods äußern UND...

Beitrag von Soulan » 28. Jun 2005, 20:48

... deswegen nicht aus freewar geworfen werden WENN DAS UNTER DIESEN MODS MÖGLICH IST! Folgendes, der nutzer rincewind wurde verbannt und ich richtete von ihm eine nachricht im schreichat aus!ich wurde ins gefängniss gebracht und zu dem noch gebannt, wenn die moderatoren weil sie lieber spielen (ich spreche nicht alle an) statt mit den leuten zu reden, was , wiso, und warum sie das machen, werden diese einfach gebannt, ok in machner situation mag das üblich sein aber ich bin NIE und in KEINSTERWEISE in freewar negativ aufgefallen und sponsore sogar. ich finde dieses modverhalten aüßerst ungerecht und will jetzt keine sprüche von wegen: versteh doch die mods, denn die haben sich ja in gewisser form bereit erklärt diese VERANTWORTUNG zu übernehmen! also ich würde dieses problem gerne mal aus der welt schaffen denn meinungsfreiheit soll ja schon erlaubt sein

mit freundlichen grüßen

Soulan

Benutzeravatar
Spike
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 19. Jan 2005, 17:42

Beitrag von Spike » 28. Jun 2005, 20:51

ähm...tjoar zunächst welche welt den? und dann, wenn es nicht die RPG welt war, wieso hast du hier gepsotet? ach und, wenn du sponsorst, nehme ich einfach mal an, dass du schon länger spielst und dann sollte auch dir bewusst sein, dass man nicht alles im schreichat wiederholen sollte. wenn diese nachricht extrem beleidigend oder ect. war, war es sicherlich gerechtfertigt

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 28. Jun 2005, 21:01

Klick
Das dürfte einiges erklären.

Soulan
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Jun 2005, 20:43
Kontaktdaten:

du kennst die situation nich

Beitrag von Soulan » 28. Jun 2005, 21:03

ôk war welt 2 aber ich kenn mich im forum nochnicht so aus.... ich habe nur was ausgerichtet und seine meinung wird man ja äußern dürfen, ich versteh mich auch mit den meisten mods und habe nie was gegen ihre entscheidung gesagt aber man hat nichtmal die möglichkeit kritik auszuüben ohne gebannt zu werden? ich war nicht beleidigent und hab ggesagt ich übernehme KEINE verantwortung für die inhalte in dem text ein bisschen verständniss wäre angebracht


und diese chatregeln sind mal wieder da um die ach so tollen mods zu schützen, ich bin nie negativ aufgefallen trotzdem wird die situation nich ausgeklärt.... ich hab es nur ausgerichtet ich hab nix damit zu \tun soll er an den schuldigen der sich im text selber nennt schreiben

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 28. Jun 2005, 21:05

NEIN!
Die Regel das Modentscheiudungen nicht im Schreichat diskutiert werden ist schon älter und sollte dir bekannt sein.
Für sowas gibts 2 Möglichkeiten:
Support --> Nachricht an einen Moderator
Oder zur Post und per Brief. Die Chattregeländerung wurde oft genug von den Mods im Chatt geposted.

Soulan
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Jun 2005, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulan » 28. Jun 2005, 21:11

ein freund hat mich gebeten und ich habe es ausgerichtet weil er es nichtmehr selber konnt, da ja keine disskussionsmöglichkeit gegeben war, okay, sollen sie seinen acc löschen ist ihm egal aber ich kann nix dafür -.- ich kenn die regeln auch und mein freund auch

es dürfen keine mod entscheidungen im schreichat diskutiert werden... JAAAHHH ich hab net diskutiert ich habe nur ausgerichtet ich wusste nichmal worum es geht Oo nur das mein freund halt gebant wurde! und vorallem wird man verwarnt: dann knast: dann bann... war früher so

ich lass mit mir gerne über alles und jedes problem reden doch dafür muss der mod auchmal mit mir reden anstatt dafür zu sorgen das er nichmehr kritisiert wird...

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 28. Jun 2005, 21:43

es wäre sehr informativ zu wissen, was du denn geschrien hast ;)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Soulan
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Jun 2005, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulan » 28. Jun 2005, 21:46

weis ich ja jetzt nichmehr habs ja nur abkopiert und ausgerichtet und dazu geschrieben das ich nix damit zu tun habe ^^

ihr seit soch so toll mit den regeln steht da nicht was von, mod auf einzelfeld ausdiskutieren, wie denn wenn man gebannt wird?

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 28. Jun 2005, 21:47

Und was hat dich davon abgehalten dem Mod nen Brief zu schreiben und dei Anliegen darin vorzubringen?
Dann wär nix im Schreichatt und alles wär gut.

Soulan
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Jun 2005, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulan » 28. Jun 2005, 21:54

es steht da man darf nix im schreichat diskutieren, hab ich nicht ich hab es ausgerichtet das thema war mir egal

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 28. Jun 2005, 21:58

Ausrichten und diskutieren macht keinen Unterschied!
Außerdem: Durch nur 2 klicks hättest du das ohne Probleme lösen können, wo ist das Problem?
Für den Mod ist ja, auch wenn dus dabeischreibst, nciht erkennbar ob du nciht doch diskutieren willst, bzw. ob das wirklich nur ein ausrichten ist.

Soulan
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Jun 2005, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulan » 28. Jun 2005, 22:03

und ein mod muss ja grundsätzlich nicht nachfragen er ist ja die macht was ;) ein bisschen solidarität und nachkommen der verantwortung eines mods ist ja auch erlaubt

außerdem ist rein sprachlich, bzw laut dem deutschen duden ausrichten und diskutieren nicht das selbe, wenn ihr schon auf den regeln rumreitet dann richtig

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 28. Jun 2005, 22:09

Soulan hat geschrieben:und ein mod muss ja grundsätzlich nicht nachfragen

Nein, muss er auch nicht, das Vergehen war eindeutig. Wenn Mods vor jeder bestrafung nachfragen müssten würden die nicht zu vielen anderen Sachen kommen.


Nochmal zum Thema diskutieren und ausrichten ist nicht dasselbe:

Danol hat geschrieben:
Für den Mod ist ja, auch wenn dus dabeischreibst, nciht erkennbar ob du nciht doch diskutieren willst, bzw. ob das wirklich nur ein ausrichten ist.
;)


Ich selber finde einen Komplettbann (so es denn einer war) auch übertrieben, aber Knast ist dafür absolut ok.

Soulan
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Jun 2005, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulan » 28. Jun 2005, 22:12

die regeln sind klar ABER wenn es die SITUATION nicht ist hat der mod nachzufragen, das ist halt die verantwortung eines mods hör mal ich hoste dermaßen viele server das ich weis was ich rede Oo ich habe nie gesagt er kann nicht mit mir reden sondern er wollte nicht, und laut den regeln ist ein mod aber dazu verpflichtet das auszureden -.- und dann erst an superadmin schreiben aber wenn er ncihtmal sich MIR GEGENÜBER persöhnlich dazu äußert -.- knast fände ich auch ok aber ich wurde 2 std gebannt, nich tkompltett aber das vermutlich auch nur weil ich sponsor bin

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 28. Jun 2005, 22:20

Die Situation war klar: Du hast nen Kommentar von jemandem (denn das solltest du doch wohl ausrichten) zu ner Modentscheidung geschrien.....
Der Mod hat nicht nachzufragen wenn ihm die Situation klar erscheint (sonst kann ja jeder mit unklarheit kommen).
Verpflichtet wäre er wenn du es imh per Brief o.ä. geschrieben hättest ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste