Ich würde mich gerne zu den Mods äußern UND...

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 28. Jun 2005, 23:00

Das is kein Argument, kann er ja auch den Postkeller sprengen ;)

Soulan
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Jun 2005, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulan » 28. Jun 2005, 23:22

ja aber da ist man selbst verantworltich wenn man reingeht, naja ich kläre es mit ihm aus wie ich es die ganze zeit nur wollte ^^ mal sehen was kommt

Benutzeravatar
Bugfix
großer Laubbär
Beiträge: 3238
Registriert: 31. Mai 2004, 10:39
Wohnort: Vevey

Beitrag von Bugfix » 28. Jun 2005, 23:29

Hier der Post von Soulan

Soulan EX schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] ich richte nun eine nachicht von RINCEWIND AUS ich habe mit dem INHALT NIX ZU TUN Halli Hallo Hallöle! Duke of Soest, bei allem Respekt, aber Du bist ein selten dämliches Arschloch!Du bringst mich ins Gefängnis, weil ich ein quest verrate...so manch andere(r) wirdnur verwarnt, wenn er beleidigend wird, rassistische Äußerungen von sich gibt etc.Egal, Ihr Moderatoren handelt im Allgemeinen ohnehin auf rein willkürlicher Basis.Mir war von Anfang an bewusst, daß Du etwas gegen mich hast, auch wenn Du diese Beschuldigung mehrfach dementiert hast.Spätestens jetzt weiss ich, daß ich recht hatte. Arschloch.Heute war mein voraussichtlich/vorübergehend letzter Tag in Freewar und im Internet im allgemeinen, aber Du faschistoides Schwein hast mir selbst diesen versaut.Sei's drum...Freewar hat mir trotz solcher Zeitgenossen wie dem Duke et cetera (diejenigen werden sich gewiss schon angesprochen fühlen) immer recht viel Spaß bereitet.Einige von Euch werde ich auf eine gewisse Art und Weise ziemlich vermissen (jene Individuen werden ohne Zweifel ebenfalls wissen, daß ich sie damit anspreche)Eventuell werde ich irgendwie, irgendwann wiederkommen...Euer verbannter Rincewind, der Zaub(b)erer.PS: Ich bin zwar ordentlich angetrunken, möchte jedoch behaupten, daß ich trotzdem voll und ganz hinter meiner Aussage stehe.In diesem Sinne: Cheers`n\Oi! ICH WIEDERHOLE DIESES IST VON RINCEWIND NCIHT VON MIR!


Vorher bereits heisse diskussionen und 5 mal aufforderunge den Support zu nutzen
BildBild

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 28. Jun 2005, 23:33

Also wars doch richtig was die Mods gemacht haben.......
hätt ich mir ja gleich denken können....nächstes ma pls gleich mit dem Text^^

Soulan
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Jun 2005, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulan » 28. Jun 2005, 23:35

ich hatte die 5 malige mahnung nicht gesehen da ich nicht online war also betrifft dieser teil nicht mich ^^ *last comment*

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1981
Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterratte » 29. Jun 2005, 16:12

Soulan hat geschrieben:ich hatte die 5 malige mahnung nicht gesehen da ich nicht online war also betrifft dieser teil nicht mich ^^ *last comment*
man kann auch auf stur schalten :roll:

DU bist verantworlich für das was du schreist, es ist sch* egal von wem es kommt- DU schreist es, DU wirst zur rechenschaft gezogen.

das thema hier is ziemlich deppert :roll:

(PS: im knast einbomben, der gag is so bösartig und genial, den musssch mir merken.... ^^)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

ghostie05
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 3. Jul 2005, 17:19
Wohnort: mainz

Beitrag von ghostie05 » 3. Jul 2005, 17:32

mir wurden heute mit einem zauber 3 exp geklaut. dann hab ich ein bisschen rumgemeckert und kam deswegen direkt ins gefängnis und wurde dann Gebannt !!! voll ungerecht und ich hab nicht mal eine verwarnung bekommen garnix

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 7. Jul 2005, 16:51

Ich frage mcih, was für Vorstellungen du hast. Wenn du im RL jemanden sagst: Ich soll dir von XXXX ausrichten, was für ein faschidoides Arschloch du bist, dann bist du im Normalfall genauso dran, insbesondere, wenn dir dein Gegenüber fremd ist.

Hier gelten 2 Regeln: Es wird nicht im Schreichat beleidigt und es wird nicht im Schreichat über Modentscheidungen diskutiert. Beide sind gebrochen worden. Mit deinem Kommentar: Ist nicht von mir, ich soll es nur ausrichten, hast du gezeigt: Du hast dir durchgelesen, du hast gewusst, daß das, was da drinnen steht, nicht in Ordnung ist. Ansonsten hättest du den Zusatz nicht machen müssen, schon gar nicht 2 mal, um dann auch sicherzustellen, daß du ja so was nie in den Mund nehmen würdest. Wieso also sollte ein Mod dich erst verwarnen, wenn du ihm schon gezeigt hast, daß du bereits weißt, daß das nicht okay ist?
Zum Thema, dein Freund hatte ja keine Gelegenheit, zu reden: Das ist überhaupt nicht wahr. Jeder hat die Möglichkeit, eine Mail zu schicken. Der Support von Freewar steht jedem offen und wird von Mods und Admins bearbeitet. Normalerweise dauert es nur wenige Stunden, bis reagiert wird. Das IST eine Möglichkeit, mit einem Mod zu reden und seine Sicht zu erklären.

Hier wird eindeutig der Sinn eines moderierten Chats verkannt. Man wird doch nicht mit Knast bestraft, weil es böse ist, zu schimpfen, oder weil der Beschimpfte es seelisch nicht verkraften könnte, mit dieser Beschimpfung umzugehen. Es geht hier darum, daß die Leute hier einen gepflegten Umgang miteinander haben sollen. Dieses Spiel wird u.a. von einigen Kindern gespielt, die teilweise erst 9 Jahre alt sind. Diese sollen nicht von diesem Spiel lernen, daß es okay ist, wenn man sich gegenseitig beschimpft und niedermacht. Diese sollen ihr Schimpfwortrepertoire nicht in Freewar erweitern. Sie sollen eindeutig sehen, daß es verkehrt ist, wenn man beleidigt und beschimpft. Gerade in einem Spiel, wo Töten, Betrügen, Diebstahl, ect. Spielelemente sind, ist es um so wichtiger, daß Beleidigungen KEINE Spielelemente sind, da diese nicht gegen eine Charakter gerichtet sind (wie z.B. der Diebstahl), sondern gegen den Spieler dahinter. Das es gegen nen Mod ging, ist vollkommen wurscht dabei, wenn andere Dinge nicht geahndet werden, dann nicht deswegen nicht, weil sie weniger schlimm wären, sondern weil sie vielleicht auch einfach nicht gesehen werden. Auch ein Mod ist mal unterirdisch.

Die Alternative wäre, den Server erst ab 18 freizugeben, mit einer dicken fetten Warnung, daß der Inhalt nicht geeignet für Jugendliche ist. Dann könnte man Beleidigungen, Cybersex, Gewaltbeschreibungen, sogar faschistische Parolen zulassen. Ich denke, das ist aber von niemanden gewollt.
Der Komplettbann ist, wenn du dir ansonsten nix zuschulden kommen ließt, ein wenig viel. Hätte selbst nach der 5-maligen Mahnung ein Zeitbann gereicht. Doch auch den kann man aufheben lassen, wenn man nett nachfragt und den Sachverhalt (er)klärt.

Zum Knast sprengen: Als Mod hat er die Verpflichtung, Leute, die was schlimmes getan haben, zu knasten. Als Spieler hat er durchaus die Erlaubnis, einen Knast zu sprengen. Selbst wenn er das nur aus dem Grund heraus gemacht hat, um sich an Dir persönlich zu rächen, ist das als Spieler sein Recht und hat nichts mit seinem Modstatus zu tun. Ob man da nicht rauskommt, dazu kann ich dir nur sagen: Wozu gibt es Clantele oder Clanschliessfächer, man kann mal fragen. Oder aber per FV einen Brief verschicken.
Wenn das alles nicht klappt, dann mußt du halt mal einen Tag Pause machen, das schöne Wetter geniessen und dir denken: Dafür gibt es noch Rache. Kleiner Tipp: Ein Mod geht etwas häufiger in den Knast, als du. Einfach mal dort warten, ausrauben und hinter ihm den Knast selbst sprengen. Sicher nicht angenehm.


@ghostie: Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wieso jemand wegen 3 XP rummeckert, aber egal. Ich denke mal, wenn du gebannt wurdest, dann wirst du schon ein paar mal häufiger im Knast gewesen sein. Irgendwann ist halt mal aus die Maus.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste