Kapitel 7 - Personenschutz
”Soso”¦”œ, machte der Natla des Auftragshauses. ”Ihr habt ja bisher die meisten eurer Aufträge erfüllt”¦”œ, meinte er.
Die Anderen blieben stumm. Er blickte sie streng an.
”Bis auf den in Latenia”¦”œ, sprach er.
Yax grinste. ”Ach, der, wo sie uns zu dem Wald geschickt - oder gelockt - haben, bis er abgebrannt ist und ein Auftragsmörder vorbeigeschaut hat, den meinen sie? Sie schulden Videm nicht zufällig Geld oder?”œ
Der Natla biss die Zähne zusammen.
”Jetzt nicht mehr”¦Aber zu eurem Auftrag. Ignotexx Helixx - ja, mit zwei x - ist der wohl wichtigste Kronzeuge, der gegen die Geldfälscherbande hier aus dem Tal der Ruinen aussagen wird. Er ist ein dunkler Magier. Ja, Notwen, du willst etwas anbringen?”œ, unterbrach er sich.
”Eigentlich wollte ich sie nur fragen, ob sie jemals gelernt haben, dass man Wörter wie Kronzeuge nicht steigern kann. \Der wichtigste Kronzeuge\ ist einfach nur der Kronzeuge, da in einer Monarchie der oberste Herrscher die Krone trägt und daher kann man das Superlativ getrost”¦”œ
”Das ist mir schnurz! Ich will euch den Auftrag erklären also halt die Klappe! Jedenfalls”¦ Ignotexx Helixx wird gegen diese Bande aussagen. Dummerweise ist das einzige weltliche Gut, was der Bande nicht fehlt, eben Geld und dummerweise ist das wiederum das weltliche Gut, das den meisten anderen fehlt. Also werden wohl viele Leute mit viel Geld bezahlt werden und ihr müsst davon ausgehen, dass diese Leute wiederum viele schwere Waffen besitzen. Ihr müsst unseren Gast von seinem momentanen Aufenthaltsort zum Gerichtsstandort begleiten. Und das bedeutet viel Arbeit für euch”¦”œ, schloss er den Satz.
”Von Lardikia bis nach Kolun! Weiter geht”™s nicht oder?”œ, grummelte Vinyó.
”Ach, du bist also einer von den \Das-Glas-ist-halb-leer\-Typen?”œ, fragte Yax.
”Was ist ein \Das-Glas-ist-halb-leer\-Typ?”œ, wollte Abanderada, der den Ausdruck nicht kannte wissen.
Notwen erklärte es ihm.
”Ach so, dann bin ich ein \Das-Glas-ist-halb-voll\-Typ”œ, meinte er - Abanderada - schließlich und nicht ganz zu Unrecht.
”Und du, Chontamenti?”œ, scherzte Yax.
”Bei mir ist das Glas halb voll...", antwortete dieser. "”¦mit Gift!”œ, ergänzte Chontamenti, als die Anderen verwirrt blickten.
”Warum eigentlich nicht nach Konlir? Das Gefängnis ist doch auch sicher, oder?”œ, wollte la Vaca wissen.
”Da dekorieren die gerade”œ, wandte Notwen ein.
”Sie machen was?”œ, hinterfragte Gaga.
”Sie modellieren das ganze Ding um”œ, meinte Vinyó. ”Nach ein paar Revolten haben die Wächter gestreikt und dann immer dieses raus und rein der Moderatoren und dann fliehen die ganz schlauen mit ihren GZK raus, nur um dann komplett gebannt zu werden weil sie scheinbar keinen Respekt vor der Obrigkeit haben. Außerdem ist die Festung in Kolun viel sicherer, da die jetzt ne Stahltür reingebaut haben, soll GZK-sicher sein das Ding”¦Und zu guter letzt wohnt der Richter in Kolun, angeblich wegen des tollen Klimas. Wenn ihr mich fragt geht der gern Staubquadrat zocken. Wir sollten uns vielleicht auch GZK zulegen, das würde uns den Weg sparen”¦”œ
”Für neun Leute GZK einkaufen, das klappt nicht”œ, brachte sich Regley ein. ”Gruppenzauberkugeln wären mal was”¦”œ
Sie erreichten nach einem langweiligen Marsch durch Konlir, Nawor und Orewu die Grenze zu Lardikia.
Nun, an dieser Stelle könnte man die wunderbaren Strände Lardikias beschreiben, oder das sonnige Klima. Allerdings würde das höchstwahrscheinlich einen falschen Eindruck dieses Gebietes vermitteln. Denn Lardikia ist gefährlich. Und diese Gefährlichkeit wird wohl nur von der Fülle an Touristen übertroffen. Der Z-TEG von Lardikia liegt bei fünfundsiebzig. Was? Was der Z-TEG ist? Die ”Zauberer-Todesstatistik eines Gebietes”œ, kurz Z-TEG, gibt an, wie viele Zauberer im Jahr durch die NPC des jeweiligen Gebietes getötet werden. Lardikia wird nur durch Delos - den Staubgeistern sei Dank - und von Kuridan - hier sind es die Schachtelmesserfarne - übertroffen. Bemerkenswert ist wohl, dass die anderen Rassen bei dieser Rechnung nicht mitgezählt werden. Dies liegt daran, dass Natla und Taruner automatisch ausschieden. Eine der beiden Rassen benutzt immer nur Schutzzauber, tja, und die Natla werden wohl ihre Gründe gehabt haben.
Nun gut, die dunkle Seite wollte nicht mitspielen, die Kämpfer hatten Besseres zu tun und die Arbeiter hätten sich immer in Serums verwandelt um die Statistik zu täuschen. Was dazu führte, dass am Ende nur die Zauberer statistisch erfasst wurden. Wie immer.
Nun standen die neun Protagonisten dieser Geschichte in Lardikia und waren zu Vinyós Freude nur von Zauberern umgeben. Seine Freude hielt nicht an. Schon auf dem Weg starben die Zauberer zu beiden Seiten reihenweise an verschiedensten NPC.
Ein kleiner Sprung in die Gedankengänge der einzelnen Auftragskiller”¦
Touristen, dachte Notwen.
Trottel, dachte Blanche.
Peinliche Idioten, dachte Vinyó.
Hunger, dachte Abanderada.
Ich bin zutiefst deprimiert, dachte Chontamenti.
Wenn ich bloß einmal kurz die Drops aufheben könnte, dachte la Vaca.
Ist ja super hier, dachte Yax.
Ich weiß immer noch nicht, warum wir hier sind, dachte Gaga.
Sieht fast wie in Hinterwaldingen aus, dachte Regley.
So erreichten sie das Strandhaus, den einzigen friedlichen Ort in Lardikia. Erstaunlicherweise war es recht leer hier. Yax deutete auf einen dunklen Magier an der Bar, der damit beschäftigt war, seine Seelenkugeln im Inventar zu zählen. Notwen ging auf diesen los und setzte sich neben ihn an die Theke.
”Sie haben einigen Ärger am Hals, Mr. Sie sollten sich also nicht nur auf unsere Hilfe verlassen. Also, wollen wir gehen?”œ, begann er ein Gespräch gelangweilt.
Ein anderer Spieler setzte sich neben Notwen und fing an zu reden:
”Ist ihnen bewusst, Notwen, dass die Geldfälscherbande im Tal der Ruinen einen Jahresumsatz macht, der dem der Markthalle in nichts nachsteht?”œ
”Äh, und wer sind sie?”œ, fragte Notwen verwirrt.
”Gestatten, mein Name ist Ignotexx Helixx”œ, stellte er sich vor.
”Ich dachte der wäre Ignotexx”œ, meinte Yax, der sich hinzugesellt hatte und deutete auf den dunklen Magier, der weiter unbekümmert seine Seelenkugeln zu zählen schien.
”Wieso?”œ, wollte der zweite Magier wissen. ”Sehen wir uns ähnlich?”œ
Die darauf folgende Stille wurde nur von dem Seelenkugelmagier unterbrochen wurde, der eine derselbigen in die Luft hielt und mit einem leisen Plopp verschwand.
”Scheiß drauf, lass uns gehen”œ, meinte Gaga in seiner jovialen Art.
Sie befolgten ausnahmsweise seinen Rat. Als sie die Grenze zu Orewu erreichten, wussten sie noch nicht, dass sie schon längst beobachtet wurden”¦
Anstatt auf einigermaßen direkten Wegen durch Orewu, Mentoran, Reikan, durch den Wald des einsamen Baumes, Anatubien, Gobos, über das vergessene Tal, quer durch Buran, Urdanien bis nach Kolun zu gehen, hatten sie den Auftrag bekommen, zugunsten einer weniger gefährlichen, jedoch langwierigeren Route über Mentoran, Kerdis, den See des Friedens, Loranien, Plefnir, Ruward, Terasi, Krato, Dranar, Delos, Sutranien, Urdanien bis nach Kolun zu laufen und daher waren die Grummeleien von Chontamenti zur Ausnahme und zum Erstaunen der Anderen nicht unberechtigt und falls irgendjemand der Personen, die dies hier lesen eine dritte, abwechslungsreiche und in erster Linie mögliche Route zu bieten hat, soll er sie freundlicherweise kundgeben, damit peinlich lange Sätze wie dieser hier in Zukunft vermieden werden können.
Sie erreichten gerade Mentoran, als Gaga plötzlich stehen blieb und sich an den Kopf schlug.
”Wir könnten doch einfach Zauberkugeln benutzen!”œ, rief er den Anderen zu.
Notwen stellte sein Gehirn und seinen Mund, der im Begriff war zu antworten, auf ”positive Ignoranz”œ und ging weiter.
Blanche ließ sich dazu hinreißen die Augen zu verdrehen und Chontamenti rempelte Gaga im Vorbeistapfen an, was dieser aber nicht mitbekam.
Regley ergab sich in sein Schicksal und erklärte Gaga zu guter Letzt, dass diese erstens nur bis Sutranien reichten, dass sie - die Wandernden - zweitens nicht genügend auf Lager hätten und sie drittens nicht die Auftragspunkte bekommen würden, wenn sie Ignotexx nicht gemeinsam in Kolun abliefern würden, da der Auftrag sonst als unerfüllt galt. Yax indes verstaute sorgfältig Notizblock und Stift, die er zuvor mühsam herausgekramt hatte um das bevorstehende achte Weltwunder zu protokollieren, das in Form von einer - wenn auch späten - Erkenntnis von Seiten Gagas eintrat.
Die anderen sieben Weltwunder dürften allgemein bekannt sein: Die Pyramiden von Kerdis, die hängenden Gärten von Ferdolien, der Koloss von Gobos, der Leuchtturm von Narubia, die Bibliothek von Konlir, der Tempel von Delos und das Mausoleum von Ruward.
Da viele dieser Wunder nicht mehr existieren, entschloss man sich für die ”alternativen sieben Weltwunder”œ, die in einer Abstimmung in Konlir gewählt wurden.
Diese lauten wie folgt: Die Bank aller Wesen, im Wald des einsamen Baumes, die Koloaplantagen von Anatubien, die Festung der dunklen Magier, das Gefängnis von Konlir, die Wetterkontrollstation in Ferdolien, das Grab von Reikan und die Falltür in Narubia.
Da man zur Zeit dieser Abstimmung so schön bei der Sache war, wurden auch noch gleich sieben Naturweltwunder gewählt.
Auch diese sollten der Welt nicht vorenthalten werden:
Der Vulkan von Anatubien, der einsame Baum im Wald des einsamen Baumes, die Felsenhöhlen in Hewien, die Oase von Mentoran, die Strände von Linya, der Fluss in Terasi und die Eiswälder von Latenia und Wilisien.
Notwen begann währenddessen in Mentoran mit dem recht stillen Ignotexx ein Gespräch.
”Sie wollen also gegen die Geldfälscherbande aussagen?”œ, fragte Notwen nachdenklich.
”Will ich das?”œ, fragte Ignotexx ebenso nachdenklich.
”Wollen sie nicht?”œ, fragte Notwen.
”Keine Ahnung, sollte ich?”œ
”Keine Ahnung, sollten sie?”œ
”Keine Ahnung”¦”œ
”Es hat sicher was mit Zivilcourage zu tun”¦”œ
”Oh, unbedingt! Ohne geht so was nicht”¦”œ
”Was meinten ihre Freunde in der Bande dazu, dass sie gegen sie aussagen?”œ
”Keine Ahnung”¦Seit jemand auf sie geschossen hat, sind sie eher still”¦”œ
”Mhmmm”¦”œ
”Allerdings hat mir mein Chef geantwortet.”œ
”Wirklich?”œ
”Sie zweifeln?”œ
”Ich bin Natla.”œ
”Ach so”¦ja, er hat mir einen Brief geschrieben.”œ
”Wie zuvorkommend.”œ
”Er ist mir nicht zuvorgekommen, ich hätte ihm nie geschrieben.”œ
”Und der Inhalt?”œ
”Eine Bombe.”œ
”Eine Briefbombe?”œ
”Nein, eine Bombe. Hätte ich eine Briefbombe gemeint, hätte ich dieses Wort verwendet.”œ
”Tatsächlich?”œ
”Ja, so etwas tu ich.”œ
”Ich meinte: Tatsächlich, so etwas tut er?”œ
”Er? Mein Chef?”œ
”Wir haben über keinen anderen Er gesprochen.”œ
”Manche reden mich mit Er an.”œ
”Warum gehen sie davon aus, dass ich das auch tue?”œ
”Sie sind Natla.”œ
”Ach so”¦ Und es gibt also Beweise gegen die Bande?”œ
”Keine Ahnung, gibt es die?”œ
”Keine Ahnung, gibt es die?”œ
”Keine Ahnung”¦ Aber ich sage ja aus.”œ
”Na wenn das mal reicht!”œ
”Mit Sicherheit!”œ
”Sicherheit wird selten groß geschrieben”¦”œ
”Sicherheit wird immer groß geschrieben, aber Größe sagt nichts aus!”œ
”Größe sagt etwas aus, aber sie macht nicht etwas aus”¦”œ
”Vielleicht haben sie Recht”¦”œ
”Vielleicht haben sie Recht, so toll sind wir ja auch nicht.”œ
”Wie meinen?”œ
”Wir sind der einzige Begleitschutz.”œ
”Ach, so ist das?”œ
”So ist das.”œ, bestätigte Notwen.
”Ich sehe schon jetzt, dass sie wieder etwas fragen wollen”œ, meinte Ignotexx.
”Das sehen sie?”œ
”Ja, das sehe ich, also was?”œ
”Sind sie sicher, dass ihre Aussage ausreichen wird?”œ
”Sie etwa nicht?”œ
”Ich bin Natla...”œ
”Ach so...”œ, sagte Notwen.
So lief dieses Gespräch und es hätten sicherlich noch viele andere gefolgt, wären nicht plötzlich am Horizont mehrere Taruner aufgetaucht.
”Wir können ihnen nicht entkommen.”œ, diagnostizierte Notwen.
”Einen weisen Verstand haben die Natla”œ, sprach Regley.
”Und schwul sind sie”¦”œ, murmelte Chontamenti. ”Ich frage mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass diese Gruppe zufällig hier vorbeikommt, keine Mordabsichten hegt und uns in Ruhe lässt”¦”œ
”Du bist wirklich negativ, weißt du das? Du solltest dein Testament machen, wenn du schon so schlimm drauf bist.”œ, meinte Ignotexx zu ihm.
”Ich hab mein Testament mit sieben Jahren aufgesetzt, nachdem ich mich an einem Bilderbuch geschnitten hab”œ, antwortete Chontamenti.
”Du bist eine Schande für alle Depressiven”œ, wandte sich Ignotexx kopfschüttelnd ab.
Die Taruner hatten sie inzwischen erreicht und der obligatorische Anführer kam ihnen entgegen.
”Mein Name ist Sedna Kalyke. Ich bekam den Auftrag, eure Gruppe zu verstärken, damit ihr euren Kronzeugen nicht verliert”¦”œ, er deutete auf Ignotexx, ”und zudem bekomme ich Treuepunkte, wenn ich den Auftrag erfülle.”œ, fügte er an.
”Die bringen nix, damit kannst du dir höchstens ein Gummiwalross und ne Packung Psychopharmaka kaufen. Und ohne das Eine kommt das Andere nicht aus, mit sparen wird”™s dann nichts”œ, erklärte Chontamenti ihm.
”Ich hatte nicht erwartet, dass mir ein Serum meine erzielbaren sozialen Abgründe aufweisen kann. Kann ich jetzt also mitkommen?”œ ”Was ist mit dem Rest deiner Truppe?”œ, fragte Blanche seinen Artgenossen.
”Ach die”œ, meinte Sedna, ”die gehören gar nicht zu mir”¦ sind das nicht Freunde von euch?”œ, fuhr er fort.
Nach einer kleinen Pause fügte er hinzu: ”OK, ich nehme mal an es sind keine Freunde von euch”¦”œ und zog eine feurige Sandaxt hervor. Diese beobachte er kurz, warf sie dann weg und zog ein Rotsandschwert.
”Hey, so gut bin ich auch nicht. Die Fälschung dient zur Abschreckung”œ, beantwortete er die fragenden Blicke.
Die Taruner und Auftragskiller zogen ihre Waffen. Notwen machte sich allerdings nicht die Mühe, seinen Giftdolch zu ziehen.
Vinyó stützte sich auf seinen Kristallstab, machte aber nicht den Eindruck als ob er damit kämpfen konnte, falls es dazu kommen würde. Yax war ein fantastischer Optimist, hatte aber zudem auch Anflüge von Realismus, was einigermaßen paradox war.
So nahm auch er keine Waffe in die Hand. Chontamenti war ein fantastischer Pessimist, aber kein Realist, was weniger paradox erscheint und außerdem hing er an seinem Leben und ging mit einem Serum-Schwert in Angriffsposition.
Ein Taruner ging plötzlich auf sie zu, was den Rest seiner Truppe zu erstaunen schien. Er sprach zu ihnen:
”Hi, ich bin Geratheon und eher unfreiwillig hier. Könnte ich mich euch zumindest für die nächsten Augenblicke anschließen?”œ Geratheon trug keine Waffe.
”Du siehst aus, als wärest du als Natla besser aufgehoben”¦”œ, meinte Vinyó zu ihm.
Geratheon stellte sich neben Ignotexx, um den sich die restlichen Kämpfer gestellt hatten. Sterben war schon peinlich genug, wenn man mit fast einem Dutzend unterwegs ist, aber dann seinen Auftrag zu verfehlen, wäre nicht in Frage gekommen.
Damit im Nachhinein keiner behaupten kann, der Kampf sei nicht ausführlich genug beschrieben:
Fünfzehn schwer bewaffneten Tarunern standen die neun Auftragskiller Notwen Caasi, Vinyó Kre, Yaxva Tijet, Chontamenti, Jiko Gaga, Rico de la Vaca, Abanderada Varuna, Graf Regley von Hinterwaldingen und Blanche, sowie Ignotexx Helixx, Sedna Kalyke und Geratheon gegenüber.
Der Kampf war also, noch bevor er begonnen hatte aussichtslos.
Ohne Vorwarnung, derer es eh nicht bedurft hätte, griffen die Taruner an.
Notwen trat einem gezielt vor das Schienbein.
Vinyó beschoss einen Taruner mit einer Starre, Blanche und Sedna kämpften Seite an Seite gegen ihre Artgenossen und hielten die Taruner von Ignotexx fern. Geratheon warf zaghaft einen Stock in Richtung des Getümmels. Ein feindlicher Taruner warf ihm und Ignotexx einen bösen Blick zu, worauf wiederum auch Ignotexx Geratheon einen ebenso bösen Blick schenkte. Der Taruner rannte auf sie zu und wurde im letzten Moment von Blanche aufgehalten, der sein weißes Schwert mit einer flüchtigen Bewegung in den Taruner warf. Dieser zerbröselte rasch zu Staub. Sedna blockte einen Angriff eines Taruners und sah diesen kurz an. "Du!", zischte der Taruner. "Ach du meine Güte!", fiel Sedna dazu ein. Er kämpfte schnell an anderer Stelle fort und der Taruner stand plötzlich Chontamenti gegenüber, der ihn mit deprimierender Gleichgültigkeit anstarrte. Chontamenti versuchte es mit der diplomatischen Variante und begann mit seinem Gegenüber zu sprechen, was diesen kaum erfreute.
Im Nachhinein soll versucht werden, das darauf folgende Gespräch zu rekonstruieren:
Chontamenti: ”Hallo”¦”œ
Taruner: ””¦was ist?”œ
C: ”Sie würden mir eh nicht zuhören”¦”œ
T: ”Jetzt mach hin, du bist nicht zum Spaß hier!”œ
C: ”Na gut”¦”œ
T: ”Also, was ist?”œ
C: ”Sie sollten zur Kenntnis nehmen, dass ich sehr deprimiert bin”¦”œ
T: ”Und du solltest zur Kenntnis nehmen, dass du gleich ne Sandaxt im Kopf hast, wenn du nicht antwortest!”œ
C: ”So, jetzt”¦”œ
T: ”WAS JETZT?”œ
C: ”Nichts mehr”¦”œ
T: ”Wieso nichts mehr? Verdammt, sag mir was du wolltest!”œ
C: ”Ach ja”¦ genau”¦”œ
T: ”WAS?”œ
C: ”Ich habe zu Hause den Herd angelassen”¦”œ
T: ”Willst du mich verarschen!”œ
C: ”Diese Gegend hier ist traurig, oder?”œ
T: ”WIE BITTE?”œ
C: ”Na ja, all der Sand, nirgendwo Leben und wenn die Onlo erfahren würden, dass es hier so weht”¦”œ
T: ”Äh, ja, ist nicht die beste Gegend für Immobilien, stimmt schon, aber könnten wir vielleicht zum THEMA zurückkommen?”œ
C: ”Das liegt an ihnen”¦”œ
T: ”WAS GENAU interessiert dich hier an der Landschaft?”œ
C: ”Das Nichts, allumfassend, allgegenwärtig und doch für Taruner unbegreifbar”¦”œ
T: ”Himmel, ich wird heut nie fertig!
C: ”Ich sagte ihnen, was sie wissen wollten”¦”œ
T: ”Das mit dem HERD??”œ
C: ”Nein, dass ich zutiefst deprimiert bin”¦”œ
T: ””¦”œ
C: ”Ich habe doch gesagt, dass sie mir nicht zuhören würden”¦”œ
Es sollte angemerkt werden, dass Pasiphae Lysithea, so der Name des Taruners zwei Tage später ins Hospital ”Konlir-Zentrum”œ verlegt wurde, er litt unter einem Nervenzusammenbruch der dritten Kategorie, wie ihn nur depressive Serums verursachen können. Er befindet sich auf dem Weg der Besserung. Wie es der Zufall wollte, war er der Anführer der Söldnertruppe gewesen. Als er unmittelbar nach Chontamentis Worten zusammengebrochen war und von Yax aus Friedfertigkeit nach Hause gezaubert wurde, ergriff der Rest der Gruppe die Flucht.
Drei Taruner waren bei dem Angriff ums Leben gekommen und durften Lysithea an ihrem Heimatort begrüßen, ein Taruner stand dank Vinyó starr auf einer Sanddüne und einer humpelte mit einem verstauchten Schienbein und neun seiner Artgenossen davon.
Die Reisenden waren mit dem Ergebnis zufrieden, nur Chontamenti jammerte über die Ignoranz der Taruner.
Die Antwort von Blanche, er müsse sich entschuldigen, er habe eben nicht zugehört, war auch kein wahrer Trost.
Sie erreichten das Länderdreieck Kerdis-Mentoran-Reikan. Sedna entschied sich dafür, bei der kleinen Truppe zu bleiben. Geratheon verabschiedete sich.
”Falls mal jemand einen Diebstahlschutz braucht, meine Tür steht immer offen”œ, hörten sie ihn noch rufen, bevor er verschwand. ”Bescheuerter Typ. War bestimmt kein Taruner”¦”œ, grummelte Chontamenti.
”Ich befürchte den sehen wir noch wieder”œ, grinste Yax. Bei so etwas hatte er meist Recht.
Sedna und Ignotexx sahen sich an. ”Hi”¦”œ, meinte Ignotexx.
”Hi”¦”œ, meinte auch Sedna.
”Ihr kennt euch nicht zufällig?”œ, war Notwens angemessene Frage.
”Na ja \kennen\ wäre übertrieben”œ, antwortete Sedna. ”Genau genommen ist er mein Bruder”¦”œ
--
”Ach kommt Leute, so geht”™s nicht! Du, Erzähler, das ging zu weit!”œ, schritt Notwen ein.
Äh... wieso? Das wollte ich gar nicht schreiben, oder?
”Mir geht das schon lange auf die Nerven. Du kannst doch nicht einfach noch einen hirnlosen Cliff- bzw. Absatzhänger hier reinbauen!”œ, meinte Notwen.
Nein, das ist genial! Genau eine solche Wendung bringt wieder Aufregung in die Geschichte, und außerdem”¦
”Halt! Ich war noch nicht fertig! Und was bildest du dir ein, solche Namen an Leute zu vergeben! Die Namen! Das ist die Höhe! Erbärmliche Wortspiele sind das! Notwen Caasi zum Beispiel”¦”œ, wollte Notwen beginnen.
Notwen Caasi stand schon ein halbes Jahr bevor ich hiermit begonnen habe als Natla in allen Geschichten fest! Ich hatte einen Vertrag, eine Abmachung und daran halte ich mich, wenn”¦
”Blanche! Was Besseres ist dir nicht eingefallen?”œ, fuhr Notwen dazwischen. ”Hallo, Blanco, Bianco, irgend so was, aber doch nicht Blanche! Ich war von Anfang an gegen diese Story! \Auftragskiller\, das ich nicht lache! Und dann die kleine Unschlüssigkeit in Kapitel sechs”¦”œ
Also, DAS hab ich umgeschrieben!
””¦ja, von einem Haufen unlogischem Mist in einen Haufen nachvollziehbaren Mist”¦”œ
Also immerhin!
””¦und dann einen Kämpfer RICO de LA Vaca zu nennen? Du hast nicht zufällig einen Vertrag mit einer Schweizer Hustenbonbonfirma? Mehr Beispiele? Pasiphae Lysithea, gerade erst vorgekommen und zusammengegaukelt aus zwei Jupitermonden”¦”œ
Moment! Aus zwei wohlüberlegt ausgesuchten Jupitermonden!
””¦da liegt es auch nicht fern, jemanden \Abanderada Varuna\ zu nennen! Und die neunte Rasse, Traipser! Gekonnter Wortwitz!”œ
Notwen, Ironie steht dir nicht”¦
””¦und der kleine Fehler mit Videm, ebenfalls im sechsten Kapitel, auch umgeschrieben, nicht wahr?”œ
Das Kapitel hat mich aber auch Nerven gekostet”¦
”Und der Plan B, der in Kapitel sechs erwähnt wird?”œ
Ist hier Sprechstunde oder was? Der Plan B ist für später und jetzt hör auf zu fragen!
”Und zu guter Letzt diese merkwürdige Bemerkung in Kapitel fünf!”œ
Die hat niemand, absolut niemand außer dir bemerkt!
”Trotzdem, ein Schwachsinn war das! Diese olle Kamelle interessiert niemanden, die hättest du dir sparen können”¦”œ
Das war praktisch ne B-Seite zum Coward”¦
”Unwichtig! Die Geschichte war dumm, nicht weniger und vor Allem nicht mehr”¦”œ
”¦Aber letzten Endes hat sie zu erfolgreichen Ergebnissen geführt, meinst du nicht? Notwen Caasi, der berühmte Erfinder hätte halt nicht in die Storyline gepasst. Aber eine Bemerkung war ja wohl erlaubt! Überhaupt ist es meine Entscheidung was ich hier schreibe, soll ich”™s dir beweisen? Also gut:
Notwen blieb stumm, denn er wusste darauf nichts zu erwidern. Siehst du? Also weiter in der Geschichte, wo waren wir? Ach ja”¦
--
”Dein Bruder?”œ, fragte Blanche erstaunt seinen Artgenossen.
”Dein Bruder?”œ, fragte Vinyó erstaunt seinen Artgenossen, da Notwen auf abgrundtief unerklärliche Weise stumm blieb.
”Ja”œ, antworteten beide angesprochenen unisono.
”Mann, ist doch vollkommen schnurz oder? Können wir endlich weitergehen?”œ, drängelte Chontamenti genervt wie immer.
Die Anderen rührten sich nicht von der Stelle.
Notwen, der ganz bestimmt, ganz hundertprozentig sicher nicht wieder irgendwelche unbegründeten Dummheiten reden würde, kam schließlich zu Wort: ”Na gut”¦ was wollte ich denn? Genau, wieso seit ihr dann bei verschiedenen Parteien, der Eine beim Bündnis, der Andere bei der dunklen Zusammenkunft?”œ
Ignotexx antwortete zurückhaltend: ”Nun, weil er nicht nur Taruner, sondern auch ein halber Zauberer ist und ich zudem ein halber Taruner bin, kann man nicht genau sagen, bei welcher Partei wir kämpfen.”œ
”Nicht, dass es irgendetwas ändern würde”¦”œ, fügte Sedna an.
”Cool, und wie geht das dann bei den Türmen ab?”œ, wollte Yax interessiert wissen.
”Ist doch egal”œ, meinte Sedna. ”Die Memme traut sich nicht einmal in die Nähe von so was”¦ Und bei mir überwiegt die gute, die Seite der Taruner, ist doch klar, oder?”œ
”Also”œ, wehrte sich Ignotexx, ”erstens traue ich mich sehr wohl in die Nähe von Wachtürmen, zweitens kannst du ja wohl kaum die Taruner zur guten Seite zählen und drittens hatte ich in letzter Zeit weit mehr um die Ohren als du!”œ
”Wenn du den Haufen Probleme, in den du dich manövriert hast so nennen willst”¦”œ
Notwen sah sich genötigt einzugreifen: ”Äh”¦”œ
Noch mal”¦ Notwen sah sich gezwungen einzugreifen: ”Ach ja, äh, genau, also, wie gesagt, ne? Wie wäre es, wenn ihr erzählen würdet, warum ihr euch für die verschiedenen Seiten entschieden habt?”œ
Sedna fügte sich in sein Schicksal und begann zu erzählen”¦
”Na ja, nach der Ausbildung in Konlir hat man bei mir eine gewisse... moralische Flexibilität feststellen können. Ich bin weiß Sotrax kein Misanthrop, genauso genommen auch kein Philanthrop, aber man könnte sagen, ich leide unter einer Art von”¦ Ataraxie. Ihr wisst was Ataraxie ist?”œ
”Seelische Unerschütterlichkeit, nicht wahr?”œ, wusste Blanche einzuwerfen.
”Ganz genau. Mir können andere Personen ganz bewusst egal sein. Positive Ignoranz war der offizielle Ausdruck. Also wurde ich der schwarzen Abteilung \Selfish and Solemn\ zugeteilt, eine Elitetruppe der dunklen Zusammenkunft, die halbe Zauberer selten, aber dafür gerne sehen.
Bei der heiteren Truppe da lernt man den Umgang mit sämtlichen Armbrüsten, Kaktuspfeilschleudern und sonstigen fiesen Zaubern. Ich nahm den Namen Kalyke an, schließlich war es Vorschrift einen alternativen Nachnamen zu wählen. Man wird meistens dazu ausgebildet, Leute vom Bündnis zu killen. Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, zum Bleistift werden Arbeiter überredet oder gezwungen, zu Serums zu werden. Da allerdings für die Ewigkeit eine mögliche Rückfälligkeit zu befürchten ist, wird meist auf erstere Methode zurückgegriffen. Die Aufgabe der \Selfish and Solemn\ ist schlicht und einfach, das Bündnis auszurotten.
Da im Grunde alle Menschen, Onlo und manchmal, obwohl sie vorerst außen vor standen auch Natla verdächtig waren und alle Verdächtigen liquidiert werden sollten, kann man wohl sagen, dass ihr es merken würdet, wenn die Organisation Erfolg hat. Dann wäre das Land nämlich ziemlich leer. Nicht das es irgendeine Rolle spielt, wenn man gekillt wird, ersteht man schließlich wieder auf, aber manchmal wechseln Spieler, wenn sie Sponsoren sind dann die Rasse und”¦”œ
”Ich denke, das war jetzt Desillusion genug, Sedna. Wir wollen hier eine vernünftige Geschichte darstellen und brauchen die Worte \Spieler\, \Sponsoren\ und \Auferstehung\ nicht”¦”œ, unterbrach Notwen und wollte gleich fortfahren:
”Moment, das wollt ich gar nicht”¦”œ, doch Sedna fuhr schon fort:
”Jedenfalls war ich in dieser Organisation. Bis zu einem denkwürdigen Tag. Also nicht wirklich denkwürdig, aber ich glaube es war ein Donnerstag. Egal. Ich sollte so einen Zauberer in Konlir umnieten, der einfachste Job der Welt. Ich war also wie geplant in Konlir, die Kaktuspfeilschleuder griffbereit genauso wie die restlichen Utensilien und pünktlich, wie es mir gesagt wurde, taucht der Zauberer auch auf. Und wer war es natürlich? Mein Bruder, die Pfeife”¦”œ
”Aber du hast ihn nicht umgebracht, oder?”œ, wollte Regley schockiert wissen.
Sedna sah ihn mitleidig an: ”Natürlich hab ich ihn umgebracht, Larafbäumchen. War ja schließlich ein Auftrag. Mir war sowieso klar, dass diese Situation früher oder später passieren würde. Kain und Abel hatten sich ja auch erst prima verstanden. Egal. Ich stand sowieso nur eine kleine Strecke von dem Heimatort der Zauberer entfernt, also dachte ich mir, ich komm mal vorbei um Hallo zu sagen. Sprach es, bzw. dachte es und tat”™s. Ich weiß nicht warum, aber Igno schien irgendwie verärgert. Ich hab ihm das Geld zurückgegeben, aber unhöflich wie es nun mal seine Art ist, hat er mich angepöbelt, von wegen, dass er jetzt seinen Job verlieren würde, weil er zu spät zur Arbeit komme und so weiter und so weiter. Dasselbe Gejammer, weswegen ich überhaupt erst weit weg von ihm gezogen bin, dröhnte mir wieder in die Ohren. Also, barmherzig, wie ich bin, gab ich ihm den Tipp, dass da so eine Arbeitstelle im Tal der Ruinen frei sei. Etwas zugig, aber dafür gut bezahlt. Offensichtlich hat er das Angebot angenommen”¦”œ, schloss Sedna seinen Bericht.
Chontamenti ließ so viel Begeisterung wie für ihn möglich ans Tageslicht kommen, während Yax begeistert grinste und Blanche anerkennend lächelte. Auf der Seite des Bündnisses waren la Vaca, Gaga - sofern er in der Lage dazu war - Regley und Vinyó entsetzt. Abanderada blickte fröhlich um sich, schien er doch nichts von der Erzählung wirklich verstanden zu haben.
Notwen bewahrte seine unergründliche Miene, seine Rasse war in dem Bericht ja schließlich nicht allzu schlecht weggekommen. Ignotexx runzelte die Stirn und blieb stumm, wusste er doch, dass es nicht viel Sinn machte sich zu beschweren, hatte er diese Geschichte doch schon unzählige Male selber in verschiedensten Varianten gehört und selbst geschildert.
”Das ist”¦”œ, begann Notwen, ””¦interessant”¦ Aber vielleicht sollten wir auf Chontamentis Vorschlag eingehen und”¦”œ
”Und du, Igno?”œ, unterbrach ihn Vinyó. ”Du bist also zu den Geldfälschern durch deinen Bruder gelangt. Könnte man nicht also sagen, dass Sedna dich zu dieser Tat veranlasste bzw. notgedrungen hat und du damit praktisch unschuldig bist? Als Kronzeuge wirst du zwar ein minderndes Strafmaß bekommen, aber doch trotzdem zu einer nicht unerheblichen Geldbuße verurteilt werden, oder?”œ
”Äh, ja, das ist wohl so”¦”œ, antwortete sein Artgenosse.
Sedna mischte sich nun ebenfalls ein: ”Deshalb hab ich den Auftrag auch angenommen, schließlich arbeite ich regulär bei \Selfish and Solemn\ und habe nur gerade Urlaub. Ich bezahle die Strafe, großzügig wie ich bin”¦”œ
Das hatten Ignotexx und der Rest am wenigsten erwartet.
”Tatsächlich? Aber wo ist der Haken?”œ, wollte er wissen.
”Es gibt keinen Haken”œ, meinte Sedna.
”Es gibt immer einen Haken!”œ, sagte Ignotexx.
”Der Haken ist, dass es keinen Haken gibt”¦”œ, meinte Sedna genervt.
”Warum ist es dann ein Haken?”œ, wollte Ignotexx wissen.
Notwen wurde das zu bunt. ”Wir müssen los!”œ, rief er den in ein spirituelles Duell vertieften Brüdern zu.
So schritten sie von dannen und betraten die mysteriöse Leere von Kerdis”¦
Ach ja...
Und wieder hatten sie Wasser vergessen”¦
Kapitel 8 - Romulus und Remus
Sedna und Ignotexx hätte sich wahrscheinlich die ganze Zeit über gestritten, wären sie nicht zu stolz gewesen und hätten sich gebührend ignoriert. Doch die Atmosphäre am See des Friedens war alles andere als friedlich. Nur Chontamenti schien die plötzlich bedrückte Stimmung zu gefallen, aber das zeigte er natürlich nicht, sondern beklagte sich stattdessen über seine akute Arbeitslosigkeit. So erreichten sie auch schon Plefir und etwas schien plötzlich zu ändern. Auf einmal blieben nämlich zwei der Gruppe stehen. Es waren - wie nicht anders zu erwarten - Ignotexx und Sedna.
”Was? Ist da was?”œ, fragte Notwen ängstlich mit einem Blick in den dichten Wald um sie herum.
”Wovor hast du Angst? Das uns Pilzwachteln entführen?”œ, lachte Yax, allerdings ebenfalls etwas unsicher.
”Pilzwachteln sind sehr brutal. Wahre Monster. Sie können Feuer speien”œ, fiel Abanderada dazu ein.
”Nee ne? Kann mir mal einer erklären, wo ihr den herhabt? Mumien, Monster, Mutationen?”œ, meinte Sedna dazu.
”Woher weißt du das denn?”œ, wollte Regley erstaunt wissen.
”Ein Freund von mir war einst in Plefir und erzählte mir davon”¦”œ, beantwortete Abanderada die Frage.
”Wann war das denn ungefähr?”œ, fragte Regley weiter.
”Äh, so ungefähr vor achtzehnhundert Neumonden”œ, sagte Abanderada nach einer kurzen Denkpause.
”Das klingt aber nach viel”œ, meinte Notwen.
”Was sind Neumonden?”œ, wollte Gaga wissen.
”Das sind aber fast eineinhalb Jahrhunderte”œ, wandte Blanche ein. ”Bist du sicher, dass du richtig gerechnet hast?”œ
”Todsicher. Traipser werden zwischen hundert und fünfhundert Jahre alt.”œ, antwortete Abanderada.
”Das ist aber ne ganz schöne Zeitspanne”œ, sagte Regley beeindruckt.
”Moment mal!”œ, fuhr Sedna dazwischen. ”Ihr glaubt den Quatsch doch nicht etwa, oder?”œ
”Pilzwachteln speien Feuer, so ist es von den Onlo überliefert. Sie meiden diese Wälder meistens”œ, fuhr Regley fort.
”Na super, jetzt verlassen wir uns also auf unsere beiden Provinzkartoffeln. Gerade wo es um Geographie geht, müsstet ihr es doch besser wissen”¦”œ, grummelte Chontamenti.
Wie um seine Worte zu widerlegen, trat plötzlich eine Pilzwachtel aus dem Unterholz. Gaga ging fröhlich auf sie zu und machte sie um einen Pilzschirm kürzer. Aus dem Nichts wurde er von einem Brandzauber getroffen. Während die überraschten Gefährten vergeblich versuchten, den Geschossen auszuweichen, trat eine - ohne Übertreibung - gewaltige Feuerwachtel durchs Dickicht.
”Mitkommen”œ, grollte sie.
”Das war eindeutig”œ, bemerkte Yax trocken.
Sie wurden durch das halbe Gebiet geführt und landeten schlussendlich in einer unterirdischen Baumkammer, wo sie in eine adäquate Zelle geführt wurden. Sie vertrieben sich ihre Zeit damit, zu Pokern oder aus einem von Regley geschnitzten Schachbrett zu spielen. Nach wenigen Stunden öffnete sich die Zellentür und ein Taruner wurde herein geworfen. Chontamenti erkannte in ihm den Taruner, den er mit einem Gespräch niedergerungen hatte. Auch der Betroffene bemerkte dies schnell und wich in eine Ecke zurück.
”Nicht der! Nicht dieser Freud-Verschnitt im Serumskostüm!”œ
”Sieh an, sieh an, der großartige Pasiphae Lysithea wagt sich in dies finstre Gemäuer. Ein Wunder, dass du den Weg gefunden hast”¦”œ, sagte Sedna.
”Dein”¦Bruder?”œ, wollte Notwen wissen. Für diese Bemerkung erntete er zwei tiefschwarze Blicke.
”Nein!”œ, riefen sie entsetzt und unisono als auch die Anderen skeptisch blickten.
”Wir sind ”¦ Bekannte”œ, schloss Sedna hilflos. Die Anderen blieben stumm.
”Muss ich wieder so eine lange Geschichte ans Tageslicht bringen?”œ, fragte er sie auffordernd. Die Anderen blieben stumm.
”Ach Narubia und Sotrax noch eins! Dann stell ich ihn eben vor”¦”œ, grummelte er.
Er zerrte Lysithea aus der Ecke und meinte: ”So, das ist Pasiphae Lysithea, Auftragskiller und Konkurrent meinerseits und Angestellter von \Taunt and Tacit\. Er arbeitet für dessen Chef, Videm Corume heißt er. Zufrieden?”œ
Man könnte zu Recht behaupten, dass die Anderen nicht zufrieden waren.
”Der arbeitet für Videm?”œ, wollte Yax skeptisch wissen.
Lysithea war eindeutig ein Konkurrent von Sedna, denn er antwortete genauso hochnäsig wie er:
”Du kannst mich auch direkt ansprechen kleiner Magier. Falls du mich von da unten sehen kannst, zumindest.”œ
”Du kriegst gleich dermaßen einen auf die Fresse!”œ, brüllte Yax ihn an.
”Ganz ruhig”œ, beschwichtigte ihn Blanche. ”Ich bin sicher, Lysithea sitzt genauso in der Tinte wie wir”œ, meinte er.
”Im Keller meinst du wohl, unwürdiger Artgenosse”œ, sprach Lysithea.
”Ganz ruhig”œ, beschwichtigte Notwen nun seinerseits den weißen Taruner, der gerade auffahren wollte und wandte sich im selben Atemzug an Lysithea:
”Du kannst uns doch sicher sagen, warum wir hier drin hocken, nicht wahr?”œ
Lysithea grummelte noch etwas, was sich stark nach ”bescheuerter Natla”œ anhörte und fügte sich dann in sein Schicksal.
”Also”œ, begann er, ”wir sind hier in Gefangenschaft der Pilzwachteln. Alle fünfundsiebzig Jahre, was morgen wohl wieder Zeit ist, strömen die Pilzwachteln in Plefir aus und ziehen eine Schneise der Zerstörung hinter sich her. Zuvor allerdings müssen sie ein paar Leute opfern. Insgesamt dreizehn Personen, von jeder Rasse muss jemand vertreten sein”œ, erklärte Lysithea.
”Tja, wir sind zwölf”œ, bekundete la Vaca nach rascher Zählung.
”Ich glaube, du hast gerade wieder das treffende Stichwort gegeben, Rico”œ, murmelte Chontamenti genervt, als sich die Zellentür ein zweites Mal seit ihrem Aufenthalt öffnete. Ein Taruner stolperte hinein, den sie alle wieder erkannten.
”Ihr braucht doch nicht etwa wieder einen Diebstahlschutz, oder?”œ, wollte der strahlende Geratheon wissen.
”Wieso wieder?”œ, schnauzte Chontamenti ihn an. ”Ein zweites Mal wäre keiner so doof.”œ
”Ah, ich sehe du verhandelst gerne”œ, lachte Geratheon munter. ”Es gibt natürlich etliche Sonderrabatte dazu!”œ
”Nee, oder?”œ, kommentierte Vinyó.
”Oh doch! Es gibt sogar Ambigramme zu kaufen!”œ, antwortete der Taruner, der als Natla besser aufgehoben wäre stolz.
”Wie schaffst du es, immer so fröhlich zu klingen? Abanderada-Gene?”œ, fragte Regley, während Gaga sich an einem improvisierten Verkaufsstand ein Paar Arbeitshandschuhe gegen Diebstahl schützen ließ.
”Man muss einfach total von seiner Sache überzeugt sein!”œ, strahlte Geratheon ihn an.
”Zweifellos”œ, kommentierte Notwen, ”aber jetzt sind wir dreizehn und einfacher hätten wir es den Wachteln nicht machen können”¦”œ ”Ach hör mir auf mit Stephen King!”œ, grinste Geratheon dazwischen, ”lies Douglas Adams! Das ist viel lustiger!”œ
”Könnten wir BITTE zur Realität zurückkommen und diese kindische Schleichwerbung vernachlässigen?”œ, fragte Ignotexx die Anderen.
In diesem Moment betrat eine Art Oberwachtel, flankiert von zwei Wachwachteln die Zelle.
Die Oberwachtel deutete auf Blanche, der in einer Ecke saß und still vor sich hin dachte: ”Du da, steh auf und komm mit”œ
Blanche grummelte nur und sagte schließlich: ”Geht nicht. Meine Beine sind eingeschlafen.”œ
Die Wachtel verlor allmählich die Geduld. ”Du meinst, sie sind komatös?”œ
Blanche stand langsam auf. ”Und du bist grenzdebil, da passt es doch wieder”œ, murmelte er, als er die Zelle verließ.
Nach nur wenigen Minuten betrat Blanche grinsend und von den zwei Wachwachteln begleitet, die Zelle, in der die Anderen warteten. Notwen hatte Chontamenti noch nie grinsen sehen und dachte nun, das sei eigentlich auch gut so gewesen. Ein grinsender Blanche, das wäre wie ein parteiischer Natla, ein unfreundlicher Moderator oder ein diebstahlschützender Taruner. Wie auch immer, Notwen befand, dass es sich um eine ernste Angelegenheit handeln musste.
So ergriff er das Wort: ”Was ist passiert?”œ, fragte er Blanche.
”Wer kommt als Erstes?”œ, kam die Gegenfrage von Blanche.
”Was?!”œ, fragte Notwen verwundert.
”Was kommt als Zweites!”œ, lachte Blanche.
Notwen verdrehte die Augen.
”Ach, die Wachteln sind alle ganz nett. Sie wollen uns nur umbringen, aber jeder hat doch seine kleinen Fehler, oder?”œ, sprach Blanche schließlich und klopfte Chontamenti auf die Schulter, der ihn mitleidig ansah.
Die Zellentür öffnete sich glücklicherweise, sodass die anderen keine Zeit mehr hatten, um Blanche auszufragen. Die Wachwachteln traten mit noch größerer Ehrfurcht zurück, als eine Art Oberoberwachtel den Raum betrat.
”Mitkommen”œ, meinte sie nur und verschwand. Sie verließen die Zelle fröhlich.
Sie wurden nach draußen auf eine Lichtung geführt.
”Gibt”™s hier keine Klimaanlage?”œ, fragte Geratheon.
”Sei ruhig, dummer Taruner”œ, brüllte die Oberwachtel, die ebenfalls mitgekommen war.
”Ich bin nicht dumm, er ist dumm”œ, meinte Geratheon und deutete auf Yax.
”Er ist dämlich”œ, meinte Yax und deutete auf Vinyó.
”Er ist debil”œ, meinte Vinyó und deutete auf Gaga.
”Er ist doof”œ, meinte Gaga und deutete auf Regley.
”Ruhe!”œ, schrie die Oberoberwachtel und nickte der Oberwachtel zu, die wiederum den Wachwachteln einen Befehl gab, welche dann auch unverzüglich damit begannen ein paar Holzscheite zusammenzusuchen und zu einem improvisierten Haufen aufzubauen.
”Äh”œ, stotterte Sedna. ”Falls das hier so ein IKEA-Impro-Scheiterhaufen sein soll”¦ Nun ja, dann würde ich erstmal einige richterliche Bescheinigungen besorgen”¦”œ
”Wie bitte?”œ, fuhr die Oberoberwachtel ihn an.
”Na ja”œ, sprang Ignotexx ein, ”So was muss überprüft werden, wie eine Baugenehmigung. Besonders in Plefir wird viel Wert auf das kontrollierte Entzünden von Feuern gelegt.”œ
”Ja”œ, half Notwen, ”Man muss etliche Formulare in Konlir ausfüllen, ein ziemlicher Stress”¦”œ
Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu: ”Aber ich könnte das eben schnell machen, ich habe da Erfahrung, das dauert keine zwei Stunden und ich bin wieder hier und juristisch ist alles geregelt!”œ
Die Oberoberwachtel überlegte kurz und meinte dann: ”Nun gut, aber beeil dich, ohne Natla können wir nicht anfangen”¦”œ
”Schon auf dem Weg”œ, meinte Notwen freudestrahlend und er verschwand in Richtung Südwesten...
Dein Beitrag enthält 340480 Zeichen. Es sind maximal 60000 Zeichen erlaubt.
Tja, dann halt in mehreren Posts xD