Die Entstehung der Welt

Hier ist Platz für Rollenspiel-Geschichten rund um Freewar. Hier dürft ihr eure kreative Energie einsetzen um Geschichten zu schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Sacred
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 7. Mai 2005, 19:30
Wohnort: Wacken

Die Entstehung der Welt

Beitrag von Sacred » 29. Sep 2005, 22:26

-Die Geschichte der Welt-



Die Entstehung der Welt:

Am Anfang erschuf Eru die Ainur durch seine Gedanken. Den Ainur gab er dann drei Themen vor und sie spielten Musik dazu. Anhand dieser Musik erbaute Eru dann Arda. In dieser Musik wurden die Onlos und Menschen die sog. "Kinder Illuvatars" angekündigt. 15 der Ainur stiegen auf Arda hinab, um sie für die Onlos und Menschen zu formen und vorzubereiten. Allerdings mußten sich diese Ainur verpflichten ihre Kräfte auf Arda zu beschränken und dort zu bleiben bis das Ende der Welt kommt.

Mit den Valar stiegen auch viele Maiar hinab. Jedoch bald spalteten sie sich in zwei Lager. Der stärkste Valar namens Melkor wollte eine Welt voller Extreme und Gegensätze und somit auch lebensfeindlich für die Onlos und Menschen. Manwe dagegen wollte eine milde und mäßige Welt erschaffen. Durch sein egoistisches und aggressives Auftreten brachte Melkor die anderen Valar gegen sich auf, aber einige der Maiar folgten ihm. Für eine unermeßlich lange Zeit tobte der Kampf und keine Seite konnte über die andere siegen. Daher hat das Aussehen der Welt von beidem etwas; das Extreme und das Mäßige.

Schließlich zog sich Melkor mit seiner Schar in den tiefen Norden in eine unterirdische Festung zurück und die anderen Valar und Maiar gingen in den Westen nach Aman. Es blieb noch ein Kontinent in der Mitte, diese Welt genannt, wo beide Seiten ihre Einflüsse hatten, dieser Welt ist unsere Welt, mit seinen Küsten, Wäldern und Wiesen.

Die Vier Zeitalter

Erstes Zeitalter-Zeitalter der Sonne

Dieses Zeitalter -Zeitalter der Sonne- hat viel länger gedauert, als die Geschichtsschreibung geht. Es ist manchmal die Rede von mehreren zehntausenden von Jahren. Was auch plausibel ist. Denn in diesem Zeitalter passiert die ganze Wanderung der Onlos, ihr Leben in Aman, die Einkerkerung der Taruner, dass mehrere Zeitalter dauert und einige sehr lange Kriege. Die eigentliche Geschichtsschreibung wird erst mit dem Auftauchen von Sonne und Mond richtig bewußt vorgenommen. Mit der Sonne betreten auch die Menschen die Welt. Jedoch sind die Onlos schon viel länger auf Arda. Das erste Zeitalter ist eine turbulente Zeit aus der leider nur wenige Informationen vorhanden sind. Chronologisch sind nur die letzten 600 Jahre beschrieben.

Zweites Zeitalter-Zeitalter des Aufstiegs

Das zweite Zeitalter beginnt mit dem Bau des Onlo-Hafens in Mithlond im Westen dieser Welt und endet im Jahre 3441 mit der Unterwerfung der Menschen und dem Tode von Gorin und der Uhrkriegerin Amon Häen.

Drittes Zeitalter-Zeitalter der Kriege

Diese Zeitalter wird bestimmt von dem Kampf der Menschen und den zurückgekehrtem Onlos . Viele Opfer musste man erdulden: viele Angriffe von Feinden, Bruderzwist, kalte Winter und Seuchen dezimierten das Volk der Onlos. Dieses Zeitalter kündigt den langsamen, aber sicheren Niedergang der Onlos in Mittelerde an. Die Welt bereitet sich auf die Herrschaft der Menschen vor. Am Anfang dieses Zeitalters gibt es zwei große und starke Reiche der Menschen: im Norden Arnor und im Süden Narwor. Zwist und ständige Kriege schwächen Arnor bis es durch den Angriff des westlichen Onlokönigs ganz verschwindet. Narwor dagegen wird immer stärker und weitet sich weit in den Osten hinaus. Jedoch einige Jahrzehnte vor dem Onlokrieg ist auch von Arnor nur der blasse Schein der früheren Zeiten übrig. Am Ende dieses Zeitalters kehren die westlichen Onlos aus Krato wieder in den Mittelpunkt dieser Welt zurück, in Ruward kommt es zur, bis dahin größten Schlacht dieser Welt, inder Tausende von Onlos und Menschen sterben. Nach dem Sieg der Menschen kann ihre Epoche beginnen.

Vierte Zeitalter-Zeitalter der Bündnisse

Das vierte Zeitalter ist eindeutig das Zeitalter der Menschen. Und die anderen Völker wurden immer weniger. Oder zum Teil für Menschen immer weniger sichtbar. Die meisten Onlos wandern aus dieser Welt in den Alten Westen. Die wenigen, die noch bleiben wandern immer weiter in den Osten. Die Menschen zogen sich mit der Zeit immer mehr und mehr in die Berge zurück. Die im drittem Zeitalter auftretenen Taruner, von denen die meisten in dieser Welt geblieben sind, schotteten sich noch mehr ab als vorher. Ihr Lebensraum konzentrierte sich im nördlichen Teil des einsamen Waldes. Den Nathlas wurde, durch König Elessar , der Schutz von ihrem Land garantiert. Somit lebten sie sicher und abgeschottet von der Außenwelt und wurden für die meisten Menschen zu Fabelwesen. Onlos und Menschen schlossen Frieden. Dies ist unser Zeitalter, wie wird es in den Büchern stehen wenn es an uns vorrübergestrichen ist? Dies weiß Niemand.

Geschichte der Rassen

Menschen

Die Menschen sind nach den Onlos die ersten Wesen auf dieser Welt gewesen. Sie gebären große Kämpfer, deren Blut von den Uhrkriegern aus den verbitterten Onlokriegen stammt. 200 Jahre nach Beginn des zweiten Zeitalters kamen Menschen übers Meer, von denen man vorher noch nie etwas gewusst hatte, dies waren die Zauberer, sie waren mächtig, doch schwach und so suchten sie die Hilfe der Krieger. Nachdem Bündnis der Menschen und der Onlos im dritten und vor allem im vierten Zeitalter trennte sich die Gruppe der Zauberer in zwei Parteien. Die einen schlossen sich der dunklen Seite der Magie an, die Anderen versuchten sich mit den Mächten des Lichtes. Im vierten Zeitalter traten die menschlichen Arbeiter in erscheinung, nachdem sie das Dorf Konlir in dieser Welt errichtet hatten, es waren mehr gewöhnliche Bürger als Krieger, doch Verbindet sie eine Mysteriöse Geschichte mit der Dunklen Seite.

Onlos

Die Onlos bewanderten als Erste diese Welt, sie sind sehr Weise und Erfahren im Umgang mit der Waffe. Doch ihre Zeit ist vorrüber, sie hatten ihre Blütezeit im ersten und zweiten Zeitalter, nach den großen Kriegen mit den Menschen und der langen Schlacht in Ruward verstreuten sie sich auf der ganzen Welt, doch sie konnten wieder Fuss fassen, nachdem sie ein Friedensangbot mit den Menschen schlossen. So sind die Onlos seid dem vierten Zeitaslter mit den Menschen befreundet, doch sie misstrauen sich immernoch, vor allem die Onlos aus dem Westen sind im Inneren noch gegen das Bündnis und würden nicht zögern einen Menschen zu töten.

Taruner

Die Taruner traten im dritten Zeitalter auf. Sie standen im Bündnis mit den Menschen, doch nachdem ein Teil der Menschen zur dunklen Seite überglitt fuehlten sie sich gekränkt und wussten nicht ob sie mit den Menschenkönigen Frieden alten sollten. Im Jahr 6033 unserer Zeitrechnung stürmten die Taruner, unter Befehl von Raxxor dem Tarunerhäupling, dass Land Mentoran, dass alte Land der menschlichen Lichtzauberer. Somit war der Frieden zwischen Menschen und Tarunern gebrochen. die Taruner bergen in sich einer ernste Bedrohung für die Menschen.

Serums

Die Serums galten langezeit als Fabelwesen und Geschichtsstoff um kleine Kinder zu beängstigen, doch die fast unsichtbaren Hologrammwesen gab er wirklich. Anfang des Vierten Zeitalters versuchten menschliche Arbeiter im südlichen Teil von Reikan zu siedeln, doch von den Siedlern kehrte nicht einer zurück, auf eine mysteriöse Weise wurden sie zu Serumgeistern, oder auch gefangenen Schatten. Bis heute denken viele, dass die Serumgeister nicht exesttieren, vor allen im tiefen Westen bei dei den Nachfahren der alten Onlos sind sie kaum bekannt, doch es gibt sie und ihre Zeit wird kommen und sie sind gefährlich.

Nathlas

Die Nathlas sind harmlose Händler, die schon früh in der Weltgeschichte in Erscheinung traten, in den Onloskriegen verpflichteten sie sich den Onlos in der Schlacht zu helfen, doch bei Sonnenuntaufgang war kein Nathla zu zu sehen. So werden die meisten Nathlas von den Onlos gehasst, doch leben sie in Frieden mit den Menschen und so ist es den Onlos nach dem großen Bündenis nicht gestatten einen Nathla zu erlegen.
Taruner und Serums wagen es nicht den Nathlars etwas anzutun, da diese für sie gute Geschäfte machen und ihr Land fuer den Gebrauch der Taruner und Serums nicht zu nutzen ist. So stehen die Nathlas mit keinem Volk im Krieg.
Die Nathlas werden weiterhin als freies Arnachistisches Volk auf dieser Welt leben.

Ja ist zum Teil von Tolkin kopiert, dachte aber, dass es außer mir keinen gibt, der das gelesen hat hier....hab mich geirrt...
Zuletzt geändert von Sacred am 30. Sep 2005, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Jannea
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 3. Jul 2004, 17:05
Wohnort: Aiel Wüste

Beitrag von Jannea » 30. Sep 2005, 14:44

*hust* Silmarillion *räusper*
Bild

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 30. Sep 2005, 17:08

Jepp Jannea ...

Ähm, Sacred, wie wärs mit was Eigenem ? Was wirklich Eigenem?

Ich meine, es ist ja nicht verkehrt von Tolkien zu lernen, viele Fantasyautoren geben JRRT als Vorbild an. Aber ihn dann so offensichtlich kopieren?

Und. ähm, du hast das hier drin geschrieben, oder?

Benutzeravatar
Sacred
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 7. Mai 2005, 19:30
Wohnort: Wacken

Beitrag von Sacred » 30. Sep 2005, 17:45

hmmm ....wenn ihr was eigenes wollt schaut ma eis drunter ,,,,

viewtopic.php?t=10076
Bild

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 30. Sep 2005, 20:06

Weiß ich doch Sacred ;) Allerdings, ähm, ich meinte das auf das Thema an sich bezogen, also Entstehung usw. ;)

Benutzeravatar
Sacred
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 7. Mai 2005, 19:30
Wohnort: Wacken

Beitrag von Sacred » 1. Okt 2005, 09:08

jaja ...klar hätte bloß nicht gedacht das das irgendwehr gelesen hat :roll:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste