Gästeliste
Anouk Animosia & Minenarbeiter Taumuk
(Brautpaar)
Zoltan von Thardosien
(Priester)
Schmied Gelius
(Trauzeuge Taumuk)
Surkhelas
(Trauzeuge Anouk)
Ivorwen Tamriel Adanedhel
Istharion Adanedhel
Ketron der Rote
Melyanna Adanedhel
Ehlonna Adanedhel
Odon der Pirscher
Stoachan Eisenhand
Stehta
Dasko Barabas
Zedrildan von Reikan
Nhanda Devi
Sir Bardic
Nerzhul
Avalia Dor Lorania
Zedrildan von Reikan
(der sich sicherlich überfressen hat^^)[/center]
Zeremonie
Endlich hatten sich alle Gäste eingefunden. Die letzten Begrüßungscocktails wurden noch schnell getrunken. Zoltan wechselte noch schnell seine Magierrobe gegen ein Priestergewand und bat anschließen um Ruhe. Kaum einer wagte zu Atmen. Er begrüßte die Gäste und natürlich das Brautpaar und bat dann alle sich zu setzten. Taumuk und ich saßen vor dem Priester und Gelius und Surkhelas standen als unsere Trauzeugen direkt hinter uns.
Mein Herz schlug bis zum Hals und auch Taumuk war seine Anspannung anzusehen.
Zoltan holte ein altes Buch unter seiner Robe hervor und begann mit der Trauung:
Zoltan von Thardosien: Wie Ihr sicherlich schon festgestellt habt ist dies keine gewöhnliche Hochzeit, denn wir haben uns heut an diesem Baum zur Trauung statt in der Kathedrale getroffen, weil dieser Baum im Leben von Taumuk eine große Rolle spielt.
Taumuk schaute zum Baum hinauf und ich nahm seine Hand. Ich hatte ein wenig Angst, dass dieser Ort Taumuks Stimmung drücken könnte. Noch einmal bat Zoltan alle aufzustehen. Dann schaute er in den Himmel und sprach:
Zoltan von Thardosien: Oh Herr, wir möchten an dieser Stelle, heut und jetzt, an den Edlen Vater von Clunanyr Rhun gedenken, denn er hat dem Minenarbeiter Taumuk an diesem Ort das Leben gerettet hat und Taumuk hier wieder zu Kräften kam! *Amen*
AMEN! Taumuk schaute wieder nach oben. Stehta wurde bei dem Namen Clunanyrs leicht rot und wandte sich ab. Ob er wohl einer von denen war, in die Clunanyr sich unglücklich verliebt hatte? Alle setzten sich wieder ich tauschte einen zärtlichen Blick mit Taumuk und Zoltan fuhr fort:
Zoltan von Thardosien: Liebes Brautpaar, auf Euren Wunsch hin haben wir uns hier Heute versammelt, weil es Euch begehrt, den Bund Eures Lebens ein zu gehen... Bevor wir uns hier aber versammeln konnten musstet Ihr einen schweren Weg beschreiten und eine ganze Menge Steine aus dem Weg räumen... Nun, wie ich sehe, hat dieser steinige Weg Eure Liebe nur noch gefestigt. Oder sollt ich mich täuschen?
Wir schüttelten beide den Kopf. Nein er täuschte sich nicht. Taumuk kaute nervös auf seiner Unterlippe herum und auch ich konnte meine Anspannung kaum noch verbergen.
Zoltan von Thardosien: Nun liebe Gäste und liebe Trauzeugen find ich, ist es an der Zeit, Euch zu fragen, hat jemand Einwände gegen diese Hochzeit? Wenn ja, dann möge er vortreten und diese Äußern!
Alle warteten gespannt. Der Schmied schaute die Hochzeitsgäste böse an und Taumuk sagte mit grimmiger Mine ”Wehe einer sagt was!”œ. Ich musste mir ein Lachen verkneifen.
Keiner sagte etwas und ich konnte deutlich hören wie Taumuk erleichtert aufatmete auch mir fiel ein Stein vom Herzen.
Zoltan von Thardosien: Nun, da ich keine Einwände höre, bitte ich die Trauzeugen mit den Ringen zu mir zu kommen.
Schmied Gelius trat vor und reichte dem Priester die beiden Ringe der Verbundenheit. Zoltan hielt die Ringe in die Höhe und murmelte eine seltsam klingende Forme, dann gab er sie Gelius zurück.
Zoltan von Thardosien: Nun, werter Gelius, waltet Eures Amtes und gebt dem Brautpaar die Ringe.
Gelius reichte Taumuk und dann auch mir einen der Ringe. Ich schaute ihn mir noch einmal genau an, es hatte sich nichts verändert und doch spürte ich wie eine eigenartige Macht von diesem Ring ausging. Taumuk und ich schauten uns tief in die Augen und ich erschrak, als der Priester fortfuhr.
Zoltan von Thardosien: Anouk Animosia, seid Ihr bereit, den hier anwesenden Minenarbeiter Taumuk zu Eurem Ehemann zu nehmen? So antwortet mit einem Klaren "JA"
Ich antwortete: ”JA”œ, und sah Taumuk dabei fest in die Augen, dieser strahlte. Und dann war Taumuk an der Reihe:
Zoltan von Thardosien: Minenarbeiter Taumuk, seid Ihr bereit, die hier anwesende Anouk Animosia zu Eurer Ehefrau zu nehmen? So antwortet mit einem Klaren "JA"
Er platzte heraus: "JA!" und wirkte sichtlich erleichtert. Ich war überglücklich. Und unter den Hochzeitsgästen wurden die Taschentücher rumgereicht.
Zoltan von Thardosien: So ernenne ich Euch Kraft meines Amtes zu Mann und Frau, bis das der Tod Euch scheidet!
Taumuk strahlte über beide Wagen und auch ich konnte mein Glück nicht verbergen. Dann endlich die erlösenden Worte des Priesters:
Zoltan von Thardosien: Taumuk, Ihr dürft Eure Braut nun küssen!
Taumuk nahm mich in die Arme und küsste mich lang und leidenschaftlich. Die Gesellschaft klatschte Beifall und sogar Stehta schien eine kleine Träne die Wange runter zu kullern. Glückwünsche und Geschenke prasselten aus allen Richtungen auf uns ein und wir fühlten uns ein wenig überfordert auch allen zu Danken.
Ich konnte nur noch meine mitgebrachten Sachen abladen und sagen: ”Jetzt wird gegessen!”œ, bevor ich im Getümmel unterging. Es gab Unmengen an Essen und Trinken, darunter waren Taunektarbier, Wein, Schnaps, Largudsaft, Kaktussaft, Pilzsuppe, Gewebewurm im Brot, garnierte Kuhköpfe, Steak mit Augen, Lopaknuss-Eis, rote Korallengrütze, gebratenes Kaktusfleisch und noch Vieles mehr.
Ich glaube es ist auch nicht alles Alle geworden obwohl Zedrildan von Reikan sofort damit begonnen hatte das Buffet zu plündern. Naja ich hatte ihn auch, bevor er alles allein verdrücken konnte, nach Hause geschickt.
An dieser Stelle möchte ich Allen noch einmal dafür Danken, dass sie dabei waren und natürlich für die vielen Genschenke!
Als alle sich satt gegessen hatten und das Fest vorbei war, führte mich Taumuk in das Dunkle Haus östlich vom erleuchteten Baum. Er sagte mir ich solle kurz warten, da er etwas Besonderes für mich vorbereitet habe. Ich zitterte vor Aufregung am ganzen Körper, denn ich wusste nicht was mich nun erwarten würde. Dann kam er zurück und gab mir einen Zauber, den ich in Kürze verwenden sollte. Es war ein Hinzauber und ich sollte mich mit ihm zu einem Geist Namens Clothi zaubern. Ich wollte gerade den Zauber anwenden, da stand ich ihr schon gegenüber:
Geist von Clodthi
Diese schemenhafte Gestalt schwebt ruhelos umher. Du kannst nur noch schwach das Gesicht einer alten Frau erkennen. Der Geist scheint traurig zu sein. Immer wieder ist ein leises Wimmern zu hören.
Ich erschrak, wer war diese Frau, und wo war ich überhaupt gelandet? Sie sagte mir nur ich solle keine Angst haben und Taumuk würde gleich kommen, da verschwand sie schon wieder. Ich versuchte mich ein wenig umzuschauen und erkannte, dass ich mich im Inneren eines Gasthauses befinden musste. Endlich kam auch Taumuk an diesen Ort und er sagte mir, dass ich ihm folgen solle. Wir gingen eine Treppe hinauf und gelangten in einen Flur, von dem aus man in 3 Zimmer gelangen konnte, die Türen waren jedoch alle verschlossen. Wir gingen bis an das Ende des Flurs und gingen in das dritte Zimmer. Es war wunderschön. Das ganze Zimmer war in weiß gehalten und in der Mitte befand sich ein riesiges Himmelbett.
Wir beschlossen mit dem Auspacken der Geschenke zu beginnen, und hatten auch schon zwei oder drei geöffnet, als Taumuk anfing mich zärtlich zu Küssen. Wir sanken in das riesige Himmelbett zurück und gaben uns unserer Liebe hin (mehr Details kann ich hier leider nicht schreiben

)”¦
Erschöpft aber überglücklich schliefen wir ein. Als ich am nächsten Morgen erwachte, war Taumuk bereits zur Arbeit gegangen. Aber was er mit dem Zimmer gemacht hatte war unglaublich. Es war über und über mit Rosen geschmückt”¦
Später am Tag haben wir uns dann noch einmal im Gasthaus getroffen. Und da ich natürlich alle Rosen behalten wollte, sie jedoch nicht einzeln im Schliessfach herumfliegen haben wollte, nahm Taumuk sie alle in seine starken Hände und band sie geschickt zusammen... ein Strauß für die Ewigkeit...
riesiger Rosenstrauß

Ein riesiger Strauss roter Rosen. 200 Rosen an der Zahl.
Sie halten sich ewig, da sie aus der Liebe von Anouk & Taumuk ihre Kraft ziehen.
Zum Tage der Trauung dem 29.05.2005 Anouk übergeben, um Sie für immer auf Rosen zu Betten.
Und die Überraschungen nahmen kein Ende... Taumuk hatte einen Ort entdeckt, den noch nie ein Wesen vorher betreten hatte und wollte dort nun den Rest des Tages mit mir verbringen... sozusagen als Hochzeitsreise. Und ich kann nur sagen, das dieser Ort schöner ist als alles, was ich bisher gesehen habe... eine Stadt in den Wolken ... Wolka.