Geschichten-Projekt

Hier ist Platz für Rollenspiel-Geschichten rund um Freewar. Hier dürft ihr eure kreative Energie einsetzen um Geschichten zu schreiben.
Antworten
Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Geschichten-Projekt

Beitrag von Estron Dekal » 24. Okt 2006, 17:16

Hi there!

Ich habe die Idee, einige (möglichst die meisten) Geschichten aus diesem Forum hier zu "verbinden", daher aufeinander abzustimmen. Das könnte sowohl durch Querverweise einer Geschichte auf eine andere, als auch durch gleiche Helden oder Anti-Helden (natürlich keine zwei Geschichten von zwei Autoren um einen Helden, vielmehr ein Auftauchen eines anderen Helden in einer Geschichte, die zeitlich dazu passend wäre). Natürlich kann man auch weitere Dinge festlegen, die in der ganze Freewar-Welt so gebräuchlich wären, das man sie in mehreren Geschichten liest. Ausserdem ergibt sich meiner Meinung nach daraus auch besser eine Gesamtgeschichte Freewars, die man in einer Zeitlinie hier aufschreiben und auch verlinken könnte. Wünschenswert wäre eventuell auch eine Verlinkung der jeweiligen Geschichte auf diesen Thread hier, wenn das ganze dann zusammenkommen sollte. Ich bin gespannt auf konstruktive Kritik und andere Hobby-Autoren, die mitmachen würden.

Cevaron
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 25. Mär 2006, 10:37
Wohnort: Vulkan von Anatubien

Beitrag von Cevaron » 24. Okt 2006, 19:40

Find ich gut ich schreib gerne und bin grade auch an einer Geschichte drann.

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 24. Okt 2006, 19:56

Vom Grundgedanken her ganz nett. Mir persönlich wäre eine Zeitlinie jedoch ehrlich gesagt weniger wichtiger (Stichwort Zeitschleife), ein paar allgemeingültige Fakten rund um die Welt des RP-Servers fände ich aber durchaus interessant.

Allerdings und das sage ich dir nun auch ganz ehrlich, denke ich, der Sinn des Ganzen liegt allerhöchstens in erhöhter Übersichtlichkeit. Spieler, die hier eingestellte Geschichten lesen, verwenden die darin gegebenen Fakten bei Wohlgefallen in der Regel ohnehin wieder und diejenigen, die es nicht tun, werden diesen Thread genauso wenig eines Blickes würdigen. Ich zum Beispiel werde nach dem ersten Kapitel meiner Lügenonlo-Geschichte strikt darauf pochen, Strandkrabben hätten Scheren, die selbst Metall in Stücke reißen können. Das würde ich jedoch auch, wenn es diesen Thread nicht gäbe. ;)

Von daher, dagegen wäre ich sicherlich nicht, aber wirklich brauchen tu ich”™s dann auch wieder nicht.

Gruß, Ell
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 24. Okt 2006, 22:56

Mir persönlich wäre eine Zeitlinie jedoch ehrlich gesagt weniger wichtiger (Stichwort Zeitschleife)
Durchsuch mal alle Foren nach dem Stichwort Zeitschleife. Einer davon müsste von mir sein. Und auch in den anderen, solltet du finden, was ich meine: Die Zeitschleife ist nur eine nicht ganz ernstgemeinte Admin-Ausrede, deswegen gehört sie zu meinem Weltbild zumindest nicht :wink: (obwohl, so ein paar temporale Abweichungen und Ungenauigkeiten könnten schon drin sein, aber keine Zeitschleife, mMn)
Allerdings und das sage ich dir nun auch ganz ehrlich, denke ich, der Sinn des Ganzen liegt allerhöchstens in erhöhter Übersichtlichkeit. Spieler, die hier eingestellte Geschichten lesen, verwenden die darin gegebenen Fakten bei Wohlgefallen in der Regel ohnehin wieder und diejenigen, die es nicht tun, werden diesen Thread genauso wenig eines Blickes würdigen. Ich zum Beispiel werde nach dem ersten Kapitel meiner Lügenonlo-Geschichte strikt darauf pochen, Strandkrabben hätten Scheren, die selbst Metall in Stücke reißen können. Das würde ich jedoch auch, wenn es diesen Thread nicht gäbe. :wink:
Nun, mir würde es auch gefallen, wenn man aus vielen "Fragmenten" respektive Geschichten ein ganzes zusammensetzen könnte. Die Geschichte, die ich gerade schreibe, steht zum Beispiel im direkten Zusammenhang mit der Mogrul Geschichte, wobei ich zur Ausschmückung natürlich das ein und andere hinzugefügt habe. Ausserdem gibt es in meiner Geschichte bisher einen Verweis auf einen Angriff der Menschen auf die Onlos, ob das jetzt genau passt, weiss ich natürlich nicht sicher, aber, wer zuerst kommt, mahlt zuerst :wink: (gilt übrigens auch für die Sache mit der Strandkrabbe, wenn du ebend zuerst kommst und sagst "Das ist so" (und das natürlich nicht etwas aus dem Spiel direkt widerspricht), dann ist es wohl auch so. Wenn nun hier die bisherigen "mitmachenden" Geschichten gelistet sind, wird es für andere Autoren sicher auch leichter, ihre Geschichte direkt so zu schreiben, dass sie darein passt (wobei ich wieder nicht sagen will, dass die ersten paar Geschichten feste Fakten darstellen und unveränderlich wären)) (Puh, ätzende Klammer-Wirtschaft, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine)

W7 Seraphim
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 11. Sep 2006, 14:03
Wohnort: Kathedrale, Gefängnis von Konlnir

Beitrag von W7 Seraphim » 25. Okt 2006, 00:18

Klingt sehr gut diese Idee , ich sitze auch an einer Geschichte zu Neriah * starrt auf den angefangenen Satz * .. mal sehen, wie weit es heute noch gelingt ..

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 31. Okt 2006, 20:23

Um dann mal irgendwas zu machen: Mich würde für die Geschichte, an der ich gerade schreibe, etwas "Literatur" interessieren, daher Buchtitel, Autor und etwas Inhalt eines Buches (zB. "Allerlei Zauber", Estron Dekal, Zaubersprüche :P ), was man dann so in eine Bibliothek seiner Geschichte einweben könnte. Würde mich über Resonanz und "Buchvorschläge" sowie andere Ideen für "Gemeinsamkeiten" zwischen Geschichten freuen.

P.S.: Wenns interessiert:
... Der Söldner überlegte kurz, sich sofort schlafen zu legen, wendete sich dann aber doch noch zum Bücherregal und liess seinen Blick über die teils angestaubten Buchrücken gleiten. Zwischen allerlei Liebesromanen und frei erfundenen Abenteuergeschichten verbargen sich auch interessantere Werke, so...
Und DA könnte ich noch Hilfe gebrauchen, zB. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast