Die Deanten.. (nicht von fw, eigene Feder)

Hier ist Platz für Rollenspiel-Geschichten rund um Freewar. Hier dürft ihr eure kreative Energie einsetzen um Geschichten zu schreiben.
Antworten

Gute Geschichte?

Ja, weiter schreiben
3
38%
hmmm geht so
5
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans
Beiträge: 334
Registriert: 2. Apr 2007, 19:25

Die Deanten.. (nicht von fw, eigene Feder)

Beitrag von Nakazio der Weise » 9. Sep 2007, 04:57

Zu Anbeginn der Zeit herrschten nur die Deanten über diese Welt. Sie schufen uns, sie schufen die Umwelt und sie gaben uns die Magie, das machtvollste Gut das wir kennen. Lange dauerte die Freude der Götter am unserem dasein, bis Nefario, der Deant des Schmerzes und Leids, sich über Andor zu erheben versuchte. Er beeinflusste die schwachen Seelen der Menschen und schlug sie so auf seine Seite. Zu diesem Zeitpunkt war der Orden der Nefaria geboren, Menschen die sich dem dunklen Deant verschrieben hatten. Andor aber erklärte keinen Krieg gegen Nefario, nein, er nahm eine Sanduhr, drehte sie um erklärte dies zur Zeit Nefarios und der Menschen. Aber wenn das letzte Korn fällt wird Andor kommen und seine Welt an sich nehmen. Und so glitt Nefario im Strudel der Zeit immer tiefer ins Verderben. Mit der Sanduhr seines Bruders in der Hand, die seinen Untergang offenbarte, lag er sich in einen tiefen Schlaf um Energie zu bewahren.. Die Menschen vergaßen nach und nach Nefario und lebten nach ihren eigenen Bestimmungen, bis auf die wenigen Wissenden, die ihre nichtsahnenden Verwandten ins Verderben stürzen indem sie versuchen den dunklen Deant zuwecken......
Zuletzt geändert von Nakazio der Weise am 11. Sep 2007, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Live together, die alone

Benutzeravatar
Aureon
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 16. Jun 2007, 14:06

Beitrag von Aureon » 9. Sep 2007, 11:48

mmh, weiß nich, die geschichte sagt mir nich zu

EDIT: erster :D

Benutzeravatar
Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans
Beiträge: 334
Registriert: 2. Apr 2007, 19:25

Beitrag von Nakazio der Weise » 9. Sep 2007, 16:38

was gefällt dir denn nich??
Live together, die alone

Benutzeravatar
Aureon
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 16. Jun 2007, 14:06

Beitrag von Aureon » 9. Sep 2007, 18:01

ich weiß nich, einfach nicht so mein Stil, steh nicht so auf Göttergeschichten und die klingt, wie ich finde, wie eine Art griechischer Mythos. An manchen Stellen ist der Geschichte kaum zu folgen, da ein satz dazwischen fehlt:

Bsp:
Und wenn das letzte Korn fällt wird Andor kommen und seine Welt an sich nehmen. Doch im Strudel der Zeit glitt Nefario immer tiefer ins Verderben.
Da komme ich nicht ganz mit, was soll das "doch" im 2. Satz?!

Würde das "und" aus dem Zitat gegen ein "Aber" ersetzen und das "doch" im 2. Satz weglassen und dafür: "Und so glitt Nefario, vom Strudel der Zeit gefangen, immer tiefer in sein Verderben." schreiben.

PS: lass mal eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung durchlaufen

Benutzeravatar
Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans
Beiträge: 334
Registriert: 2. Apr 2007, 19:25

Beitrag von Nakazio der Weise » 11. Sep 2007, 13:35

xxD hab üsch net, aba danke für den tipp

ich schreibe voll gerne sowas, hab nur nie einen der mri das bewertet. gut wenn du nicht auf göttersachen stehst is das natürlich die falsche geschichte. aba eigentlich soll das nur der anfang/die legende für eine eigene fantasy geschichte werden,
Live together, die alone

Benutzeravatar
Aureon
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 16. Jun 2007, 14:06

Beitrag von Aureon » 11. Sep 2007, 14:11

ich schreibe voll gerne sowas
ich auch, die profilgeschichte meines accounts in w4 is auch so um die 4-5 seiten lang bei word^^

Benutzeravatar
Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans
Beiträge: 334
Registriert: 2. Apr 2007, 19:25

Re: Die Deanten.. (nicht von fw, eigene Feder)

Beitrag von Nakazio der Weise » 21. Sep 2007, 15:19

^^ na dann, ich hoffe es schrieben noch mehr was zu dieser geschichte..

stell sie doch ma online (deine)
Live together, die alone

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Re: Die Deanten.. (nicht von fw, eigene Feder)

Beitrag von Mirari » 9. Okt 2007, 11:58

Einiges was nicht gut ist an der Geschichte:

1. Wer ist Andor? Gut, man weiss am Ende des kurzen Teiles das er der Bruder dieses Nefario ist. Aber ist er irgendwie der Oberdeant oder wie?

2. Bissl unlogisch. Warum geht er pennen wenn seine Zeit abläuft?? Bzw. Warum schläft er ein?

3. Warum versuchen die ihn zu erwecken? Is das sowas wie ein Orden?


Alles in allem sei gesagt das das Potential hat, allerdings müsste man noch ne ganze Menge dazu schreiben um zu sehn ob da wirklich was draus werden kann.

Benutzeravatar
Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans
Beiträge: 334
Registriert: 2. Apr 2007, 19:25

Re: Die Deanten.. (nicht von fw, eigene Feder)

Beitrag von Nakazio der Weise » 9. Okt 2007, 13:48

1. ja andor is der oberdeant, steht so im 3. satz^^

2. er vereinsamt unten auf der erde... und da er einsieht das er diesen kampf nicht gewinnen kann, fällt er in tiefe depression. so entscheidet er sich zu schlafen, um kräfte zu bewahren für den entscheidenen kampf

3.dieser orden versucht nefario zu erwecken, da sie angst haben das andor die menschen vernichten wird. so verbünden sie sich mit nefario und machen ihn zum herrscher der welt. dies soll die menschheit von der vernichtung retten, nur weiß keiner was wohl schlimmer wäre: Andor oder Nefario....?
Live together, die alone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste