Ein Junge stellt sich vor die Welt

Hier ist Platz für Rollenspiel-Geschichten rund um Freewar. Hier dürft ihr eure kreative Energie einsetzen um Geschichten zu schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Levander Insomnia
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dez 2007, 21:42

Ein Junge stellt sich vor die Welt

Beitrag von Levander Insomnia » 3. Dez 2007, 23:35

Sehr geehrte Wesen, ob Freund oder Feind...

...an dieser Stelle möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Levander. Ja, Natla waren meine Eltern. Sie waren bedeutende Geographen in Mirimotha ... bis zu ihrem Tod. Es war nicht leicht die Trauer zu überwinden, doch Trauer ist ein falsches Übel für einen Insomnia! Ich kämpfe gegen den Schlaf, denn im Traum überfallen mich die grauenhaften Bilder. Doch ...*leichte Tränenspuren sind auf dem Pergament zu entdecken*... habe ich mich verändert. Früher war ich ein aufgewecktes Kind, voller Tatendrang und Freude, doch die Schlaflosigkeit schenkt und nimmt mir meine Kräfte zugleich. Vielleicht ist es nicht der richtige Ort um über die gewonnenen Fähigkeiten zu berichten, eher möchte ich euch Dies und Das über mich erzählen. Seit dem Tag an dem meine Eltern nicht mehr unter den Lebenden weilen suche ich den Ursprung der Träume. Ich Interessiere mich stark für die Geschichte des Landes, den Künsten und Poeten vergangener Tage. Nirgends fand ich eine Antwort auf meine unzähligen Fragen! In keinem von Meisterhand gemalten Bild, keinem Text eines freien Musikers oder noch so alten Buch der Bibliothek Dranars ist des Rätsels Lösung zu finden. Ich möchte den Ursprung meiner Träume, euerer Träume, unserer Gedanken verstehen. Durch meine Schlaflosigkeit entwickelte sich eine Kraft in mir, die mir erlaubt am hellichten Tage die erholsamen Träume eines Anderen zu betreten...in diesen zu agieren und zu verändern. Leider beherrsche ich diese Kunst noch nicht genügend um sie auf Abruf zu verwenden, doch keine Sorge, ich bringe ungern Leid in die Welt, diese hat schon genug davon zu bieten. Bitte helft mir bei meiner Suche nach der Quelle meiner...UNSERER Träume!

hochachtungsvoll und müde
Levander Insomnia
Bild

Benutzeravatar
Levander Insomnia
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dez 2007, 21:42

Re: Ein Junge stellt sich vor die Welt

Beitrag von Levander Insomnia » 3. Dez 2007, 23:57

Steckbrief:

-Levander ist 15 Jahre alt, und doch sehr klug für sein alter, man sollte ihn nicht unterschätzen
-Er ist stets sehr müde, doch nur anhand ein paar Augenringe sollte man nicht sagen er wäre Krank
-Auf der Jagd benutzt er gerne ein selbstgemachtes Schnitzmesser, dessen Schneide früher einmal eine Seelenklinge war
-Er trägt fast immer einen längeren Mantel der keineswegs billig aussieht. Eher eine wahre Meisterarbeit!
-Der Junge hat dunkle Augenringe um leuchtend saphirblaue Augen
-Sein Gesicht ist blass, doch gepflegt und schaut stets freundlich drein
-Er ist ziemlich neugierig
-Während seines "Schlafwandelns" scheint er nicht ansprechbar, er ist also gerade in den Träumen eines Anderen unterwegs (AFK ;D) und man sollte es besser später nocheinmal versuchen
-Er interessiert sich sehr für Kunst, Geschichte, Geoghrapie und die sonstigen Musen. Er freut sich immer über eine spannende Diskussion solcher Themen

So ich hoffe man hat nun ein gewisses Bild von diesem Charakter
Aber bitte vergesst nicht, der Mensch am PC ist ein vollkommen Anderer und 15 ist er schon länger nicht mehr ;D
Bild

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Ein Junge stellt sich vor die Welt

Beitrag von Este Vao » 4. Dez 2007, 06:58

Erinnert mich an eine weibliche Figur in Harry Potter :?

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Ein Junge stellt sich vor die Welt

Beitrag von vnv_nation » 4. Dez 2007, 10:51

Este Vao hat geschrieben:Erinnert mich an eine weibliche Figur in Harry Potter :?
Echt? An wen den? An Lavender Brown? Die litt weder unter Schlaflosigkeit noch bösen Träumen. Eher an einer Verniedlichungs- und Klammermanie, sowie an einer Hermioniephobie, so im begrenzenden Maße. Und Lavender bzw. Levander sind zwei relativ normale Vornamen, gut, ein wenig veraltet. Aber es gibt auch ein, wie sagt man so schön Haus der Este. Aus dem entsprangen die Welfen und das diese das britische Königshaus stellen ist wohl auch weithin bekannt. Allerdings kann man deinen Namen ja auch mit "In Eile sein" bzw. "der Eilige" übersetzen, was natürlich nur bösartige Menschen machen, also, ich zum Beispiel ;) Ich denke, der gute hat sich, wie du auch, so seine Gedanken um den Namen gemacht. Er mag uns fremd und gewöhnungsbedürftig erscheinen. Allerdings find ich ihn fast ansprechender, als so manch anderen und wenigstens schleppt der gute Mann gleich eine Geschichte mit sich rum.

Ach übrigens Levander: Nicht überziehen, also dieses in die Träume anderer klettern, da du nicht wissen kannst, wovon wir träumen, es sei denn, wir sagen es dir. Was also in meinem Fall einem "nie" gleichkommt ;)

Benutzeravatar
Levander Insomnia
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dez 2007, 21:42

Re: Ein Junge stellt sich vor die Welt

Beitrag von Levander Insomnia » 4. Dez 2007, 18:31

Ich für meinen Teil hab mir lange den Kopf über die Story zermatert. Nun ich habe nicht vor den Teil mit eueren Träumen in den Vordergrund zu stellen, mir ist klar dass ich nicht in die Köpfe anderer schauen kann. Schon allein das probieren sollte man in RP lassen, es gibt ja auch einige die z.B *denkt sich:::* hören können :shock: . Nein im Grunde ist die Rolle auf die eigenen Träume bedacht. Falls aber irgendjemand mal Lust hätte sich durch den kleinen Levander von schlechten Träumen befreien zu lassen, kann er gerne mal ein wenig über seine Träume plappern. Ich bin natürlich kein Fachmann für Traumanalyse, aber das Thema ist sehr interessant! Also denke ich wird es viel Spaß machen im Schlaf herumzuwandern :wink:

na denn ihr Knaben
Irgendeinkerlhintereinerdurchdachtenrolle :wink:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste