Todds Reise

Hier ist Platz für Rollenspiel-Geschichten rund um Freewar. Hier dürft ihr eure kreative Energie einsetzen um Geschichten zu schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans
Beiträge: 334
Registriert: 2. Apr 2007, 19:25

Todds Reise

Beitrag von Nakazio der Weise » 25. Sep 2008, 15:03

"Warum ist der Rum dauert alle?"
Das war das einzige was Todd grade in den Sinn kam.
Schon seit 5 Tagen fuhren sie jetzt über das offene Meer, und es wurde noch kein anderes Schiff entdeckt.
"Ziemlich ungewöhnlich...", sagte er zu sich selbst. Todd saß in seiner Kabine und studierte Karten.
Seine Studienzeit lang zwar schon Jahre zurück, aber er war immernoch ein passabler Kartograf.
Er schaute auf seinen Kompass. Die Nadel zeigte in Richtung Fenster. Wie in Trance bewegte er sich langsam zum Fenster hin, machte es auf und sah hinaus.
Es war ein prachtvoller Sternenhimmel. "Fehlt nur noch ein Glas Rum um das zu feiern...", murmelte er.
In Gedanken verfallen betrachte er die ihm bekannten Sternbilder : Der Schwan, der Bogen und sein Lieblingsbild, der Schmetterling.
Plötzlich überkam ihm ein Schauer. Hektisch schloß Todd das Fenster und rannte an Deck, noch mit dem Kompass in der Hand.
"Sir, ist was passiert?" Todd bemerkte ihn gar nicht. Fast besessen starrte er an den Himmel und auf den Kompass.
"Matrose, sag mir wo der Nordstern liegt!", brüllte er.
"Ähm, soweit ich weiß ist er im Sternenbild des Enferi enthalten.."
"Zeig es mir!"
Der Matrose zeigte auf eine Ansammlungen von Sternen im Himmel. Verstört blickte Todd auf den Himmel.
"Oh nein, das ist gar nicht gut.."
"Was ist los?"
"Nein, nein!!", Todd rannte zum Steuerruder.
"Käptain!? Was ist passiert?"
"Sofort Kurs ändern! Irgendwas hier ist verdammt faul!", schrie Todd.
Plötzlich zogen Wolken auf, hohe Wellen schlugen auf.
"Was zum Teufel.." Der Matrose konnte seinen Satz nicht mal beenden, da fing das Schiff schon an heftigs zu wackeln.
Alles rollte auf dem Deck herum, Männer rutschten hin und her, das Chaos war über das Schiff eingebrochen.
Der Himmel war schwarz, es regnete in Strömen und der Wind schien die Segel zu zerreißen.
"Herr, das wird das Schiff nicht überstehen!", brüllte einer der Seemänner.
Todd sah sich um. "Wir müssen einen Kurs finden!"
"Welchen?!"
"Irgendeinen!!" Todds Stimme war voller Verzweifelung.
Die Männer liefen um her, jeder versuchte Ladung zu sichern und sich nützlich zu machen.
Doch es half alles nichts. Ein Blitz schlug mitten in den Mast ein und setze Segel und Mast in Flammen. Aus der drückenden Dunkelheit wurde blendendes Licht, die Männer rannten panisch in ihre Kabinen.
Langsam fing das Schiff flammen.
"Löscht das Schiff!", brüllte der Käptain, doch keiner rührte sich.
Die Flammen schlugen immer höher, Männer begannen zu brennen, andere versuchten sich in den todbringenden Wellen zu retten. Die Hitze war unerträglich.
Todd musste zu sehen wie sein Schiff, seine Mannschaft und sein Hab und Gut vor seinen Augen verbrannten.
Tränen liefen über sein Wangen, das einst emotionslose Gesicht verlor jegliche Farbe.
Er musste sich entscheiden: Verbrennen oder Ertrinken?
Er wählte den Seemannstod.



Zu den Sternbildern:
Mir ist klar das die in Freewar so nicht vokommen, aber eigentlich war diese Geschichte auch nie für Fw gedacht.
Nimmt sie einfach hin.

Und wer wissen möchte was so verdammt faul ist, und es in der Geschichte nicht erkennen konnte,
nunja
Pech gehabt.
Live together, die alone

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Todds Reise

Beitrag von Ihuda Cariariot » 30. Sep 2008, 10:36

Hmm.. die Idee ansich find ich ganz nett.. die Umsetzung dagegen ist nicht wirklich mein Geschmack.. in zu kurzer Zeit zu viel reingepackt und viel zu viel wörtliche Rede das ist nicht so meins..

Aber auf jeden Fall ausbaufähig will ich meinen..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Benutzeravatar
Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans
Beiträge: 334
Registriert: 2. Apr 2007, 19:25

Re: Todds Reise

Beitrag von Nakazio der Weise » 30. Sep 2008, 12:54

ich hatte da nur so diese idee
das der kurs nicht mehr mit dem kompass übereinstimmt
un das überhaupt was nicht stimmt mit norden und süden

nur die umsetzung fiel mir dann auch schwer^^
Live together, die alone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste