Der Prinz der Hexen: Artenian Tiogaia

Hier ist Platz für Rollenspiel-Geschichten rund um Freewar. Hier dürft ihr eure kreative Energie einsetzen um Geschichten zu schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Der Prinz der Hexen: Artenian Tiogaia

Beitrag von iLuzeon » 3. Nov 2009, 20:25

Artenian Tiogaia - Ein Prinz der Hexen

Vor dir erscheint ein Wesen von magischer Natur. Wie durch eine Art unvernehmbare Stimme, erfährst du ein Teil seiner Geschichte: Eine Hexe, die die Kraft hat, die Zeit manipulieren zu können und anscheinend ist er in der Lage, Untote durch Nekromantie beschwören zu können. Sein Geist selbst wurd immer wieder geboren und stellt ein Oberhaupt der Hexen dar. Seit Anbeginn der Welt weilt seine Seele unter den lebenden Wesen. Vielerlei Dinge führten ihn dazu, sein Aussehen und seine Rasse zu verändern. Aber es war immer seinem eigenen Zweck dienlich.
Nun wurde sein Geist nach langer Zeit wiedergeboren, doch seine Erinnerungen, an seine Zeit davor, bleibt vorerst im Dunklen. Sein Körper altert ungewöhnlich schnell für einen Menschen, erreicht trotz dessen aber eine längere Lebenserwartung.... Und nun beginnt seine Geschichte von vorn...


Ein Leben nach der Wiedergeburt

Er öffnete seine Augen. Sein Körper war nunmehr der eines Kindes, zumindest vorerst. Seine Erinnerungen konnte er kaum fassen und wandelte somit um die Festung der dunklen Magier. Schließlich traf er an einer Lichtung eine Gruppe von Wesen, die ihm so fremd erschienen und ihm Teile ihres Wissens über die Magie anvertrauten. Artenian schien dies wie ein schwarzes Loch in sich aufzusaugen und konnte sich wieder daran errinern, wie man spricht. Ihm war klar, dass er seine Erinnerungen wieder erlangen möchte, wusste aber nicht, wo er anfangen sollte. In seiner Verzweiflung bekam er den Rat - nachdem ihn einfiel, dass er Erinnerungen aus einem Vorleben sucht - , die Bibliothek aller Wesen nach alten Schriftrollen zu durchsuchen.... Doch wie konnte er an diesen Ort kommen? So fragte er das unbekannte Wesen noch einmal um Rat. "Eine gelbe Zauberkugel...", bekam er als Antwort.
Sofort eilte Artenian zurück zu der Burg, wo er zum ersten Mal seine Augen aufschlug und bat die Magier vor Ort, ihm diese Zauberkugel zu geben... Am nächsten Tag sollte er sie anwenden dürfen und dies tat er auch. Er betätigte sie und der Raum um ihn verzerrte sich und alles verschwamm. Artenian kniff die Augen zusammen und krachte auf einmal mit voller Wucht auf einen hölzernen Boden.


Die Last der Erinnerung
"Willkommen zurück", ertönte es aus einer der dunkeln Ecken des Raumes und ein im Mantel eingehülltes Wesen erschien. Als Artenian sich nach dem Wesen umsah, zu dem diese Stimme gehören mochte, erkannte er, dass er in einer uralten Bibliothek stand....
Fortsetzung folgt...
W14: iLuzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste