Das Onlo-Manifest

Hier ist Platz für Rollenspiel-Geschichten rund um Freewar. Hier dürft ihr eure kreative Energie einsetzen um Geschichten zu schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Das Onlo-Manifest

Beitrag von Mr Noname » 12. Okt 2010, 17:52

Uns Onlos kennt ja jeder, aber kaum einer kennt uns Onlos wirklich.

Das muss sich nun ändern! :wink:

Daher hier nun das Onlo-Manifest - Da findet ihr alles über uns Onlos, was ihr schon immer wissen wolltet aber nie zu fragen wagtet.

[UPDATE] Hab noch einen Link eingebaut zu einer 2. Seite mit einem "Erfahrungsbericht" in Gedichtsform. [/UPDATE]

[UPDATE 2 und 3]
Bereits etwas länger gibt es einige Geschichten zu lesen, die im Rahmen der W2-Mod-Advent-2011-Aktion entstanden sind (sind nicht alle von mir, die jeweiligen Autoren werden genannt).
Und jetzt brandneu: Andere Rassen aus Onlosicht
[/UPDATE]

Gruß,
der namenlose Onlo
Zuletzt geändert von Mr Noname am 27. Feb 2012, 07:07, insgesamt 3-mal geändert.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Dark Night
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 5. Dez 2009, 13:44

Re: Das Onlo-Manifest

Beitrag von Dark Night » 12. Okt 2010, 18:11

oO hast du zu viel Langeweile gehabt ?? ^^

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Das Onlo-Manifest

Beitrag von Mr Noname » 12. Okt 2010, 20:28

Den Onlos musste einfach mal ein Denkmal gesetzt werden!
Wenn einer verdient dann nur wir :P

Dass ich die letzte Woche krank war, ist rein zufällig und hat überhaupt nichts damit zu tun!
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

CasaNova
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 20. Feb 2008, 14:53

Re: Das Onlo-Manifest

Beitrag von CasaNova » 13. Okt 2010, 14:47

Wuih, nett, mir als eingefleischter Onlo gefällt diese Zusammenfassung außerordentlich. :P

Vor allem jene 2 Passagen fande ich amüsant. ;)
Zunächst wäre da der Baru-Giftegel. Vor zweihundert Jahren war dieses Biest für eine große Hungersnot verantwortlich, weswegen er vom damaligen Onlo-Ältesten offziell zum Staatsfeind Nummer Eins erklärt wurde.
Der Weißblatt-Strauch wird von allen Onlos hoch verehrt, jedoch weiß kaum ein Nicht-Onlo, warum das so ist. Die Erklärung ist recht einfach, nicht sehr geheimnisvoll und auch nicht geheim: Der Weißblatt-Strauch kann einfach superlustige Geschichten erzählen!

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Das Onlo-Manifest

Beitrag von Mr Noname » 12. Jun 2011, 23:08

UPDATE: Hab noch einen Link eingebaut zu einer 2. Seite mit einem "Erfahrungsbericht" in Gedichtsform.

Das Gedicht ist bei einem "Freewar-Gedicht-Contest in Welt 2" entstanden, wurde aber nicht im Forum veröffentlicht. Habe es nun bebildert und hiermit frei zugänglich gemacht.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Das Onlo-Manifest

Beitrag von Mr Noname » 27. Feb 2012, 07:04

UPDATE 2: Bereits etwas länger gibt es einige Geschichten zu lesen, die im Rahmen der W2-Mod-Advent-2011-Aktion entstanden sind (sind nicht alle von mir, die jeweiligen Autoren werden genannt).

UPDATE 3: Jetzt brandneu: Andere Rassen aus Onlosicht
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste