Zaubererduell

Hier ist Platz für Rollenspiel-Geschichten rund um Freewar. Hier dürft ihr eure kreative Energie einsetzen um Geschichten zu schreiben.

Wie findet ihr diese Geschichte?

Supi. Einer Bibliothek würdig.
18
42%
Schön und spannend.
16
37%
Eigentlich recht durchschnittlich.
0
Keine Stimmen
Schlecht und langweilig.
4
9%
Aaaaah meine Augen was fürn Durcheinander.
5
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Zaubererduell

Beitrag von Gandalf2 » 25. Mär 2005, 15:58

ROT =Änderung
aalso
Die Geschichte is doch noch net fertig :wink: aber ich schreib schnell genug aber damit es wie nen Tagebuch aussieht werde ich nun jeden Tag ein Kapitel posten :D und los gehts:

Kapitel 1: Im Gasthof
Gandalf Graurock, ein junger Zauberer saß mal wieder mit trüben Gedanken im Wirtshaus "zum einsamen Baum".
Wieso nur? WIESO??, dachte er bei sich.
In diesem Moment kam Gimli, ein ausgezeichneter Arbeiter , in die Taverne.
Na Gandalf, was bedrückt dich?, fragte er ihn.
Gandalf blickte auf und seine Stimmung besserte sich gleich wieder beim Anblick des guten Freundes.
Weißt du, seit ich meine Familie in Konlir verlassen habe, suche ich verzweifelt nach einer Gruppe Abenteurer, der ich mich anschließen kann. Eine Gruppe aller Wesen die es in dieser Welt gibt fand ich auf Anhieb symphatisch, jedoch nehmen sie nur `Erfahrene` auf. Solange ich nicht wenigstens im Zaubererduell gegen den mächtigen Zauberer der Bergwiesen gewänn, würden sie mich nie aufnehmen.
Gimli hatte keine Ahnung wer dieser Zauberer der Bergwiesen war, er war ja ein Arbeiter und kam deswegen nicht allzu weit herum. Gandalf erklärte es ihm:
Der Zauberer der Bergwiesen lebt einsam auf den Wiesen nördlich des großen Ruinenfeldes. Er lebt dort ganz allein und hat sich ganz und gar der Magie verschworen. Manche sagen er habe die Fähigkeit, die Zeit zu kontrollieren. Ein Kampf gegen ihn ist wahrlich nicht leicht. Ich weiß nicht wie ich ihn besiegen soll.
Gimli hätte noch einige Fragen über diesen Zauberer gehabt, jedoch verstand er dass Gandalf jetzt anscheinend nicht zu einem langen Gespräch bereit war.
Du Brauchst einfach eine bessere Ausrüstung ,schlug er ihm vor.
Daran habe ich auch schon längst gedacht,sagte Gandalf leicht genervt.Doch woher nehmen? Ich habe den gesamten Zauberershop durchkämmt, niemand kann mir einen besseren Schutzring als den Grünen anbieten. Er hat ja auch bisher ausgereicht aber gegen den Zauberer reicht er sicher nicht.
Gimli, der oft in Konlir herumkam hatte jedoch einen mächtigen Ring in der Markthalle entdeckt, der leider vollkommen zerstört war. Er hat wohl einst einem mächtigen Zauberer gehört, jedoch unbrauchbar geworden.Als er Gandalf von diesem Ring erzählte, heiterte sich dessen Miene auf. Er hatte auch schon von diesen mächtigen Ringen gehört, dessen Rätsel nur wenige zu lösen vemochten, und die wenigen die es konnten verrieten darüber nichts.
Zeig mir bitte diesen Ring, sagte er zu Gimli.
Komm mit!, rief dieser ihm zu.

keine Angst, es wird noch spanender^^
Zuletzt geändert von Gandalf2 am 1. Apr 2005, 10:47, insgesamt 3-mal geändert.
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Tenix
Teidam
Beitrag von Tenix » 25. Mär 2005, 16:01

:D Toll :D Ich freue mich schon auf die Vortsetzung :) ^^
Schön umgesetzt mit Gimli als arbeiter und so.
Gefällt mir sehr gut :D
Ich weiß, das ich nichts weiß !

Ankkah
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ankkah » 25. Mär 2005, 16:04

Gandalf du schreibst immer so tolle geschichten,echt klasse:D

hier is noch nenn rechtschreibfehler
Zeig mir bitte diesen Ring, sage er zu Gimli.
Zeig mir bitte diesen Ring, sagte er zu Gimli.

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 26. Mär 2005, 12:16

Kapitel 2: Magie
Der Weg vom Gasthaus im Wald nach Konlir verlief größtenteils friedlich. Nur kurz vor Konlir griffen ein paar Rießenlibellen die Beiden an. Doch Gandalf vertrieb den Schwarm mit einigen geschickt geworfenen Feuerbällen. Als sie dann in der Markthalle ankamen, in der Gimli den Ring gesehen hatte, wurde Gandalf jedoch schwer enttäuscht. Der Ring war zwar da, aber nur die Hülle. Der mächtige Stein, der Kern eines jeden Schutzringes, fehlte. Ohne diesen war der Ring komplett wertlos. Trotzdem sprach er den Verkäufer des Ringes auf ihn an. Er würde es auf keinen Fall zulassen das dieser Ring, seine warscheinlich einzige Chance in den Clan Dungeons&Dragons zu kommen, in andere Hände fiel. Der Preiß des Ringes war, verständlicherweise, nicht hoch, denn auch der Markthallenbesitzer wusste nichts mit ihm anzufangen. Während Gandalf mit dem Verkäufer feilschte, wanderte Gimli in Konlir umher um die Beute, die er auf seiner letzten Reise nach Terbat gesammelt hatte, zu verkaufen. An einem kleinen Marktstand östlich der Markthalle entschied er sich die Waren, vor allem Felle, zu verkaufen. Zufällig belauschte er dabei ein Gespräch zwischen zwei zwielichtigen Gestalten.
Ja natürlich, ich habe es auch gehört..., sagte die eine die anscheinend ein dunkler Magier war, was man an der mächtigen, dunklen Aura erkannte.
Wir brauchen diesen Ring! Ich glaube ER ist bereit ein Vermögen dafür auszugeben... Nur für diesen Ring..., flüsterte eine andere Person, die man kaum erkennen konnte.Gimli verstand schnell. So schnell er konnte, ohne Aufsehen zu erregen, machte er sich auf den Weg zurück zur Markthalle wo er Gandalf zurief:
Schnell! Nimm den Ring und verschwinde! Wir sind nicht die einzigen die Interresse an diesem Stück haben!
Nun hätte der Händler natürlich gut und gerne das Doppelte für den Ring verlangen können aber Gandalf ließ es nicht dazu kommen. Er packte den Ring, schmiß etwas Gold auf den Tisch und rannte hinter Gimli her auf den Wald zu. Doch der Dunkelmagier, den Gimli richtig als solchen erkannt hatte sprach schnell einen Herzauber auf die Beiden und ließ sie vor sich auftauchen. Die andere Gestalt schoß zwei Blitze auf die Beiden ab. Gandalf, der in der Magierschule das Abwehren dieser Zaubersprüche gelernt hatte, fürhrte eine geschickte Bewegung mit seinem Kristallstab durch und ließ den Blitz zurückspringen. Gimli hatte weniger Glück. Der Blitz schoß mitten in sein rechtes Bein und hinterließ eine tief Wunde. AAAAAAAAAAAAAAAAAArgh,schrie Gimli auf und brach zusammen.

Anmerkung: Wie ich das geschrieben habe habe ich selber geschwitzt und war ganz gespannt wies weitergeht^^
Zuletzt geändert von Gandalf2 am 28. Mär 2005, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
-----

Tenix
Teidam
Beitrag von Tenix » 26. Mär 2005, 16:26

*heul*
So lange kanns nicht weitergehen *wein*
Du bist gemerin ... ;)
Erst spannung schaffen und dann ... *heul*
*kann kaum erwarten wann es weiter gehjt*
Ich weiß, das ich nichts weiß !

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 26. Mär 2005, 19:40

Echt supertolle geschichte, die viele schöne Elemente aus Freewar beinhaltet! *klatsch*

Dark_Onlo
Teidam

Beitrag von Dark_Onlo » 27. Mär 2005, 11:28

echt gut geworden :)

bloß: gandalf + gimli + ring ----> herr der ringe?^^

egal, gut geschrieben :wink:
Bild

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 28. Mär 2005, 17:35

dark onlo
srry ich und meine freunde sind fast alle herr der ringe fans- deswegen haben wir uns so genannt.
und das mim ring ist auch ausm spiel ^^

noch ne anmerkung: alle namentlich genannten figuren existieren echt in Freewar in welt 1
-----

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 28. Mär 2005, 17:37

Kapitel 3: Rettung
Gandalf stand nun 1 gegen 2, und somit auf verlorenem Posten.
Den Ring!, zischte der Dunkle Magier ihm zu. Natürlich war Gandalf nicht bereit ohne Kampf den Ring herzugeben,jedoch unter dem Vorwand den Ring zu holen durchwühlte er seinen Beutel nach irgendetwas was ihm helfen könne. Plötzlich fielen ihm die Wurzeln aus dem Dschungel von Gobos ein, die eine heilende Wirkung haben sollten. Blitzschnell und entschlossen warf er eine davon Gimli zu und beschwor einen Hautbrand auf die Gestalt die Gimli bewachte, sodass dieser freikommen konnte und die Wurzel anwenden konnte. Man konnte nun erkennen ,was die unheimliche Gestalt war. Es war ein Taruner aus dem Lande Mentoran, welches man seit die Taruner es in ihren Besitz gebracht hatten kaum mehr als solches bezeichnen konnte. Lediglich eine karge, riesige Wüste stand nun dort. Verblüfft tat sein Gefährte einen Schritt zurück, fing sich jedoch gleich wieder und wich geschickt einem Kaktuspfeil Gimlis aus, den dieser sofort nachdem er befreit war geschossen hatte. Doch Gimli beließ es nicht dabei, und , während Gandalf einen weiteren Feuerball auf den Dunkelmagier losschickte vollbrachte Gimli einen geschickten Sprung hinter den Magier, holte zu einem mächtigen Hieb aus und ließ die Klinge seiner rießigen Doppelaxt und auf ihn niedersausen. Die Gestalt des Dunkelmagiers verschwand, denn alle Wesen Mirimothas (Name leider kopiert :-( ) werden nach ihrem Tod an ihrem Heimatort wiedergeboren. Lediglich seine Ausrüstung zeugte noch davon, dass an dieser Stelle ein Dunkelmagier gestorben war. Entsetzt wandte sich nun der stark verletzte Taruner der Flucht zu, wurde aber von eiem Pfeilhagel Gimlis eingedeckt und ein Blitz aus Gandalfs Kristallstab gab nun auch ihm den Rest.
Man soll sich eben nicht mit zwei Menschen anlegen, die sich perfekt ergänzen, rief Gimli höhnisch während er die Leiche des Dunkelmagiers nach Beute durchwühlte.
Gandalf tat dasselbe mit dem Taruner, wurde jedoch enttäuscht.
Nur einige Sandwaffen, die sicher nicht mehr lange halten, murmelte er niedergeschlagen.
Jedoch fand Gimli beim Dunkelmagier dafür einige interresante, wertvolle Dinge. Unter anderem ließ er einen Dunklen Talisman und einen Stab der Feuerbälle in seinen Beutel gleiten.
-----

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 29. Mär 2005, 14:53

Kapitel 4: Die Karte und der Aufbruch
In der Hoffnung, doch noch etwas Geld im Umhang des Taruners zu finden durchsuchte Gandalf weiter dessen Umhang. Plötzlich tasteten seine Hände an etwas Hartes. Schnell zog er den Gegenstand heraus und hatte eine kleine, vergilbte Karte vor sich, die es so nur beim Vermessungsamt zu kaufen gibt. Jedoch glaubte er nicht dass die Beiden für die Karte bezahlt hatten. Es würde ihn nicht wundern, wenn an desem Tag noch mehr Unschuldige zu Tode gekommen wären.
Er faltete die Karte auf und rief Gimli herbei : Sieh mal, was ich in seiner Tasche gefunden habe!
Schnell kam Gimli herbei und sah sich die Karte an. Sie zeigte offenbar einen östlichen Ausschnitt Mirimothas. Sowohl der Fluss von Nawor, als auch Terbat und ein weiteres, ödes und geröllreiches Gebiet waren darauf zu sehen. Im Norden dieses Gebietes, offenbar auf einer Bergspitze, war ein großer roter Stein eingezeichnet. Gandalf erkannte sofort das magische, rote Leuchten dieses Steines. Es war wohl ein perfektes Bild des Steins, denn ansonste hätte kein Magier einen Unterschied zu einem Roten Felsedelstein gesehen.
Diesen Stein brauche ich!, flüsterte er Gimli zu, in der Gefahr erneut belauscht zu werden. Er wäre der perfekte Stein für die Hülle die ich gerade erworben habe.
Glaubst du ehrlich die Beiden haben ihn dort versteckt?!?, sprach Gimli lachend.
Das nicht. Aber villeicht erhält man dort Zugang auf ihn? ,überlegte Gandalf.
Meinetwegen, versuchen wir es. Aber bis zu diesem Ort, Gimli strich über die Karte, ist es weit. Und es ist Abend. Kennst du einen Ort wo wir auf dem Weg übernachten können?, fragte er skeptisch.
Natürlich! Hast du etwa vergessen dass wir ganz in der Nähe meines Heimartortes sind? Die Wächter des Zaubererhauses haben immer Platz für müde Zauberer und für ihre Begleiter, erklärte er Gimli.Dort können wir rasten!
So machten die beiden Gefährten sich auf den Weg ins Zaubererhaus. Unterwegs trafen sie auf eine kleine wilde Kuhherde. Sie erlegten einige davon und nahmen das Kuhfleisch mit, denn auf der Karte war in der Nähe der Bergspitze auch noch ein kleiner Stand eingezeichnet, der als Feuerstelle beschriftet war und wo man, laut der Erklärung auf der Karte, mitgebrachtes Fleisch kostenlos zu leckeren Steaks braten konnte.
Schließlich kamen sie im Haus dr Zauberer an, wo ihnen ein Wächter ein kleines Doppelzimmer zuwies.Als sie allein in ihrem Zimmer waren zeigte Gimli Gandalf einige wertvolle Stücke die er gefunden hatte. Gandalf staunte besonders über einen den mächtigen Talisman, den Gimli sicher teuer verkaufen würde können. Einen dunklen Heilzauber, der in der Tasche des Dunkelmagiers gesteckt hatte, empfahl er jedoch zu behalten.
Man kann nie wissen, sagte er. Und im Notfall würde jeder gute Zauberer einen dunklen Heilzauber anwenden, obwohl dies eigentlich gegen die Regeln des Zaubererordens ist, der jeglichen Kontakt mit Zaubern aus dem Shop der Dunklen Magier verbietet.
-----

Garuthos
Nachtgonk

Beitrag von Garuthos » 29. Mär 2005, 15:07

echt subba ;)

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 1. Apr 2005, 10:45

Kurz-Kapitel 5: Zur Kakteenebene
Am nächsten Morgen erzählte Gimli dass er noch neue Munition für seine Kaktuspfeilschleuder bräuchte.
Wo wir schon mal hier sind können wir auch gleich den kleinen Umweg über die Kakteenebene nehmen. Das ist der einzige Ort wo ich Kaktuspfeile kaufen kann. In unserem Kampf gegen den Dunkelmagier und den Taruner habe ich viele davon verbraucht.
Gandalf war einverstanden denn es eilte ihn nicht. Also machten die Beiden sich auf den Weg. Von Konlir zur Kakteenebene gibt es nur einen Weg- durch das Flussgebiet. Dort traf man häufig Goldsucher denn viele hatten dort schon rießige Mengen des edlen Metall im Fluss gefunden, die man in dem kleinen Fluss gar nicht erwartete. Trotzdem begegenten Gandalf und Gimli kaum Personen, nur einem hutzeligen alten Weib, das ihnen wirres Zeug erzählte. Sie verstanden kaum was sie zu sagen versuchte jedoch verstanden sie dass die Frau sie warnte nach Nawor zu gehen.
Ach komm hör nicht auf das Geschwätz eines alten Weibs, sagte Gandalf zu Gimli voller Tatendrang. Was soll schon passieren?
Also setzen sie ihren weg fort. Nur einige lächerliche Seeschlangen begegneten ihnen die aber nicht sehr würdige Gegner waren . Schnell waren sie erledigt ( ein Hieb von Gimlis Doppelaxt genügte ) und sie kamen in Nawor an.
-----

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 2. Apr 2005, 10:36

hats euch die Sprache verschlagen?^^
hätte gerne verbesserungsvorschläge was kann ich besser machen bitte nicht einfach nur schweigen.
Ihr könnt natürlich auch raten wies weitergeht oder so...
-----

Dark_Onlo
Teidam

Beitrag von Dark_Onlo » 2. Apr 2005, 16:32

WEITERSCHREIBEN ... SCHNEEEEEEELL ... SONST WERDE ICH BÖÖÖÖÖÖSE^^
Bild

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 2. Apr 2005, 16:54

ich schreiben nicht weiter bevor sich die melden die meine geschichte schlecht finden (siehe oben abstimmung) und mir sagen warum
-----

Antworten