aalso
Die Geschichte is doch noch net fertig

Kapitel 1: Im Gasthof
Gandalf Graurock, ein junger Zauberer saß mal wieder mit trüben Gedanken im Wirtshaus "zum einsamen Baum".
Wieso nur? WIESO??, dachte er bei sich.
In diesem Moment kam Gimli, ein ausgezeichneter Arbeiter , in die Taverne.
Na Gandalf, was bedrückt dich?, fragte er ihn.
Gandalf blickte auf und seine Stimmung besserte sich gleich wieder beim Anblick des guten Freundes.
Weißt du, seit ich meine Familie in Konlir verlassen habe, suche ich verzweifelt nach einer Gruppe Abenteurer, der ich mich anschließen kann. Eine Gruppe aller Wesen die es in dieser Welt gibt fand ich auf Anhieb symphatisch, jedoch nehmen sie nur `Erfahrene` auf. Solange ich nicht wenigstens im Zaubererduell gegen den mächtigen Zauberer der Bergwiesen gewänn, würden sie mich nie aufnehmen.
Gimli hatte keine Ahnung wer dieser Zauberer der Bergwiesen war, er war ja ein Arbeiter und kam deswegen nicht allzu weit herum. Gandalf erklärte es ihm:
Der Zauberer der Bergwiesen lebt einsam auf den Wiesen nördlich des großen Ruinenfeldes. Er lebt dort ganz allein und hat sich ganz und gar der Magie verschworen. Manche sagen er habe die Fähigkeit, die Zeit zu kontrollieren. Ein Kampf gegen ihn ist wahrlich nicht leicht. Ich weiß nicht wie ich ihn besiegen soll.
Gimli hätte noch einige Fragen über diesen Zauberer gehabt, jedoch verstand er dass Gandalf jetzt anscheinend nicht zu einem langen Gespräch bereit war.
Du Brauchst einfach eine bessere Ausrüstung ,schlug er ihm vor.
Daran habe ich auch schon längst gedacht,sagte Gandalf leicht genervt.Doch woher nehmen? Ich habe den gesamten Zauberershop durchkämmt, niemand kann mir einen besseren Schutzring als den Grünen anbieten. Er hat ja auch bisher ausgereicht aber gegen den Zauberer reicht er sicher nicht.
Gimli, der oft in Konlir herumkam hatte jedoch einen mächtigen Ring in der Markthalle entdeckt, der leider vollkommen zerstört war. Er hat wohl einst einem mächtigen Zauberer gehört, jedoch unbrauchbar geworden.Als er Gandalf von diesem Ring erzählte, heiterte sich dessen Miene auf. Er hatte auch schon von diesen mächtigen Ringen gehört, dessen Rätsel nur wenige zu lösen vemochten, und die wenigen die es konnten verrieten darüber nichts.
Zeig mir bitte diesen Ring, sagte er zu Gimli.
Komm mit!, rief dieser ihm zu.
keine Angst, es wird noch spanender^^