Zaubererduell

Hier ist Platz für Rollenspiel-Geschichten rund um Freewar. Hier dürft ihr eure kreative Energie einsetzen um Geschichten zu schreiben.

Wie findet ihr diese Geschichte?

Supi. Einer Bibliothek würdig.
18
42%
Schön und spannend.
16
37%
Eigentlich recht durchschnittlich.
0
Keine Stimmen
Schlecht und langweilig.
4
9%
Aaaaah meine Augen was fürn Durcheinander.
5
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Dark_Onlo
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 26. Jan 2005, 16:52

Beitrag von Dark_Onlo » 3. Apr 2005, 10:33

och menno :(
Bild

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Beitrag von Gandalf2 » 3. Apr 2005, 11:14

ne das wäre sinnlos denn wer die geschichte schlecht findet will ja nicht das sie weitergepostet wird^^
allerdings: schlecht-Stimmen zähle ich nur wenn Grund gepostet wird :wink:

Kapitel 6: Stachelschrecke und andere Ungeheuer
Also- ist doch nichts passiert sagte Gandalf selbstzufrieden und schlug den Weg zum Pfeilshop ein. Plötzlich hörte Gimli hinter dem nahen Gebüsch etwas rascheln.
Ah das sind sicher Stachelkäfer sagte er erfreut. Dann bekomme ich noch ein paar Pfeile umsonst. Stachelkäfer, muss man wissen, sind eine exotische Tierart aus Nawor die allerdings leicht aufgeschreckt werden können. Also schlichen sich Gimli und Gandalf langsam an damit sich die wertvollen Beutetiere nicht verzögen. Gimli hatte schon den vordersten Busch erreicht und blickte hindurch. Doch was er sah warnee keine harmosen stachelkäfer.
Es waren gut ein Dutzend Stachelschrecke . Stachelschrecke sind, wenn sie allein sind, nicht alzu mächtig aber im Rudel können sie über ganze Truppen herfallen. Erschrocken wichen die Beiden zurück. Doch die Stachelschrecke hatten sie schon bemerkt. Gandalf versuchte zu fliehen jedoch hatten sie einen Kreis um ihn gebildet. Wild hieb Gimli auf den nächstbesten Stachelschreck ein- dieser wich zurück, bereit Gimli mit giftigen Stacheln einzusprühen. Gandalf warf einen Feuerball - doch es waren zuviele. Der Kreis schloss sich sofort wieder. Die ersten Stachelschrecke schossen ihre Stacheln ab. Sie verfehlten Gandalf nur sehr knapp. Der Kreis wurde immer dichter.
Plötzlich fiepte einer erschrocken auf, alle Stachelschrecke duckten sich und wichen zurück. Überrsct drehte Gandalf sich um-
und sah einem rießigen, dunklen Sandtraprap in die Augen, einem rießigen Elefantenähnlichem Geschöpf mit einem mächtigen Rüssel. Kampfbereit zog Gandalf seinen Zauberstab- gegen EINEN Sandtraprap hätte sie villeicht eine Chance. Schon schwang er seinen rießigen Rüssel und stach gandalf leicht in die Seite- doch dieser blieb nicht untätig ung sprang ihm direkt auf den Rüssel. Gimli zielte mit seiner Axt auf ein Gelenkteil des Fußes des Sandtrapraps. Dieser brüllte auf und schüttelte Gandalf ab. Jetzt zielte sein Rüssel auf Gimli. Doch dieser konnte geschickt ausweichen. Gandalf lief in der Zeit hinter den traprap und klammerte sich entschlossen an dessen Schwanz fest- er wollte ihn darüber bersteigen und von oben gegen ihn känpfen. Natürlich sah der Traprap ihn nicht- doch er fühlte wie sich etwas schweres an seinen Schwanz klammerte. Wild drehte er seinen Kopf und versuchte Gandalf mit seinem Rüssel zu erwischen. Diesen Augenblick der Unaufmerksamkeit nutzte gimli und stach dem traprap mitten in den Rüssel hinein. Diesmal hinterlief der Stich eine tiefe Fleischwunde. Doch irgendwie- villeicht durch einen dunklen Zauber- begandd die Haut sich zu regenerieren. Mittlerweile hatte es Gandalf geschafft auf den Traprap zu steigen und schoss jetzt von oben einen Feuerball auf ihn. Dieser prallte jedoch an dr lederartigen Haut ab. Doch dann sah er die Wunde die Gimli geschaffen hatte und schoss dorthin einen Feuerball. Diesmal tat ers einen Wirkung. Wild schüttelte sich der Traprap der solchen Schmerz wohl noch nie gespürt hatte. Jetzt wo Gandalf den richtigen Weg kannte sprach er endlich den richtigen Zauber- Hautbrand.
Überall platzte nun die Haut des Trapraps auf und Gimli konnte mit einigen Axthieben den Rest erledigen. Ein letztes Mal sträubte sich der Sandtraprap- und brach zusammen.
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Dark_Onlo
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 26. Jan 2005, 16:52

Beitrag von Dark_Onlo » 3. Apr 2005, 15:29

*applaudier*
nicht schlecht^^
bloß zum schluss ein bissl eklig :D
Bild

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Beitrag von Gandalf2 » 3. Apr 2005, 17:20

nun ja
ich habe vor diesem Teil der Geschichte den Sandtatrap gesucht und gefunden. Nur da stand nur das es ein Tier mit einem stacheligen Rüssel sei. Habe mich also an Herr der Ringe orientiert (Mumakil)
und es so dargestellt.
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Beitrag von Gandalf2 » 3. Apr 2005, 17:20

nun ja
ich habe vor diesem Teil der Geschichte den Sandtatrap gesucht und gefunden. Nur da stand nur das es ein Tier mit einem stacheligen Rüssel sei. Habe mich also an Herr der Ringe orientiert (Mumakil)
und es so dargestellt.
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Dark_Onlo
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 26. Jan 2005, 16:52

Beitrag von Dark_Onlo » 3. Apr 2005, 18:26

du alter herr der ringe freak
(*ist auch einer*^^)
Bild

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Beitrag von Gandalf2 » 3. Apr 2005, 20:24

uups ich hab aus versehn 2mal gepostet. lösch das ma wer :roll:
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Benutzeravatar
have a duff
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 10. Mär 2005, 15:59
Wohnort: Mentoran haus nr.2

Beitrag von have a duff » 4. Apr 2005, 22:10

gandalf, bitte schreib weiter!
das sind nur leute die neidisch sind -.-
Bild

Benutzeravatar
have a duff
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 10. Mär 2005, 15:59
Wohnort: Mentoran haus nr.2

Beitrag von have a duff » 4. Apr 2005, 22:16

tut mir leid ,hab die 2te seite übersehen :shock:
:oops:
Bild

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Beitrag von Gandalf2 » 6. Apr 2005, 18:15

und weiter gehts, diesmal wieder ein Kurzkapitel


Kurz-Kapitel 7: Hilferufe
Puhh das wäre geschafft, murmelte Gandalf erledigt und wischte sich den Schweiß von der Stirn ab. Doch nun lass uns hier verschwinden ehe diese Stachelschrecke wieder hier aufkreuzen! Warte noch! , rief Gimli. Ich will nicht ganz sinnlos hier hergekommen sein! Dann brach er einige Giftstachel vom Rüssel der Leiche des Sandtrapraps ab und verstaute sie in seinem Beutel.
In diesem Moment tauchte ein kleiner Postvogel aus Richtung Nordwesten auf der sichtlich erschöpft war. Geschafft landete er auf Gimlis Schulter und dieser nahm ihm einen kleinen Beutel ab aus dem vier kleine Zauberkugeln purzelten. Der Beutel selbst war auf der Innenseite beschriftet jedoch waren es nur Stichworte und in Eile hingekritzelt. Doch Gimli entzifferte:
Gruppe Onlos - Gefangen in Latenia - Glypra-Höhle - abtrünnige Menschen - Anführer unbekannt - tobi bachi
Was das heißen soll ist ja wohl klar dachte Gimli bestürzt. der Name- das war ein junger Onlo ,ebenfalls ein Gefährte von Gandalf und Gimli. Wortlos reichte er das Papier an Gandalf weiter. Doch wieso war es auf ein so kleines Stück papier gekritzelt? Auch Gandalf hatte nun das Papier gelesen. Als Gimli diese Frage stellte sate Gandalf leicthin: Nun, sie werden ihm wohl alles beschreibbare weggenommen haben- da hat er sich warscheinlich ein Stück von seinem Mantel abgerissen oder einen Fetzen Papier gefunden wo eben nur Stichworte draufgepasst haben. Was mich beschäftigt ist die Frage wieso sie nicht die Zauberkugeln benutzt haben um da wegzukommen?
Da wusste Gimli die Antwort: Das hasst du mir doch einmal erzählt! Die Zauberer haben einen Zauberspruch um in einem bestimmten Gebiet eine Zauberkugelsperre zu erstellen. Doch nun lass uns geschwnd tobi zu Hilfe eilen! Ich weiß nicht was sie mit ihm machen. Er gab Gandalf 2 Zauberkugeln. Die eine war warscheinlich für die Heimreise gedacht. Fast gleichzeitig drückten Gimli und Gandalf die Noppe die mit Latenia beschriftet war- Gandalf seuftzte noch einmal: gerade wo wir so nahe an dem edelstein sind ... - da erschienen sie auch schon in Latenia.
Willkommen- wir haben sie erwartet... ertönte eine ruhige , tief klingende Stimme im Rücken der beiden Abenteurer...
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Dark_Onlo
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 26. Jan 2005, 16:52

Beitrag von Dark_Onlo » 8. Apr 2005, 14:50

WEITERSCHREIBEN^^
Bild

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Beitrag von Gandalf2 » 9. Apr 2005, 10:46

wieso denn?^^
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 9. Apr 2005, 17:40

Weil ich das auch will!

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Beitrag von Gandalf2 » 11. Apr 2005, 14:31

ACHSO
Na wenn die Lordschaft das will...

Kapitel 8: Täuschung
Erschrocken blickte Gimli sich um ...
und sah in das eiserne Gesicht eines Serumgeistes. Doch nicht nur einer war anwesend. Sie waren von mindestens zwei Dutzend Serumgeistern umzingelt, alle hatten ihre Waffen gezückt und waren jeden Moment bereit zuzuschlagen. Gimli begriff schnell- eine Falle. Mir scheint sie haben es endlich kapiert ,lachte die höhnische Stimme von einem kräftig gebauten Serumgeists, offesichtlich ihr Anführer. Nun ja, fuhr sie fort, so machen wir es immer. Wir entführen jemandem, in diesem Falle eueren Freund tobi, und fälschen dann eine Nachricht. Danach lassen wir das Opfer für ein Entgeld frei und dann fälschen wir eine Nachricht seiner "Retter". Ihr seht also ihr wart nicht die Einzigen die in diese Falle getappt sind. Führt sie ab! sprach er lässig zu einem nebenstehenden Serum.
Es war vollkommen gegen Gimlis Natur sich einem Serumgeist zu ergeben. Erzürnt überlegte er ob er es auf einen Kampf ankommen lassen könnte. Den Überraschungsmoment hätten sie. Hilfesuchend blickte er zu Gandalf der die ganze Zeit schweigsam dagestanden hatte. Natürlich- die Zauberkugeln. Benutzen wir sie und dann schnell weg von hier, fiel ihm ein. Blitzschnell drückte er auf einen beliebigen Noppen doch nichts passierte.
Du dachtest also wirklich du könntest uns so billig entkommen, sagte der Anführer der Serums hähmisch. Da merkt man das ihr MENSCHEN doch sehr unterbellichtet seid. Das gab Gimli den Rest. Seine Axt packend stürmte er wagemutig vor obwohl er wusste das es keinen Sinn haben würde. Er hieb auf den ersten Serum ein doch der konnte blocken. Überrascht wandten sich nun alle Serumgeister Gimli zu- auf jeden Fall sahen sie dorthin wo Gimli gerade noch gestanden hatte. Gimli war verschwunden. Wütend blickten sie zu Gandalf und sahen gerade noch wie seine durchsichtige Hülle vollkommen verschwand.
Super Timing, lachte Gimli Gandalf an- sie waren noch da - allerdings unsichtbar. Ich kenne dich ja lang genug und wusste wie du reagieren würdest entgegnete Gandalf, doch nun lass uns tobi befreien. Wir haben nur noch knappe 15 Minuten.
In einer nahegelegenen Schneewand waren offenbar einige Zellen eigebaut von denen 3 besetzt waren- von Menschen bewacht. In einer war tobi gefangen. Wir kriegen wir diese wachen nur von den Zellen weg, überlegte Gandalf fieberhaft.
Ganz einfach! Wieso wegkriegen wenn es wirksamere Methoden gibt. Ich werde sie allerdings nur betäuben. Sprich nur schnell einen Zauber der Stille auf sie! Den Rest ereledige ich, antwortete Gimli.
Das tat Gandalf- und sofort betäubte Gimli alle Wachen auf proffesionelle Weise- mit einem Schildschlag auf den Kopf. Zum Glück waren es nur 3 Wachen und bevor sie merkten was los war lagen sie alle nebeneinander im Schnee. Gandalf rannte zu tobis Zelle und flüsterte ihm leise ihre Situation während Gimli das selbe mit den anderen Gefangenen tat die offensichtlich tobis Freunde waren. Die Zellentore waren nicht sehr stabil gebaut und Gimli brach sie leicht auf . Einer der Onlos rannte in Windeseile davon ohne auch nur ein Wort zu sagen- warscheinlich wollte er nicht mal ansatzweise riskieren hierzubleiben. Doch die anderen beiden blieben und nachdem Die Gruppe sich ein paar hundert Meter entfernt hatte stellte er sich als "Garno" vor. Er erklärte das er die Absicht hätte nun alle Wanderer im Wald von Anatubien zu warnen die vorüberkämen.

- - - Anmerkung des Autors: Man kann ihn jederzeit dort besuchen - - -

Tobi entschloß sich mit seinen Freunden zu gehen. Zum Glück hatte auch er noch eine Zauberkugel und so wurde die Gruppe schnell zurück nach Nawor gebracht.
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 11. Apr 2005, 18:51

Bravo! Weiter so! Schön spannend...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste