Fortsetzungsgeschichte: Schreie aus der Festung

Hier ist Platz für Rollenspiel-Geschichten rund um Freewar. Hier dürft ihr eure kreative Energie einsetzen um Geschichten zu schreiben.
Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Fortsetzungsgeschichte: Schreie aus der Festung

Beitrag von Lord of Death » 26. Mär 2005, 21:50

Das hier ist eine Fortsetzungsgeschichte. Ich fange an und schreibe den Anfang. Danach schreibt jemand einen kurzen Abschnitt (2 bis höchstens 4 Sätze) und bringt dabei seinen eigenen Charakter in die geschichte hinein, er schreibt stets nur, was sein eigener Charakter tut.

Der Anfang (etwas länger, da man ja einen Anhaltspunkt haben muss)

Finrod Telemnar hatte sich für jene Nacht ein Lager bei der Festung der dunklen Magier aufgeschlagen. Er war ein Onlo, also versteckte er sich an einem abgeschiedenen Ort. Als er bereits am einschlafen war, hörte er plötzlich etwas: "Hilfe...ich..einge..." Dann war es wieder ruhig. Hatte Finrod nur geträumt? Doch da hörte er es wieder. Es waren Hilfeschreie, die aus dem Inneren des Festungskellers kamen. Finrod, der von Natur aus sehr neugierig war, konnte nicht widerstehen. Er ging zur Tür, die zum Keller führt und... Pustekuchen. Verschlossen. "Ich will und werde herausfinden, wer oder was das ist." dachte sich Finrod und schrie in die Welt hinaus: "Wer kann mir helfen? ich muss in den Festungskeller der dunklen Magier gelangen!"

Dark_Onlo
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 26. Jan 2005, 16:52

Beitrag von Dark_Onlo » 27. Mär 2005, 11:31

Auf einmal bemerkte er einen Natla, der in der Nähe stand und ihn anblickte.
"Ich heiße Rindur mein Freund, und mir scheint, ihr sucht einen Schlüssel um diese Tür aufzuschließen. Zufällig habe ich einen solchen dabei, er kostet 100 Goldmünzen."
"Wucher!", schrie Finrod.
...... :lol:
Bild

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 27. Mär 2005, 13:36

"Typisch Natlas, sie wollen aus allem ein Geschäft machen!", murmelte Finrod. "Aber wenn ihr mutig seid, Rindur, dann erforscht mit mir den Festungskeller!"

Dark_Onlo
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 26. Jan 2005, 16:52

Beitrag von Dark_Onlo » 27. Mär 2005, 15:10

Der Natla blickte ihn gedankenverloren an. Nach einer Zeit willigte er ein:
"Ich werde mit Euch die Verließe erforschen, ich werde meinen Schlüssel zur Verfügung stellen".
Bild

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 27. Mär 2005, 18:34

"Ihr seid tapfer, Rindur. Doch werden wir alleine dort sicher sein, wenn es zu kämpfen kommt?" Da war sich Finrod nicht sicher. Also schrie er in die Welt hinaus: " Ich und ein mutiger Natla namens Rindur werden die Verliese der dunklen Festung erforschen. Wer sich auch fragt, was die Schreie dort unten zu bedueten haben, möge mitkommen. Und falls ihr gierig seid, so gibt es dort unten sicher auch Schätze für euch abzustauben!" Dabei hoffte Finrod jedoch, keine Probleme mit den dunklen Magiern zu bekommen...

Benutzeravatar
Re-Amun
Kopolaspinne
Beiträge: 851
Registriert: 13. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Ulm

Beitrag von Re-Amun » 27. Mär 2005, 18:46

Als Re Amun, ein Dunkler Magier aus Überzeugung, hörte, dass jemand sich anschickte in das Verließ seiner Heimat einzubrechen, hörte er sofort auf die Schafe der Dorfbewohner zu quälen und heilte so schnell es ihm möglich war nach Hause.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 27. Mär 2005, 19:09

" Oh,oh, ich höre Schritte!" rief Finrod, "schnell hinter jene Mauer dort, Rindur!" Als sie sich hinter der Mauer versteckt hatten, hörten sie wieder die Schreie: "ich...konlir..."

Benutzeravatar
Daysleeper
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 6. Mär 2005, 13:11

Beitrag von Daysleeper » 27. Mär 2005, 19:12

Und schon kam Odin , ein ehrenhafter Natla um die Ecke , um seine Freunde zu warnen : " Re-Amun ist auf dem weg hierher , Edle Gesellen ! , Verschwindet , ich decke euch !
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Benutzeravatar
Re-Amun
Kopolaspinne
Beiträge: 851
Registriert: 13. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Ulm

Beitrag von Re-Amun » 27. Mär 2005, 19:16

Als Re Amun an der Festung angekommen war, sah er einen Natla vor sich stehen.

"Verschwinde! Dies hier ist nicht dein Gebiet! Ich werde dich nicht angreifen, wenn es sich vermeiden lässt. Ich habe keinen Streit mich euch raffgierigen Wucherern, solange ihr euch aus meinen Belangen heraushaltet"

Wütend starrt Re Amun auf Odin.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Benutzeravatar
Spike
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 19. Jan 2005, 17:42

Beitrag von Spike » 27. Mär 2005, 21:18

Ein wenig erschöpft kam Leon den weg entlang und sah sowohl Re Amun als auch Odin.

"Wie seltsam, ein dunkler Magier und ein Natla....hm..."

Er ging zu den beiden rüber.

"Braucht ihr hilfe, Natla?"

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 27. Mär 2005, 21:24

"Leon...", flüsterte Finrod Telemnar, "könntet ihr den dunklen Magier irgendwie vertreiben? Wie es zu dieser Situation gekommen sit, erkläre ich euch dann...bitte..."

Benutzeravatar
Spike
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 19. Jan 2005, 17:42

Beitrag von Spike » 27. Mär 2005, 21:40

Leon hörte jemanden flüstern.

"Hm...magier, lass diesen Natla gehen oder ihr werdet bekanntschaft mit meinem schwert machen. Die Natla....ihnen verdanke ich viel, also geht oder kämpft."

Leon zog sein Schwert.

Benutzeravatar
Re-Amun
Kopolaspinne
Beiträge: 851
Registriert: 13. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Ulm

Beitrag von Re-Amun » 27. Mär 2005, 21:54

*Re Amun lacht verächtlich*

"Wer seid ihr, das ihr es wagt euch mir in den Weg zu stellen? Wem seid ihr unterstellt? Ihr werdet es nicht wagen mich anzugreifen, denn selbst wenn ihr mich besiegen könnt, was ich nicht glaube, so werden viele andere kommen, die mich rächen werden!"

*Re Amun schüttelt den Kopf*

"Wieso mischt ihr euch hier überhaupt ein? Wisst ihr überhaupt worum es geht? Ich werde es euch sagen: Irgendjemand hat versucht in die Festung der dunklen Magier einzudringen. Wer auch immer es war, er ist im Unrecht. Es war eine Aggression von ihm. Ich bin nur ein armer Magier, der versucht sein Heim zu verteidigen. Schließt euch mir an, und drängt den Natla meinetwegen beiseite, ich brauche ihn nicht. Helft mir mich zu verteidigen!"
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Benutzeravatar
Spike
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 19. Jan 2005, 17:42

Beitrag von Spike » 27. Mär 2005, 21:57

Leon überlegte. Der Magier hatte nicht unrecht. jeder durfte sein Heim verteidigen.

"Verzeiht mir meine Agression, nur sah ich diesen armen Natla und dachte er sei in Not."

Leon versuchte nachzudenken, wen genau er den nun helfen sollte, als er schreie hörte.

"Was oder wer war das? Mir scheint als kam es aus euer Festung, Magier!"

Fordern sah er Re-Amun an

Benutzeravatar
Re-Amun
Kopolaspinne
Beiträge: 851
Registriert: 13. Mai 2004, 17:40
Wohnort: Ulm

Beitrag von Re-Amun » 27. Mär 2005, 22:06

*Re Amun leise zu sich selbst*
Verdammt, wieso muss der ausgerechnet jetzt schreien?

*Re Amun verliert sichtlich kurz die Fassung, fängt sich jedoch schnell wieder und fängt an zu erklären; erst langsam und dann immer flüssiger*

"Nun, wisst ihr, dass ist so.... Es ist bei uns Brauch, dass wenn jemand etwas sehr Schlimmes getan hat. Also sagen wir ... etwas gestohlen, ja etwas gestohlen! Dann muss er doch bestraft werden nicht wahr?
Wisst ihr, da gab es einen armen Jungen in Konlir, der nichts zu essen hatte außer einem Stück Brot. Und da kam *kurzes Stocken* ein Onlo *Re Amun überlegt kurz* nein, ein Serum Geist und hat es dem armen, armen Jungen gestohlen! Da haben wir ihn eingefangen und in das Verlies gesperrt, so dass er nicht mehr so schlimme Sachen macht"

*gespannt sieht Re Amun Leon an*
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste