Freewar.de Pokemon Online-Turnier! Yay! (Jetzt mit Preis!)
Re: Freewar.de Pokemon Online-Turnier! Yay!
sieht mir im moment noch zu krass zum einlesen aus. außerdem ist das ja langweilig, wenn man sich einfach sein wunschteam zusammenstellen kann.
davon abgesehen: vielleicht!
davon abgesehen: vielleicht!
Das Team-zusammenstellen hat nun mal so seine Kehrseiten. Ich mach' das jetzt so, dass ich Taktik auf Pokemon Online übe und dort auch neue Pokemon ausprobiere - die ich dann, wenn sie mir gefallen, auf dem Gameboy züchten werde. 

- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
ich kämpfe einfach schon auf den server und mache mir nebenbei zu jedem notitzen, um so schwachpunkte aus meinem team zu verbessern
Ich bin natürlich dabei!
- Regal Bryant
- Teidam
Fragen zu Regeln:
-Darf man mit mehreren Pokemon Teams antreten? Oder muss man in jedem Kampf das selbe nehmen.
- Zitat: ''Comboverbot: Niesel & Wassertempo. Einzeln sind die Attacken natürlich erlaubt.''
>>> Wie sieht es aus mit Sandsturm / Hagel oder Sonnenschein?
-Darf man mit mehreren Pokemon Teams antreten? Oder muss man in jedem Kampf das selbe nehmen.
- Zitat: ''Comboverbot: Niesel & Wassertempo. Einzeln sind die Attacken natürlich erlaubt.''
>>> Wie sieht es aus mit Sandsturm / Hagel oder Sonnenschein?
Die Regel des Comboverbots habe ich gerade noch etwas zum besseren Verständnis abgeändert. Und das mit den verschiedenen Teams habe ich auch noch mal reingeschrieben, ganz vergessen das zu klären.
Ist natürlich erlaubt.

- I'm in space.
- Regal Bryant
- Teidam
geratheon hat geschrieben:Die Regel des Comboverbots habe ich gerade noch etwas zum besseren Verständnis abgeändert. Und das mit den verschiedenen Teams habe ich auch noch mal reingeschrieben, ganz vergessen das zu klären.Ist natürlich erlaubt.
ok gut, das bedeutet, ein Despotar mit Fähigkeit ''Sandsturm'' ist generell schon verboten, da es sich selbst einen SDEF Boost von 50% gibt, ohne das es irgendetwas dafür tut.
Es müsste also die Fähigkeit ''Anspannung'' haben, damit es erlaubt ist. Optional kann es natürlich die Attacke ''Sandsturm'' anwenden.
Gleiches gilt dann auch für folgende Pokemon:
Rexblisar: Nur erlaubt mit der Fähigkeit ''Lärmschutz''
Vulnona: Nur erlaubt mit der Fähigkeit ''Feuerfänger''
Quaxo: Nur erlaubt mit der Fähigkeit ''Feuchtigkeit'' oder ''H2O-Absorber''
Hatte ich eigentlich ursprünglich anders geplant, aber ich glaube, so lässt sich Weather-Abuse am einfachsten Vorbeugen. Ich änder' das noch mal ganz kurz. Wetter-Teams können einfach zu "imba" sein, wenn der Kontrahent nicht mal die Möglichkeit hat, das Wetter zu unterbrechen. Gerade in einem Amateur-Turnier, was das hier ja hauptsächlich ist, sind Wetterteams einfach zu... einfach.Regal Bryant hat geschrieben:geratheon hat geschrieben:Die Regel des Comboverbots habe ich gerade noch etwas zum besseren Verständnis abgeändert. Und das mit den verschiedenen Teams habe ich auch noch mal reingeschrieben, ganz vergessen das zu klären.Ist natürlich erlaubt.
ok gut, das bedeutet, ein Despotar mit Fähigkeit ''Sandsturm'' ist generell schon verboten, da es sich selbst einen SDEF Boost von 50% gibt, ohne das es irgendetwas dafür tut.
Es müsste also die Fähigkeit ''Anspannung'' haben, damit es erlaubt ist. Optional kann es natürlich die Attacke ''Sandsturm'' anwenden.
Gleiches gilt dann auch für folgende Pokemon:
Rexblisar: Nur erlaubt mit der Fähigkeit ''Lärmschutz''
Vulnona: Nur erlaubt mit der Fähigkeit ''Feuerfänger''
Quaxo: Nur erlaubt mit der Fähigkeit ''Feuchtigkeit'' oder ''H2O-Absorber''
- I'm in space.
Ging mir Anfangs ähnlich.. Habe mich eingearbeitet, indem ich mir ein paar kommentierte Battles auf YouTube angeguckt habe. An sich ist das nicht so schlimm das Ganze System. =D Womit hast Du denn hauptsächlich Probleme? 

- I'm in space.
Du hast das EV/DV-Video aus dem anderen Thread nicht geguckt, oder?
Da wird alles sehr gut erklärt (auch, wenn der Zucht-Teil für uns hier natürlich unwichtig ist).
Weiterhin ist es natürlich okay, starke Attacken im Set zu haben, aber sich nicht darauf zu beschränken. Es gibt viele Taktische Attacken die natürlich dazu gehören, wie die Tarnsteine als klassisches Beispiel. Hier ist noch ein Guide zum Team aufstellen: http://www.forumla.de/f-pokemon-99/t-ei ... -man-84532
Darin stehen oft die EV und wie man sie verteilen muss, dort gilt immer das Schema KP/Angr/Def/Init/Sp Angr/Sp Def.

Weiterhin ist es natürlich okay, starke Attacken im Set zu haben, aber sich nicht darauf zu beschränken. Es gibt viele Taktische Attacken die natürlich dazu gehören, wie die Tarnsteine als klassisches Beispiel. Hier ist noch ein Guide zum Team aufstellen: http://www.forumla.de/f-pokemon-99/t-ei ... -man-84532
Darin stehen oft die EV und wie man sie verteilen muss, dort gilt immer das Schema KP/Angr/Def/Init/Sp Angr/Sp Def.
- I'm in space.
Hab den Link von eben mal überflogn, scheint ganz nützlich zu sein um sich kurz mit dem Teamaufbau zu beschäftigen. Da wird grob erklärt was ein Team so alles haben sollte mit direkten Beispielen usw.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!
Werde vielleicht mitmachen..
und Doppelteam..falls es schon genannt wurde..sollte auch verboten werden..das einfach nur endnervig...hab früher Perl/Diamat/Platin gezockt..aber aufgehört weil DS schrott ging
wie auch immer..wird mal wieder zeit für die movesets von meinen alten teams zu suchen xD
und Doppelteam..falls es schon genannt wurde..sollte auch verboten werden..das einfach nur endnervig...hab früher Perl/Diamat/Platin gezockt..aber aufgehört weil DS schrott ging

Jo snigg, das war ich. Aber ich bin mir nicht sicher, ob professionelle Online-Spieler das genauso sehen wie ich, aber Attacken mit nur 5 Grund-AP, ca. 70 Genauigkeit, dafür aber >100 DMG find ich einfach blöd. Dann lieber eine DMG-Klasse weiter runtergehen (Beispiel: Blizzard -> Eisstrahl), mehr AP haben und 'ne höhere Genauigkeit.
Und KO-Attacken wie Eiseskälte, Geofissur und co. kann ich generell nicht leiden. Ich find nichts frustrierender als eine Attacke, die nicht trifft^^
Und KO-Attacken wie Eiseskälte, Geofissur und co. kann ich generell nicht leiden. Ich find nichts frustrierender als eine Attacke, die nicht trifft^^
Da stimm ich dir zu :DTroll hat geschrieben:Ich find nichts frustrierender als eine Attacke, die nicht trifft^^
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!