Hi, zum Winter hin brauch ich mal wieder eine neue Jacke. ich hab eine gute gefunden, jedoch aus Wildleder. Ich würde nun gern wissen ob jemand von euch bereits erfahrung mit Wildleder gemacht hat. Ist es sehr anfällig im Regen oder bei Schnee?
Gruß DoD
Wildleder Jacke
- Dragon of Death
- Feuerwolf
-----
DoD
DoD
Re: Wildleder Jacke
http://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/Rauleder
Guck mal auf der Seite, ich weiss nicht, ob dort etwas über dein leder drin steht.. vll wenn du dort weiter suchst, findest du etwas.
Flegen ect muss schon sein, auch wenn es eine Jacke ist, denke ich.
Je nachdem, mit Fett/Wachs/Feuchtigkeit, aber kann man ja alles nachlesen
Guck mal auf der Seite, ich weiss nicht, ob dort etwas über dein leder drin steht.. vll wenn du dort weiter suchst, findest du etwas.
Flegen ect muss schon sein, auch wenn es eine Jacke ist, denke ich.
Je nachdem, mit Fett/Wachs/Feuchtigkeit, aber kann man ja alles nachlesen
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Hast du Lederol im Haus, kannst du auch bei Regen raus.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
Ich würde Lederklamotten NICHT an einem Heizkörper trocknen, da kann es sein, dass sie schrumpfen und/ oder hart werden.
An und für sich ist Leder klasse, braucht aber ordentliche Pflege. Und Wildlederklamotten sind immer ein klein wenig empfindlich, was Feuchtigkeit angeht - die bekommen, wenn man Pech hat, dann Flecke (kommt auf die Farbe an, helles Wildleder ist da sicher etwas...schwieriger), die sich aber mit dem richtigen Pflegezeugs und einer Wildlederbürste ganz gut in den Griff kriegen lassen. Ansonsten halten Lederjacken aber gefühlt ewig...
An und für sich ist Leder klasse, braucht aber ordentliche Pflege. Und Wildlederklamotten sind immer ein klein wenig empfindlich, was Feuchtigkeit angeht - die bekommen, wenn man Pech hat, dann Flecke (kommt auf die Farbe an, helles Wildleder ist da sicher etwas...schwieriger), die sich aber mit dem richtigen Pflegezeugs und einer Wildlederbürste ganz gut in den Griff kriegen lassen. Ansonsten halten Lederjacken aber gefühlt ewig...
Auf Wunsch habe ich unnötigen Spam und Trolling aus diesem Thread gelöscht.
MfG Diemur
MfG Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.