Computerproblem

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Blue.Shark
großer Laubbär

Computerproblem

Beitrag von Blue.Shark » 24. Sep 2012, 22:28

Hi,
zur Zeit ist mein Computer richtig komisch. Er fährt oft einfach so runter. Dabei schließt er alle Programme, dann kommt "herunterfahren" und dann schält er ab. Es ist unterschiedlich wann das passier. Es kann sein es passiert nach 5 Minuten, oder auch nach 30 Minuten oder auch nach 1-3 Stunden. Dabei ist es egal was ich gerade mache: Sei es Freewar spielen, im Internet surfen oder ein anderes Spiel spielen.
Mein Virenscanner findet kein Virus und dass der Prozessor zu heiß wird kann denk ich mal auch ausgeschlossen werden, da der dann ja immer nach gleicher Zeit abschalten würde.

Habt ihr ne Idee, was da sein könnte?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Computerproblem

Beitrag von Blue.Shark » 24. Sep 2012, 23:10

Ich kenn mich leider über das innenleben kaum aus... Das einzige was ich weiß: 4 Kern-Prozessor, 250GB Festplatte, Windows Vista. Gekauft habe ich ihn Ende 2008, also ist er ca. 4 Jahre alt.

EDIT: Ich hatte schonmal den fall das der Prozessor zu heiß wurde ( der lüfter war kaputt). Dann hat der PC aber direkt nach ca. 15 Sekunden abgeschalten. Aber ja, auschließen kann mans wirklich nicht...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

einszweidrei
Kaklatron

Beitrag von einszweidrei » 24. Sep 2012, 23:13

Ich bin zwar auch ein Laie, aber ob es wahrscheinlich ist, dass es an der Temperatur liegt, sollte sich mit sowas doch ermitteln lassen.
http://www.computerbase.de/downloads/system/core-temp/
Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
?—

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 25. Sep 2012, 12:35

Ich glaub da hat sich jemand nen Scherz erlaubt :D Aber wende dich lieber an die http://www.hijackthis-forum.de/forum.php

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 25. Sep 2012, 22:33

linux live-cd nutzen und schauen obs noch passiert

ja -> hardware

nein -> software

dannach nach weiteren lösungen suchen.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Antworten