last.fm - euer kostenloses Online-Musikprofil

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Zewa
Kopolaspinne

Re: last.fm - euer kostenloses Online-Musikprofil

Beitrag von Zewa » 30. Aug 2010, 21:59

Das kommt vom Bild in Drosans Signatur ;)
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Sep 2010, 21:59

Wo kann man da diese Bildchen mit den Persönlichen Charts erstellen?

Dimi

Beitrag von Dimi » 17. Aug 2012, 01:00

und community-projekt nr.3 Hoffe das wird hier nicht wieder fälschlicherweise als Threadnekromantie angesehen ^^ *den lieben mods zuwink*

Ich kann last.fm immer noch, auch nach über 6 jahren, wärmstens empfehlen. Wer gerne und viel musik am pc hört muss sich einfach dort anmelden. Habe inzwischen schon sehr viel neue Musik gefunden dank der Empfehlungen dort die auf meiner gehörten Musik basieren.

Und natürlich gibt es auch die Fw-Gruppe auch noch: http://www.lastfm.de/group/freewar.de (neue Mitglieder sind jederzeit gerne gesehen ^^)

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 19. Aug 2012, 08:45

Last.fm ist und bleibt für mich eine verdammt schlecht umgesetzte Kopie von Pandora.

Last.fm hat nämlich einfach keine Ahnung von Musik ;o)
Während Pandora jedes Lied einzeln analysiert und die Lieder miteinander vergleicht und im Laufe der Zeit lernt, welche Attribute dir bei Musik wichtig sind und seine Empfehlungen darauf aufbaut, geht Last.fm seltsamerweise nach dem Prinzip "wenn anderen das gefällt, muss dir das auch gefallen!" vor.
Einer von vielen und wohl auch der größte Nachteil wird bei einem solchen Vorgehen sein, dass Last.fm lediglich Lieder bzw. Bands empfehlen kann, die viele Leute kennen und mögen. Kleinere, unbekanntere Bands findet man auf Last.fm so gut wie gar nicht. Auf Pandora werden sie einen quasi anspringen - DAS ist neue Musik für mich :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 4. Jan 2013, 00:10

Die Plattform liegt im Sterben...

http://de.engadget.com/2012/12/14/last- ... eschaltet/

Ist auch vllt. nicht so schlecht, da ja dann Megabox einen Konkurrenten weniger haben wird.

https://www.youtube.com/watch?v=Kw04ckfO-yA
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Jan 2013, 00:12

Ist jetzt bald mal gut, Dimi 2?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten