Notebook für meine Eltern, aber welches von beiden?
-
- Zauberer der Bergwiesen
Notebook für meine Eltern, aber welches von beiden?
Moinsen,
also meine Eltern brauchen ein Notebook (eigentlich nur Internet, bissl Office und so..). Sollte aber dennoch einigermaßen aktuell sein, auch wegen der Anschlüsse etc. Ich hab mich nun nach längerer Suche auf dell festgelegt. Ich schwanke aber zwischen 2 Modellen:
http://www.dell.com/de/p/configuration- ... overrides=
Diese beiden sind grundsätzlich identisch, unterscheiden sich jedoch im Prozessor, Grafikkarte und dem Preis.
a) i5 - 3210M, interne Grafikkarte Intel HD 4000, 499 €
b) i3 - 3110M, Intel HD 4000 + extra Grafikkarte Radeon HD 7670M, 469 € (als Zugabe 48h Lieferzeit)
Was würdet ihr nehmen, unter den Kriterien?
Danke für eure Meinung!
also meine Eltern brauchen ein Notebook (eigentlich nur Internet, bissl Office und so..). Sollte aber dennoch einigermaßen aktuell sein, auch wegen der Anschlüsse etc. Ich hab mich nun nach längerer Suche auf dell festgelegt. Ich schwanke aber zwischen 2 Modellen:
http://www.dell.com/de/p/configuration- ... overrides=
Diese beiden sind grundsätzlich identisch, unterscheiden sich jedoch im Prozessor, Grafikkarte und dem Preis.
b) i3 - 3110M, Intel HD 4000 + extra Grafikkarte Radeon HD 7670M, 469 € (als Zugabe 48h Lieferzeit)
Was würdet ihr nehmen, unter den Kriterien?
Danke für eure Meinung!
- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Re: Notebook für meine Eltern, aber welches von beiden?
Weil ein besserer Prozessor im Low-Bereich mehr bringt. Gut wäre auch noch ne SSD, sind aber derzeit noch nicht so billig...
Weil ein besserer Prozessor im Low-Bereich mehr bringt. Gut wäre auch noch ne SSD, sind aber derzeit noch nicht so billig...
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
eigentlich nur Internet, bissl Office und so..
lol. Kauf ihnen lieber was guenstigeres was es genau so tut.Dell
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
-
soll halt auch seine Zeit halten das Teil dacht ich mir. Wenn man da günstiger geht, ist halt die Qualität (Verarbeitung und so) auch schlechter dacht ich mir. Außerdem sind das dann i.d.R. auch Vorgängermodelle, die Gott weiß schon ewig in nem Lager rumgammeln.Waldi hat geschrieben:lol. Kauf ihnen lieber was guenstigeres was es genau so tut.
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Schau bei PC-Packets, insbesondere bei Laptops, NICHT auf die Marke. Die berechnen zu den gewöhnlichen Hardware/one time Windows Kosten einfach noch gute 100 Euro (je nach Preisklasse ein vielfaches mehr) dazu.
Sag mir lieber wieviel Geld du in etwa ausgeben möchtest. Gerade bei Laptops würde ich bei der Heatpipeverkuppelung/Kühlung sowie Display nicht sparen - vor allem wenn du wirklich willst das er mehrere Jahre halten soll.
Sag mir lieber wieviel Geld du in etwa ausgeben möchtest. Gerade bei Laptops würde ich bei der Heatpipeverkuppelung/Kühlung sowie Display nicht sparen - vor allem wenn du wirklich willst das er mehrere Jahre halten soll.
- Conny Kramer
office, internet, solitär
schmeiß im media markt 350€ in die luft und nimm das größte was man dir dafür gibt.
schmeiß im media markt 350€ in die luft und nimm das größte was man dir dafür gibt.
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Auf alles was in der Welt heilig ist, bitte NICHT in den MEdiamerkt gehen um PC's/Laptops zu kaufen...
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Und wieso nicht Media Markt?
Mein Dell Laptop war nach 2 Jahren im Arsch. Ich kann grundsätzlich nur von dem Schund abraten. Außerdem war eh nur ein jahr Garantie drauf. Bei Dell zahlst du für alles extra, sogar für die bei anderen übliche Garantie von 2 Jahren. Dann lieber Media Markt oder was vernünftiges!
Mein Dell Laptop war nach 2 Jahren im Arsch. Ich kann grundsätzlich nur von dem Schund abraten. Außerdem war eh nur ein jahr Garantie drauf. Bei Dell zahlst du für alles extra, sogar für die bei anderen übliche Garantie von 2 Jahren. Dann lieber Media Markt oder was vernünftiges!
Och, grade die Angebote sind teilweise Preis/Leistungs-mässig wirklich top, nur muss man selber erst Vergleichen welches denn jetzt was nützt, denn die Beratung bei Mediamarkt ist das was wirklich unter aller Sau istLuBuLegend hat geschrieben:Auf alles was in der Welt heilig ist, bitte NICHT in den MEdiamerkt gehen um PC's/Laptops zu kaufen...

"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
- -=Buzzeron=-
Die Beratung im Saturn und Conrad kann man genauso in den Topf hauen, ham alle keine Ahnung. Außerdem darf man bei uns im Conrad ne halbe Stunde auf Beratung warten, da gibts Schlangen an der Info. Beratung ist nur im Expert zufriedenstellend.
Hier meine Tipps zum Thema Notebook für einfache Verwendungszwecke
max 15 Zoll eher in Richtung 10 Zoll Netbook, weil einfach tragbar und flexibel
Anschlüsse? willst du n Bildschirm dranhängen, dann hol dir n Tower PC, kann mehr
2 USB, eine davon für ne Maus (eher ne große gute Maus, diese kleinen Knutschdinger sind fürn Abfalleimer), an den anderen n 4er Usb-Hub
ansonsten W-Lan fähig, falls vorhanden oder eben normalen RJ45 Netzwerkanschluss
3,5 Klinkenstecker Out- und Input, aber sowas hat eh jeder normale PC
Intel Core i3, also eher kleiner Prozessor, weil deine Eltern vermutlich ned ragen, wenn Office 5 Sekunden zum Laden braucht
250 GB Festplattenspeicher solltens auch sein
Windows 7 (Windows 8: ich steig bei Windows 8 mit diesen Scheiß Windows-Apps [zum Schließen rechts oben rechts klicken...nein es funzt ned] ned so durch, aber zum Glück gibts Task-Manager)
Beim ersten Benutzen kann man meist 50% der vorinstallierten Programme deinstallieren
über Systemsteuerung / Programme und Funktionen / Programme deinstallieren.
Grade so Video und Bildbearbeitung, wer braucht schon mehr als Paint...und dann is Artweaver immer noch das beste.
Virenschutz: Norton, Kaspersky, Avira ist alles Käse. Hier empfehle ich avast free (achtung: chrome und suchmaschinen, die er mitinstallieren will, immer Hacken raus.) Sophos ist ebenfalls ein guter Virenschutz, aber dein PC ist damit dann ne Schnecke, also richtig langsam.
Beim Rest in der Beschreibung gucken, ob es Sinn macht
Immer mal defragmentieren (bei Windows 7 macht er das automatisch, wenn der Rechner in Ruhezustand geht, keine Ahnung, ob es in Windows 8 so ist)
Hier meine Tipps zum Thema Notebook für einfache Verwendungszwecke
max 15 Zoll eher in Richtung 10 Zoll Netbook, weil einfach tragbar und flexibel
Anschlüsse? willst du n Bildschirm dranhängen, dann hol dir n Tower PC, kann mehr
2 USB, eine davon für ne Maus (eher ne große gute Maus, diese kleinen Knutschdinger sind fürn Abfalleimer), an den anderen n 4er Usb-Hub
ansonsten W-Lan fähig, falls vorhanden oder eben normalen RJ45 Netzwerkanschluss
3,5 Klinkenstecker Out- und Input, aber sowas hat eh jeder normale PC
Intel Core i3, also eher kleiner Prozessor, weil deine Eltern vermutlich ned ragen, wenn Office 5 Sekunden zum Laden braucht
250 GB Festplattenspeicher solltens auch sein
Windows 7 (Windows 8: ich steig bei Windows 8 mit diesen Scheiß Windows-Apps [zum Schließen rechts oben rechts klicken...nein es funzt ned] ned so durch, aber zum Glück gibts Task-Manager)
Beim ersten Benutzen kann man meist 50% der vorinstallierten Programme deinstallieren
über Systemsteuerung / Programme und Funktionen / Programme deinstallieren.
Grade so Video und Bildbearbeitung, wer braucht schon mehr als Paint...und dann is Artweaver immer noch das beste.
Virenschutz: Norton, Kaspersky, Avira ist alles Käse. Hier empfehle ich avast free (achtung: chrome und suchmaschinen, die er mitinstallieren will, immer Hacken raus.) Sophos ist ebenfalls ein guter Virenschutz, aber dein PC ist damit dann ne Schnecke, also richtig langsam.
Beim Rest in der Beschreibung gucken, ob es Sinn macht
Immer mal defragmentieren (bei Windows 7 macht er das automatisch, wenn der Rechner in Ruhezustand geht, keine Ahnung, ob es in Windows 8 so ist)