Sotrax hats verkackt die 2.:

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Sotrax hats verkackt die 2.:

Beitrag von red » 28. Jan 2013, 00:13

1. ich selbst bin Serum

2. viele Pk haben es selbst (um bei der Wortwahl des TE's zu bleiben) verkackt, dass es so viele Natla gibt.

Warum?
Pk haben im PvP 2 entscheidende Vorteile
a) Sie wissen den Zeitpunkt des Angriffs (auch Überraschungsmoment genannt)
b) haben Sie selbst eigentl. kaum/nichts zu verlieren da sie kaum gm und Items bei haben, und sich ja entsprechend vorbereiten können (Hilfsmittel)

als 3 Vorteil könnte man sogar noch sagen,
c) meist kann sich der Getötete ohne den Rückangriff nicht mal zur Wehr setzen -> 50xp Grenze, (Opfer meist Tick größer als Pk)

Hat ein Pk nun, auf welche Weise auch immer, ein Opfer gefunden und gekillt.
Hat der Getötete zwar 12h Ruhe, jedoch mind. 200xp Verlust + Items + gm ... sprich der Getötete hat meist 3x Federn gelassen.
Oftmals steht der Pk bis kurz nach 12 (Rück unverlängert) rum oder is off und man kann Rache vergessen ...
Und wenn man länger Zeit haben will für Rück ... braucht man entweder das Buch der Rache (Zeitaufwand, fürs Buch lernen - verlorene Zeit für andere Fähigkeit) oder einen Rückangriffszauber ... kurz man wird zum 4. Mal zur Kasse gebeten ...

Problem dabei ist ... das man als das einstige Opfer zwar vermutl. den Pk killen könnte ... aber wozu?
Das einzige wären die xp die man wiederholen kann. Wie oben bei den Vorteilen für die Pk bereits erwähnt ... gibts ansonsten nix bei einem PK zu holen.

Wenn sich der Getötete jetzt also überlegt, sich wenigstens die xp wieder zu beschaffen ...
Hat er entweder den Jagdaufwand. (Dropt hier nebenbei GM, Kapseln, ...)
Oder er guckt ständig ist der PK noch da, wenn ja unsicher ... (Zeitaufwand, kein richtiges Jagen zwischendrin mögl.)
Von der Effektivität ist sicherlich reines Jagen sinnvoller, da wieder der Vorteil b) gegen den Getöteten spricht.

Und da wundert sich die PKler-Riege warum die Leute, die dann öfter Opfer werden, eben nicht darauf stehen Verlust zu machen und um Ruhe zu haben Natla werden?
SpoilerShow
Evtl. ein richtiger Schritt in die richtige Richtung ... könnte es sein ...
Den Rückangriff als Zauber kanalisieren zu lassen. Dadurch verschwindet der Rückangriff erstmal und man erhält einen Rückangriffszauber der Dauerhaft haltbar wird. Sobald man ihn anwendet erhält man seine Rückangriffsmöglichkeit gegen besagte Person sofort wieder (24-48 h). Der Zauber ist jeweils nur von demjenigen einsetzbar, der ihn auch erstellt hat.
Natürlich am Haus (Ragnur - Ein Haus im Schnee) gekauft.

Damit könnte man als Alt-Opfer selbst bestimmen, ob und wann man zurückschlägt.
Und gleichzeitig hätten die Pk-Herausforder auch zu befürchten das man ihnen ans Fell will.
Würde quasi die Jäger zum gejagten machen -> mehr Spannung?!

Außerdem sollte es bei dieser Änderung auch ausgebaut werden das auf Rücks weitere Rücks gibt.

Wie gesagt evtl. ein Ansatz ... und wer den Zauber nicht braucht kanalisiert ihn nicht und er verfällt wie jetzt auch schon, allerdings nach 24h und nicht ca. 00:00 Uhr.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sotrax hats verkackt die 2.:

Beitrag von Idris » 28. Jan 2013, 00:24

das mit dem rückangriff ist gut

zudem würde ich die starken von 3 auf 7tage erhöhen(nicht die aus der unterwelt,sondern die von einem angriff) damit es fairer wird,den pk zu erwischen

diese vorschläge meine ich ernst und würde sie sofort unterstützen!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Sotrax hats verkackt die 2.:

Beitrag von Kauket » 28. Jan 2013, 02:09

Sotrax hat geschrieben:Seid froh, dass ich beide Seiten verstehe. Deswegen müssen Natla keine Angst haben, der Schutz wird nie auflösbar sein und für die andere Seite werd ich mir auch überlegen, wie ich das Spiel spannender machen kann.
NIE. Deswegen sind solche Threads auch sinnfrei.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Sotrax hats verkackt die 2.:

Beitrag von Underworld » 28. Jan 2013, 08:20

Idris 7 Tage bringen auch nichts mehr da möchte gern Pk heutzutage nur noch von sicheren Felder auskilln somit ist Rache nahe zu unmöglich.
JA ich weis es gibt auch noch Leute die es verdienen PK genant zu werden aber sie werden immer seltener.
Somit schaufeln die Pks ihr eigenes Grab.

Was ich als Problem ansehe ist das man hier kaum Faire Kämpfe bekommt der PK ist meinst vollgepusht kennt deine Werte und weis welche
zauber er benutzt. Desweiteren kann ein Opfer nicht nostop auf denn Schnellheimzauber sein egal was viel PKs sagen.

Wenn man Spieler von ihren Natla sein befreien will sollte man nicht ein schränken sondern Interessen für andere Rassen schaffen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Sotrax hats verkackt die 2.:

Beitrag von aVe » 28. Jan 2013, 09:33

Es ist doch kein Geheimniss das Pvp ausgestorben ist in fw. Ja und ich bin trotzdem PK mit ~500k xp und ich hab nen Haufen Kills??? Außerdem Dann geh doch zum englischen Server, da gibt es keinen GGZ Angriff zBleistifft. Viel weniger Natla, viel mehr Spieler mit scheiß Aka weils da keine Pkler gibt.
Oder geh zu Action Fw, wofür gibt es das denn schließlich?
Wenn du Pkler bist dann sind dir Xp ja eh egal und dir macht es nichts wenn dein Acc immer wieder zurückgesetzt wird du bist ja schließlich kein Farmer ...
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Sotrax hats verkackt die 2.:

Beitrag von Aven Fallen » 28. Jan 2013, 10:01

Was ich beim Rückangriff(der durch Kämpfe entstanden ist) vermisse:
Die Möglichkeit, fair anzugreifen.

Bis auf eine Person(die auch ein guter PK ist...Hat mich in der Eishöhle damals mit einer Kontrolle der Glypras gekillt. Wusste gar nicht, dass es den Zauber noch gibt..) haben bisher alle meine "Rückkill-Opfer" einen starken Rückangriff draus gemacht.

Ich werde angegriffen(mit Bienen etc)--->Sterbe.
Rückangriff erstellt, Rückangriff ausgeführt...Hilfsmittel brauche ich nicht--->Gewonnen.
Zwei Tage später haut mich die damalige Nr. 4 aus Welt 4 um--->Super, starker Rückangriff für mich bringt nichts, da Nr. 1 und 2 im gleichen Clan sind.

Ich würde es einfach schön finden, wenn man beim Rückangriff, der durch Angriffe entsteht, die Möglichkeit hat, fair anzugreifen. Weil so bekommt man meist zweimal auf den Deckel und ist beim Verlust(also, von XPs, weniger gm nimmt man mit, wenn man weiß, dass ein starker Rück unterwegs ist) wieder auf der gleichen Ebene.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Sotrax hats verkackt die 2.:

Beitrag von newCesario » 28. Jan 2013, 13:40

nehmt doch einfach alle Rassen aus dem Spiel bis auf die des Natla und gut ist ? dann gibt es diese " mimimimimi-threads " auch net mehr ;D
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Kasotran
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 8. Mai 2010, 21:12

Re: Sotrax hats verkackt die 2.:

Beitrag von Kasotran » 28. Jan 2013, 16:24

Um etwas zum Ausgangsthread zu sagen: Ähnliche Situation bei mir, ebenfalls keine Lust mehr bei aussterbendem PvP...
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Sotrax hats verkackt die 2.:

Beitrag von Gangrils » 28. Jan 2013, 17:34

Ich glaube nicht das Sotrax, das Problem völlig unbekannt ist. Aber welche Lösung hilft da? Wie ich einerseits verstehe, das Pkler es wie Früher haben wollen. Doch das gab auch irre viele Probleme, da löschten sich die Pazifisten und bei Natla sucht man förmlich nach dem Mü an Möglichkeiten um mal einen um zu hauen.

Vielleicht wäre ja eine andere Möglichkeit, das ganze Pvp in Kampfpunkte wie im Kg umzu bauen. Wo man dann statt der Items und Xp eher Punkte sammelt. Wo dann in einem Shop sauber eingetauscht werden können. Es ist halt verzwickt, wenn Pve Spieler und Pvpler in einer Pfanne gegart werden.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Sotrax hats verkackt die 2.:

Beitrag von Jaku » 28. Jan 2013, 17:38

PvP Server, ich sage es immer wieder. Ein PvP server und die sache ist gegessen. die welten sterben aus und zum schluss wirds nurnoch den PvP server geben.
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Sotrax hats verkackt die 2.:

Beitrag von Neo the Hunter » 28. Jan 2013, 19:03

bezweifel ich
die pvpler die bisher abgesprungen sind haben sich andere spiele gesucht und viele von denen werden nur wegen nem pvpserver nicht wieder anfangen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Sotrax hats verkackt die 2.:

Beitrag von iceman128 » 28. Jan 2013, 20:03

Und ist es für das PvP wirklich wünschenswert wenn sich leute mit 0gm und 0 Items gegenseitig umklatschen? glaube das ist weniger ein Anreiz für die PK.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Sotrax hats verkackt die 2.:

Beitrag von edelstoff » 28. Jan 2013, 20:04

da hat iceman recht. spannend wäre das wirklich nicht.

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Sotrax hats verkackt die 2.:

Beitrag von Jaku » 29. Jan 2013, 17:42

Natürlich, für mich jdf. Wenn ich nen andern Pk in meinem Bereich sehe ist es mir egal was ich droppe, was zählt ist das ich stärker bzw die bessere taktik anwende und er stirbt.
SpoilerShow
Bild
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Sotrax hats verkackt die 2.:

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Jan 2013, 18:15

Items in einer Reihe anwenden und dabei schneller zu sein wie der andere ist keine Taktik. Das ist ein Reaktionstest ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste