Sotrax hats verkackt die 2.:

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Re: Sotrax hats verkackt die 2.:

Beitrag von NobbyNobbs » 29. Jan 2013, 18:30

Giga hat geschrieben:Der Gedankengang ist nicht mal verkehrt. Natla sein ist weitaus kostengünstiger als nicht-Natla sein (das solltest grade du wissen :P) und es wäre zumindest mal interessant zu sehen, wieviel Leute sich denn tatsächlich löschen würden, wenn man Natla restlos abschafft. Klar, kann auch passieren, dass jeder Natla aufhörst, aber wahrscheinlich wird's ein Mittelding sein. Zumal PvP sowas von tot ist, die Leute, die schon seit Jahren Natla sind, würden sich wundern..^^
erzähl nix.
natla sein ist teuer, wenn man jäger ist. -> will man nicht auf sekundäre nicht immer verfügbare/mit standzeit verbundene heilungen zurückgreifen müssen.
und die gruppe die hier angesprochen wird, sind die aktiven - die auch rumlaufen!

ich hab irgendwas über 300k xp bin seit ich 80k habe von natla auf zauberer gewechselt, laufe nur manchmal mit schutz rum und das beste dadran! ich hatte immer um 21% aka und jetzt rate mal wie oft ich gekillt wurde? die zahl ist weniger als 1.

und da jagende natla auch gerne mal xp machen und somit entweder ein hohes aka brauchen oder ebend weniger als möglich bekommen ist das auch nicht gerade billig. man rechne sich mal die verlorenen xp in kosten für pfeile, onlo, herbies ect um.
teuer, teuer, teuer.

und bitte nicht mit neid über die afk steher reden, selbst wenn die vom natlastatus runterkommen, werdet ihr nur die ganz "gedankenblase..." bekommen.

träumt weiter, die meißten wollen nix mit pvp zu tun haben und genau diese werdet ihr selten bis nie erwischen. den wäre es zwanghaft würden weniger spielen.
der großteil weil nix mit zu tun haben, so ist das halt. freewar ist denkbar ungeeignet für pvp - vor allem mit dem hier vorzufindenden system -> klick tot. ping
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 29. Jan 2013, 18:38

Früher gings doch auch und da hat sich niemand deswegen gelöscht. war sogar vielmehr los als heutzutage.
SpoilerShow
Bild
Bild

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 29. Jan 2013, 19:16

Jaku hat geschrieben:Früher gings doch auch und da hat sich niemand deswegen gelöscht. war sogar vielmehr los als heutzutage.
woher die annahme?
es gibt und gab immer leute die kommen und gehen.
heute gibt es mehr spieler als früher. ist einfach so.
das perfekte totschlagargument ;

und glaub mal nicht, das sotrax nicht einen langfristigen actionserver (annährende settings von früher) machen würde, wenn es sich vom aufwand und spieleranzahl lohnen würde.
warum das alles so ist wie es ist und sich genau so entwickelt hat, hat schon seinen grund.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Jan 2013, 19:18

NobbyNobbs hat geschrieben: erzähl nix.
natla sein ist teuer, wenn man jäger ist. -> will man nicht auf sekundäre nicht immer verfügbare/mit standzeit verbundene heilungen zurückgreifen müssen.
und die gruppe die hier angesprochen wird, sind die aktiven - die auch rumlaufen!

ich hab irgendwas über 300k xp bin seit ich 80k habe von natla auf zauberer gewechselt, laufe nur manchmal mit schutz rum und das beste dadran! ich hatte immer um 21% aka und jetzt rate mal wie oft ich gekillt wurde? die zahl ist weniger als 1.

und da jagende natla auch gerne mal xp machen und somit entweder ein hohes aka brauchen oder ebend weniger als möglich bekommen ist das auch nicht gerade billig. man rechne sich mal die verlorenen xp in kosten für pfeile, onlo, herbies ect um.
teuer, teuer, teuer.

und bitte nicht mit neid über die afk steher reden, selbst wenn die vom natlastatus runterkommen, werdet ihr nur die ganz "gedankenblase..." bekommen.

träumt weiter, die meißten wollen nix mit pvp zu tun haben und genau diese werdet ihr selten bis nie erwischen. den wäre es zwanghaft würden weniger spielen.
der großteil weil nix mit zu tun haben, so ist das halt. freewar ist denkbar ungeeignet für pvp - vor allem mit dem hier vorzufindenden system -> klick tot. ping
Du bist laut eigener Beschreibung ein absolut leichtes Ziel und kannst dank deinen 21% Aka von jedem Spieler mit ~150k XP oder mehr mit recht geringem Aufwand gekillt werden, bist aber augenscheinlich noch nicht gekillt worden. Das ganze nutzt du als Argument, um sagen zu können, dass nicht-Natla günstiger spielen als Natla. Und ich stimme dir in dieser Form vollkommen zu - weil es deinen eigenen Ausführungen nach keinen PK gibt, der dich killt. Das passt a) nicht zu der hier gebräuchlichen Ansicht, dass man jede Sekunde mit dem Angriff eines PK zu rechnen hat und auch PK, die weit unter den eigenen XP sind, sich täglich an einem versuchen und b) spricht es wohl kaum dafür, dass "die meisten" nichts mit PvP zu tun haben wollen, sondern dafür, dass sogar den PK das PvP allmählich zu dumm wird. Sobald du die PvP-Gefahr wieder einkalkulierst (hab ich irgendwo schon mal grob vorgerechnet, suchs dir raus, wenn du willst) ist es wieder lukrativer Natla zu sein. Musst dich also schon entscheiden - sind PK böse Blutsauger und machen das Spiel kaputt oder gibt es eigentlich gar keine PK mehr? Beides gleichzeitig geht komischerweise nicht.
NobbyNobbs hat geschrieben:heute gibt es mehr [angemeldete] spieler als früher [,dafür weniger aktive Spieler]. ist einfach so.
das perfekte totschlagargument ;
FTFY.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Jan 2013, 22:01

Jaku hat geschrieben:Früher gings doch auch und da hat sich niemand deswegen gelöscht. war sogar vielmehr los als heutzutage.
Laut Sotrax ist die Zahl derer, die sich löschen seit Jahren ziemlich konstant. Lediglich die Neuanmeldungen sinken.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 29. Jan 2013, 22:15

Giga hat geschrieben: Du bist laut eigener Beschreibung ein absolut leichtes Ziel und kannst dank deinen 21% Aka von jedem Spieler mit ~150k XP oder mehr mit recht geringem Aufwand gekillt werden, bist aber augenscheinlich noch nicht gekillt worden. Das ganze nutzt du als Argument, um sagen zu können, dass nicht-Natla günstiger spielen als Natla. Und ich stimme dir in dieser Form vollkommen zu - weil es deinen eigenen Ausführungen nach keinen PK gibt, der dich killt.
nicht nur das, es ist auch viel billiger durch die heilungen!
ich habe zeitweise weit über 1k xp täglich mal gemacht. zauberer -> vollheilung. kosten beim natla -> hoch. kann man sich zwar zurechtlegen, aber effektive schnell und güstig ist halt nur das was auch komplett heilt, sogut wie kein springen erfordert und immer verfügbar ist. nee heilung wie kaktusfleisch ist auf dauer nicht günstig, außer man will zusätzliche klickerei und lässt die hälfte stehen, beim xp farmen ist das nix ;)
ich habs ja beides gemacht und gleichen bedingungen - vorm rassenwechsel und direkt dannach...und als mz ist es viel günstiger und komfortabeler gewesen.

Giga hat geschrieben: Das passt a) nicht zu der hier gebräuchlichen Ansicht, dass man jede Sekunde mit dem Angriff eines PK zu rechnen hat und auch PK, die weit unter den eigenen XP sind, sich täglich an einem versuchen und b) spricht es wohl kaum dafür, dass "die meisten" nichts mit PvP zu tun haben wollen, sondern dafür, dass sogar den PK das PvP allmählich zu dumm wird. Sobald du die PvP-Gefahr wieder einkalkulierst (hab ich irgendwo schon mal grob vorgerechnet, suchs dir raus, wenn du willst) ist es wieder lukrativer Natla zu sein. Musst dich also schon entscheiden - sind PK böse Blutsauger und machen das Spiel kaputt oder gibt es eigentlich gar keine PK mehr? Beides gleichzeitig geht komischerweise nicht.
es ist ja nicht so das ich niemals nie nen schutz benutzt habe und das es niemand versuchte. aber ab und zu schauen ob pks online sind und rasant über die ungeschützten felder hüpfen reichte bei mir immer aus. als natla wurde ich übrigens einmal gekillt. ~500gm für schutz sind mehrausgabe ist niemals teurer als die günstige vollheilung - sry aber da brauche ich deine rechnung nicht anschauen :P. (mögliche xp verluste ect nicht mitgerechnet).
ich sagte nie das pk das spiel kaputt machen, ich bin der meinung das pvp in diesem spiel verschenkte zeit ist. eine änderung bedarf es nicht zur guten alten zeit. zum einen weil ich das klick-tot system für ungeeignet halte (mehr gibt das spiel wie es ist auch nicht her, ohne große veränderung) und zum anderen weil der großteil da auch nicht dran interessiert ist.
die nicht vorhandenen pk müssen sich scheinbar damit abgefunden haben ;) - ich kann mir schwer vorstellen das es bei drastischen änderungen bei der anderen partei dann auch so sein wird.
geben tuts pk hauptsächlich in den niederen bereichen, gelegenheitsspieler und gelegenheitsopfer - beliebig austauschbar und immer frischfleisch.

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 30. Jan 2013, 12:41

Hm, einer von diesen Threads...

Meine Meinung zur PvP-Zukunft:

- kein XP-Verlust
- kein Gold-Verlust
- kein Item-Verlust
- irgendeine lustige Rangliste für Kills
- ein halbwegs sinnvoller Einsatz für die komischen Seelensteine

Dann dürfte der Natla-Anteil wieder sinken...

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 31. Jan 2013, 16:47

würde mir auch gefallen, mir gehts eig bei Kills nich um Gold items etc sondern das die Erru gepusht wird^^
SpoilerShow
Bild
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 31. Jan 2013, 16:57

fw ist einfach kein egoshooter, wenn daran so sehr dein Herz hängt, es gibt so irre viele Spiele wo du sinnlos umhaun kannst was dir über den Weg läuft, hält dich keiner hier also hör auf zu heulen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 31. Jan 2013, 19:49

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Jaku hat geschrieben: Aber einfach sinnloses farmen ist für mich stinklangweilig.
Dass es genug Leute gibt die keine Lust haben immer wieder ihre Xp aufzubauen ist dir dann aber schon bewusst? Klar sind es in deinen Augen "nur" 200 XP, aber es ist nervig. Und was macht man mit nervigen Sachen? Man umgeht ist.

Nur 200 XP :) Das ist wohl für viele ein Knackpunkt.
Ich zum Beispiel hab in den letztem 31 Tagen durchschnittlich 153 XP / Tag gemacht. Wenn ich nun jeden Tag einmal gekillt worden wäre hätte ich nun 1457 XP weniger als im letztem Jahr gehabt. auf die letzten 5 Monate gesehen hab ich etwa 80 XP / Tag gemacht. (und ja ich bin täglich aktiv, jage aber nur noch selten. Würde ich das Jagen auch noch einstellen würde ich eohl auf 70-80 XP am Tag kommen.)

Zumal auch Natla recht oft umgehauen werden :)
Desweiteren ist 40-70k auch nur ein klitzekleiner Ausschnitt, wie schaut es denn in anderen Bereichen aus? Wie im letztem Thread ist das doch nur eine Momentaufnahme von der sich keinerlei Aussage schliessen lässt.

Ich zähle übrigens in Welt 7 im Bereich von 40-70k genau 87 Nicht-Natla und 55 Natla (klar kein Top Verhältnis, aber denoch mehr als genug "Opfer".
Somit ist die Aussage "ich (der Esel nennt sich übrigens immer zuerst) und der andere sind die einzigsten" wohl kaum noch tragbar.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 31. Jan 2013, 21:47

von der Aktivität her sinds genau 3 aktive Nichtnnatla im 45-60k bereich und genau 6 Natla darin.
SpoilerShow
Bild
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 31. Jan 2013, 22:42

Jaku hat geschrieben:von der Aktivität her sinds genau 3 aktive Nichtnnatla im 45-60k bereich und genau 6 Natla darin.
Ja.
Und?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Bootsman
Feuerwolf

Beitrag von Bootsman » 1. Feb 2013, 00:51

Asgard_W3 hat geschrieben: Somit ist die Aussage "ich (der Esel nennt sich übrigens immer zuerst) und der andere sind die einzigsten" wohl kaum noch tragbar.
also wenn du schon den satzbau-knigge bemühst, dann beachte doch bitte, dass es keine steigerung von einzig gibt ;)

b2t:
ob sotrax es verkackt hat, ist keine frage, die sich stellt, solange es spieler gibt, die sich einloggen. das tun allem anschein nach immer noch genug, sonst wären die konsequenzen bereits gezogen.
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 3. Feb 2013, 14:35

viewtopic.php?f=1&t=50571

die Umfrrage wollte ich mal hervorgraben, ist gar nicht sooo alt. 8% sind noch als pk unterwegs, wow...

Ich bin folgender Meinung: Entweder macht man das PvP für BEIDE Seiten attraktiver, damit es wieder mehr betreiben und weniger komplett ablehnen, dann kann man auch über einige Nachteile von Natla zu reden beginnen, oder man lässt es so, und gefühlte 90% der Spielerschaft haben zwar Langeweile aber Frieden. Wenn man den Natla aber Nachteile aufbrummt, one was am PvP zu verändern, dann kann sich fw die Kugel geben.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Feb 2013, 15:06

PVP in Freewar ist eben zu einseitig, wem soll das Spaß machen?
Pks haben alle Vorteile

Volle LP
Pusch
Überraschungseffekt

Als Jäger muss man um überhaupt damit rechnen zu können, einen Angriff zu überleben Dauerpusch haben. Naja oder Gegenzauber, aber egal was man benötigt, man wird gezwungen die eigene Spielweise wegen Pks zu ändern. Wohingegen Pks dieses Problem nicht haben, Jäger tun Pks ja nichts, außer sie vielleicht mal KU zu setzen. Aber letzteres fügt ihnen nur einen theoretischen Schaden zu.
Dadurch, das der Kampf mit einem Klick endet, gibt es keinen PvP in Freewar. Es ist eher ein Abfarmen von stärkeren Npcs.

PvP kann sehr viel Spaß machen, aber nicht in Fws viel zu einseitigem Pvp System. Wobei man natürlich zumindest dran rumflicken könnte, würde ein Kill nur noch den Effekt eines Heimzaubers haben, wären sicherlich sehr viele Spieler plötzlich nicht mehr Natla.

Das in Kombination mit meinem XP Abgabehaus könnte wirklich Spaß machen Mh....
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten