Hallo werte Community!
Da ich über die Sufu und google nichts passendes gefunden habe dachte ich, ich frage einfach mal hier.
Es geht um das erstellen von (Unique)Bildern für Items, Npc, Unterkunftsgegenständen etc.
Gibt es irgendwo ein "gutes" Tutorial oder hat vielleicht sogar wer hier eine leicht verständliche Anleitung wie man solche bilder selbst zeichnen kann? Ich habe hier ein Pen Tablet liegen, welches mir irgendwann mal Geschenkt wurde, und dieses würde ich nun gerne für besagte Bilder auch verwenden.
Gegenstände aus Bildern ausschneiden ist zwar auch eine gute Methode aber mir geht es wie gesagt darum, das sie zu 100% aus eigener Feder kommen.
Item-Bilder erstellen?
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Du kannst diese Bilder ganz wie normale Bilder auf dem Tablet zeichnen (z.B. mit Gimp) und dann das Bild auf die Größe eines Itembilds (glaub 40x40px waren das) skalieren.
Ist deine Frage eher in Richtung 'Wie mit dem Tablet zeichnen' oder 'Wie mit dem Tablet gezeichnete Bilder als Itembild benutzen'?
Ist deine Frage eher in Richtung 'Wie mit dem Tablet zeichnen' oder 'Wie mit dem Tablet gezeichnete Bilder als Itembild benutzen'?
Re: Item-Bilder erstellen?
Eher wie ich damit Zeichne.
Wenn du z.b. mit Stift und Papier zeichnest, gibt es ja diverse möglichkeiten "details" einfließien zu lassen.
Z.b. verschiedene Farbschatierungen, Musterungen, Schatteneffekte, verschieden stark aufdrücken etc.
Da ich Gimp bisher kaum zum Zeichnen benutzt habe, eher nur wenn ich mal was für meinen Style brauchte (farbverlauf, bilder umfärben usw) tue ich mich da etwas schwer.
Wenn du z.b. mit Stift und Papier zeichnest, gibt es ja diverse möglichkeiten "details" einfließien zu lassen.
Z.b. verschiedene Farbschatierungen, Musterungen, Schatteneffekte, verschieden stark aufdrücken etc.
Da ich Gimp bisher kaum zum Zeichnen benutzt habe, eher nur wenn ich mal was für meinen Style brauchte (farbverlauf, bilder umfärben usw) tue ich mich da etwas schwer.
Len Ѽ
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Also, das erste, was du machen solltest ist die Pinseldynamik einschalten, wie das geht, ist z.B. hier erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=Yyh9lDerVXU
Genau auskennen tu ich mich da nicht, hab selbst leider kein solches Tablet^^
Genau auskennen tu ich mich da nicht, hab selbst leider kein solches Tablet^^
Re: Item-Bilder erstellen?
Interessant, YT habe ich bei meiner suche nicht mit eingeschlossen 
Werde da mal ein wenig rumfummeln und schauen was ich noch so finde.

Werde da mal ein wenig rumfummeln und schauen was ich noch so finde.
Len Ѽ