altes notebook vs Tomb Raider, Tipps?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

altes notebook vs Tomb Raider, Tipps?

Beitrag von apollo13 » 7. Mär 2013, 10:04

Guten tag. Da ich jetzt kein allzu großer Computer Fachmann bin und ich echt keienrlei ahnung habe was ich da noch umstellen könnte frage ich mal hier.. vlt kommt jemand drauf:

Habe das Neue Tomb Raider Spiel Installiert, auf einem Notebook dieser Antiken gattung:

Samsung E251 Aura T4200 Enu (NP-E251-FA01DE)
CPU: Intel Pentium Dual-Core T4200, 2x 2.00GHz • RAM: 4GB (2x 2GB) • Festplatte: 320GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel GMA X4500HD (IGP), 384MB shared memory • Display: 15.6" WXGA glare TFT (1366x768) • Anschlüsse: 3x USB 2.0/Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn • Card reader: 3in1 (SD/SDHC/MMC) • Webcam: 0.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows Vista Home Premium • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.56kg

Inzwischen ist nichtmehr Vista sondern Win7 drauf. Treiber müssten alle aktuell sein, direktx11 installiert


Manch einer mag jetzt sagen 'was darauf kann man das spielen?' ... ja mehr oder weniger. Nachdem ich Grafikeinstellungen auf low gesetzt habe und auflösung auf 800x600 (naja mit mehr lief es ungefähr gleich schnell.. aber da mich schlechte grafik jetzt nicht so stört hab ich 800x600 um paar weniger ruckler zu haben) läuft alles auch recht flüssig. Naja video sequenzen ruckeln manchmal. aber was solls. ansonsten gehts.

Das einzige verbliebene Problem, weswegen ich auch alle einstellungen so niedirg setzte ist: Das spiel läuft shclicht langsamer ab. Ich seh ja in videos auf youtube wie schnell die dort rennen, und hab spätestens dadurch den nachweis, das meine Lara etwa 50% des Tempos hat. (gefühlt noch langsamer) Auf dauer nervt so ein schleich tempo. Und nein es liegt nicht daran, dass ich dauerhaft 'gehen' drücke.. dann bin ich nochmal langsamer^^ alle anderen bewegungsabläufe, sei es seilbahnrutschen oder gegner, scheinen auch verlangsamt. Yaeh gibt einen bessere reaktionsmöglichkeiten.. aber naja.. schneller wäre schöner.

Hat von euch zufällig jemand eine Idee wo man noch irgendwas umstellen kann, damit die bewegungen schneller ablaufen?

von CPU auslastung und derartigen her sagt mir mein Noob verstand steht dem nichts im wege:

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... g-1c9a.png

(die anfänglich erhöhte auslastung stammt vom laden)

Ich habe schon verschiedene Begriffe zu googln versucht. aber so wirklich weitergekommen bin ich da nicht.

Ich hoffe einfach es gibt irgendwo einen regler der sagt: he belast die cpu udn den arbeitsspeicher soviel du willst für dieses spiel .. oder sowas.. ich versteh nicht warum das nicht von alleine geschieht.. bzw was dieses verlangsamte spiel sonst verursacht. Achja, in den Energieoptionen ist das Notebook auf Höchstleistung eingestellt, wenn das was bringt.

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: altes notebook vs Tomb Raider, Tipps?

Beitrag von Shaun » 7. Mär 2013, 11:33

Das Problem ist weder der Prozessor(auch wenn dieser hier auch an seine Grenzen kommen dürfte), noch der Arbeitsspeicher, hier ist schlichtweg deine Grafikkarte deutlich zu lahm.
Mich wundert es schon, dass du das Spiel damit überhaupt starten kannst.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: altes notebook vs Tomb Raider, Tipps?

Beitrag von apollo13 » 8. Mär 2013, 04:46

tja.. und wenn man grade dankbar ist, das das spiel einigermaßen auf dem alten gerät öäuft kommt ein QTE herbeigehüpft.. irgendwie schienen die bei mir EXTREM schwerer zu sein^^ denn wenn es jeman anderen auch nur ansatzweise so gänge wie mir würde ich irgendwelche forenposts finden.. 50mal hintereinandersterben bei denen 2/3 schon am links-rechts drücken scheitern.. warum auch immer...^^ .. naja .. irgendwann hab ich mal die glücksträhne und der wolf in der höhle ist endlich tot.. aber ich hoffe es gibt nur die 4 stufen bis zu denen ich bisher vordrang in dem QTE ..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste