Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Teena Ran
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 20. Jul 2011, 16:42
Wohnort: Ruhrpott

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Teena Ran » 22. Apr 2013, 18:30

Immer schön mit Nasus Q lasthitten, ansonsten kannst du ja mal hier schmökern.
Memoro de la Stono
Weil einfach nichts über Final Fantasy geht. Niemals.

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 22. Apr 2013, 19:05

Wow, hab echt die RP erstattet bekommen für den Sona Skin. Danke nochmal für den Tipp :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Katarina Du Couteau
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2012, 13:01

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Katarina Du Couteau » 22. Apr 2013, 20:27

Hm ich hab noch nie Nasus gespielt aber er scheint ganz lustig zu sein :) Wobei ich Toplaner nicht so gut spielen kann. Ich hab mich mal mit Xin versucht und bin total gescheitert xD

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 24. Apr 2013, 05:38

Die Frage ist halt, was du lernen möchtest. Es gibt für verschiedene Disziplinen verschiedene Champs die in diesem "Teilbereich" unglaublich schlecht (oder wahnsinnig gut) sind. Sei es der angesprochene Nasus für die Lane, ebenfalls der angesprochene Xin (early=/=late), sei es meine Anivia zum lasthitten zu üben (schlimmer ist nurnoch Karthus ohne das Q zu benutzen!!) oder oder oder...
Da kann man alle Champs empfehlen. Alle erfüllen ihren Zweck. Zum Roamen in der Midlane lernen ist ein TF super geeignet. Weil es unglaublich einfach ist und man ein Gefühl dafür bekommt. Wie gesagt: was denkst du fehlt dir: lanen auf einer bestimmten Lane, Verhalten während der lane je nach Spielsituation, Verhalten nach der Lane, Itembuilds, Allgemeine Spielhinweise (wie pinge ich richtig!), mehr oder weniger counterpicks, Teampicks, ...)

Zum Spaß kann man einfach keine Empfehlung geben. Ich auf mir Champions inzwischen auch kaum noch nach "den will ich lernen" sondern nach "was macht mir Spaß im ARAM" (was übrigens eine super Übungsstelle für Champions ist!! Dort habe ich Syndra mögen gelernt nachdem ich sie im normal nie angepackt habe)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 24. Apr 2013, 07:28

PinkMuffin hat geschrieben: Welchen Champ könnt ihr mir noch zum Ausprobieren empfehlen? Muss kein kostenloser sein, kann mir auch einen kaufen. ;)
Ich würde dir einfach empfehlen die Champions in der Rota auszuprobieren, jeder Champion ist es Wert gespielt zu werden und sollte man auch einmal gespielt haben, um zu wissen was er kann. Wenn du dann weißt welche Art von Champion dir am meisten liegt, kann man dir immernoch welche in der Richtung empfehlen. Ansonsten würde ich Nunu sagen ;) .

@iceman: wer würde mit karthus last hitten ohne q zu benutzen? xD
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von PinkMuffin » 24. Apr 2013, 11:04

iceman128 hat geschrieben: "was macht mir Spaß im ARAM" (was übrigens eine super Übungsstelle für Champions ist!! Dort habe ich Syndra mögen gelernt nachdem ich sie im normal nie angepackt habe)
ARAM?

Anscheinend gefallen mir AD Carrys (oder wie auch immer die heißen) am besten (Annie, Ashe etc). Momentan fahr ich total auf Miss Fortune ab, weil das einer der wenigen Champs ist, bei der ich alle Fähigkeiten super finde und auch regelmäßig verwenden kann. Am liebsten will ich natürlich irgendwann mal jede Lane spielen können, werde mich aber erstmal an Bot versuchen.

@Fallcon: Nunu hab ich einmal ausprobiert und es war eine reine Katastrophe.. stehe wohl eher auf den Fernkampf.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 24. Apr 2013, 11:28

Annie ist üblicherweise ein AP Carry :P kann natürlich auch auf AD gespielt werden, hat ja durchaus eine hohe Range, gilt aber mehr als Troll dann ^.^

Und Fallcon niemand, aber es ging mir um die AA-Animation und die einzige die wirklich noch schlimmer als bei Anivia ist, ist Karthus :mrgreen:

ARAM= All Random, All Mid. Ist so ziemlich der beliebteste Spielmodus der wohl auch bald anhand einer Warteschlange ins Spiel kommt. Es gibt eine Extra Karte, einfach nur eine Lane und das wars. Jeder bekommt einen zufälligen Champion und dann wird sich quasi von Anfang an 5vs5 gehauen :mrgreen: superlustig und man spielt halt auch mal Champions die man nicht kann.
Solltest du Giga geadded haben wird er dich sicher zum ein oder anderen ARAM einladen. Ist halt ein Custom game auf der Bewährungsprobe. Noch.

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Shaun » 24. Apr 2013, 11:35

Annie ist kein AD-Carry :D

Ich versuch mal grob die Champions zu erklären:

AD-Carrys: Fernkämpfer, die hauptsächlich mit Standardangriffen Schaden machen
Build: Angriffsschaden, Kritischer Treffer und Angriffsgeschwindigkeit
Lanes: Bot
Beispiel: Ashe, Miss Fortune, Varus

AP-Carry: Magier, die fast nur Schaden mit ihren Zaubern verursachen
Build: Hauptsächlich Fertigkeitsstärke (AP), um mehr Schaden zu machen und Abklingzeitverkürzung, um Skills öfter benutzen zu können
Lanes: Mid, teilweise Top
Beispiel: Annie, Karthus, Lux

Tanks: Ausdauernder Champions, die nicht viel Schaden machen, dafür dem Team anders helfen (Stuns etc) und ewig durchhalten
Build: Leben, Rüstung, Magieresistenz
Lanes: Jungle/Top
Beispiel: Amumu, Nautilus, Maokai

Assasinen: Zerbrechliche Nahkämpfer, die in kurzer Zeit gewaltigen Schaden verursachen können
Build: Angriffsschaden
Lanes: Top/Mid
Beispiel: Zed, KhaZix, Talon

Bruiser: Nahkämpfer, die sowohl austeilen als auch einstecken können
Build: Angriffsschaden, Leben, Rüstung
Lanes: Top/Jungle
Beispiel: Jax, Nasus, Darius

Support: Unterstützende Champions, die nicht farmen, und versuchen dem ADCarry durch Schilde, Heilungen etc zu helfen
Build: Items mit unterstützenden Auren, Sichtstein für Wards
Lanes: Bot
Beispiel: Taric, Soraka, Janna
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von PinkMuffin » 24. Apr 2013, 11:36

Was ist der Unterschied zwischen AP und AD?

Na das klingt ja mal lustig. Los Giga mach mal :D

Oh okay thx Shaun :)
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 24. Apr 2013, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 24. Apr 2013, 11:41

Die Autohitanimation von Karthus ist gar nicht mal so gut zum Üben von Lasthits, gewöhnt man sich an den Delay von einer halben Sekunde beim Lasthitten, verfehlt man dann mit anderen Champions die Lasthits :D

Miss Fortune ist ein schöner Held für den Anfang und auch die standardmäßige Tutorial-Ashe (Ashe ist nicht schwer zu spielen, allerdings wird sie leicht von anderen Helden outshined). Und so ungerne ich es sage, aber Teemo ist auch leicht zu spielen und man lernt etwas über Mapawareness durch die Pilze :D
Mit Teemo kann man auch sowohl AD, als auch AP Builds testen und das Kaufverhalten verbessern.

Für den Anfang sind generell Champions gut, die (viele) passive Fähigkeiten haben, wo man dann im Endeffekt weniger aktiv benutzen muss.

------

AP = Ability Power = Fähigkeitsstärke
AD = Attack Damage = Angriffsschaden

Jenachdem, auf welches Attribut du die Helden spielst, sind sie dann AP oder AD helden. Aber das kann Giga bestimmt noch weiter ausführen :D
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Shaun
Wächter des Vulkans
Beiträge: 392
Registriert: 2. Jan 2009, 19:17

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Shaun » 24. Apr 2013, 11:43

AD = Attack Damage = Angriffsschaden, ist der Schaden, der bei jedem Autoattack zugefügt wird.
AP = Ability Power = Fertigkeitsstärke, die meisten Fähigkeiten werden durch diesen Wert verstärkt, z.B.: Annies Feuerball bekommt für alle 10 AP die du hast 7 mehr Schaden.

Edit: Goddamn Ninjas xD
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Katarina Du Couteau
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2012, 13:01

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Katarina Du Couteau » 24. Apr 2013, 18:29

Gehört Kat jetzt zu den Assasinen oder zu AP-Carry? ^^

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 24. Apr 2013, 18:38

Assassin, eigentlich.
Und hör auf edelstoff zu provozieren, das geht so schon auf die Nerven. :P
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Scaraset W2
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 27. Aug 2012, 17:33

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Scaraset W2 » 24. Apr 2013, 19:11

Um einen Einblick zu erhalten, was AP oder AD ist, kann man (im GROBEN!!) sich die Skalierungen der Champions angucken:

AP: Hellblaue Schrift (Bsp: Annie 1.Spell)
AD: Orange-Rote Schrift (Bsp: Olaf 1.Spell)
Rüstung: Gelbe Schrift (Bsp: Rammus 2.Spell)

Ausnahmen gibts dann noch wie Nasus 1.Zauber, der für jeden mit dieser Fähigkeit getöteten Gegner den Schaden des Zaubers um 3 erhöht. (in dem Fall Dunkelblau); aber sowas steht dran^^

Allein aus diesen Skalierungen kann man schon mal erkennen, dass Olaf sich beispielsweise nicht als AP-Champion eignet, da keiner seiner Zauber mit AP skaliert, sondern mit seinem zusätzlichen Angriffschaden (1.) und seinem zusätzlichen Leben (2.).

Im Gegenzug gibt's dann noch Champions (wie Annie), die nur mit AP skalieren, also von Bonus-Schaden nicht so sehr profitieren wie reine AD-ler.

Ausnahmen von der Regel gibt es natürlich auch hier: Tristana, die auf 3 ihrer Zauber mit AP skaliert, wird aufgrund ihrer passiven und ihrem 1.Zauber normalerweise auf AD gespielt. (ARAM ist da was anderes, aber das ist auch nicht wichtig^^)

Guck einfach immer auf die Fähigkeiten, guck was andere machen - was nicht immer richtig sein muss, also Vorsicht^^ - und probier einfach aus :) Mehr als verlieren kann normalerweise nicht passieren :D

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von edelstoff » 24. Apr 2013, 20:14

eigentlich gehört katarina einfach nur zu den op champs... aber sonst würde ich sie auch eher als assassin bezeichnen. es kommt aber auch im high-elo bereich noch relativ oft vor, dass man sie auf der toplane mit warmogs als erstes item und insgesamt sehr tanky sieht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste