Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 28. Apr 2013, 19:51

Immer, wenn du dich "verloren" fühlst --> Leertaste. Ansonsten bist du halt viel "freier" in deinem Spiel. Der Vorteil: du stirbst nicht, weil du woanders hinkuckst. Der Nachteil: Du weißt nicht, was woanders passiert.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 28. Apr 2013, 20:45

ich spiel immer mit fester Kamera, wenn mal n Moment ruhe ist zoom ich auf der Minimap einmal durch die Gegend. Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass so oft Ping eingesetzt wird, dass man selten wichtige Dinge verpasst.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von edelstoff » 28. Apr 2013, 20:56

wenn ich normals spiele, spiele ich meistens support. das wäre für mich mit fester kamera nahezu unvorstellbar... ich muss schauen wo der gegnerische jungler ist, was die midlane macht, ob irgendein teleport reinkommen könnte, wer wo wann welche wards setzt, von wo aus wir geganked werden könnten, wo unser jungler ist, etc etc. unvorstellbar mit fester kamera. aber selbst im aram, wo die mapawareness eine deutlich geringere rolle spielt und ich hauptsächlich ad/ap carries spiele, finde ich es einfach deutlich bequemer aus der ferne meine ziele präziser zu poken bzw long range initiates besser zu planen. ich denke insgesamt ist es gewohnheitssache. ich für meinen teil bevorzuge deutlich die flexibilität.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maya Natsume » 28. Apr 2013, 21:10

als jungler finde ich ist es genau das selbe
was ich alles auf der map rumschaue, man muss einfach immer wissen wies in allen lanes ausschaut
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Katarina Du Couteau
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2012, 13:01

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Katarina Du Couteau » 28. Apr 2013, 21:16

Man kann doch auch mit fester kamera wenn man auf die Minimap klickt auf die anderen lanes schauen oO ... tu ich doch auch oft.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 28. Apr 2013, 21:19

yawo hat geschrieben:Q maxen ist doch inzwischen (also seit Rework) doch auch besser, oder nicht?
Eher nicht, aber jeder wie er meint/macht.
Und nunja, mit den Items ebenfalls...es sah nicht wirklich so aus als ob du klarkämst aber okay :P

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 28. Apr 2013, 21:28

iceman128 hat geschrieben: Und nunja, mit den Items ebenfalls...es sah nicht wirklich so aus als ob du klarkämst aber okay :P
Also Hextech geht voll klar, die Boots sind auch wichtig (vllt nicht so früh, aber okay). Naja, und dann fänd ich halt Rylais (ist das überhaupt richtig geschrieben?^^) oder Voidstaff als erstes besser. Rylais (?) gibt gut HP und slow ist immer gut. Voidstaff ist nicht besonders teuer und als first time (abgesehen vom Revolver) imho besser als Rabadon's...
Aber lief ja trotzdem ganz gut. :)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Teena Ran
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 20. Jul 2011, 16:42
Wohnort: Ruhrpott

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Teena Ran » 28. Apr 2013, 21:36

Über Katarina kann ich nun nicht viel sagen, da sie nicht zu meinen bevorzugten Champs zählt, ich persönlich jedoch beginne bei keinem Champ mit Boots.

Ich spiele zudem ausschließlich mit "freier" Kamera.

Und um noch für ein bisschen OT zu sorgen:
Auf Deutsch klingt das Spiel meiner Meinung nach einfach nur schrecklich :|.
Zuletzt geändert von Teena Ran am 28. Apr 2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Memoro de la Stono
Weil einfach nichts über Final Fantasy geht. Niemals.

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 28. Apr 2013, 21:40

Ich rede nur von den Startitems, auch wenn ich Kata auch sonst anders bauen würde.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 28. Apr 2013, 21:56

Schuhe kauf ich am Anfang nur, wenn ich gegen APler auf der Toplane treffe und nicht weiß, wie gut ich an sie rankomme oder wenn ich nicht weiß, wie gut ich gegen jemanden auf der Botlane klar kommen werde. Ansonsten geht auf der Top halt immer Langschwert +2, 9 Tränke + 2 Wards oder Rotes Elixier und je nach Jungler mit Ward / Nur Tränken. Auf der Botlane sonst auch Langschwert +2. Mitte dieses 180er Manading, 1 Ward und Rest Tränke (ab und zu 1-2 Mana Tränke) oder mit Flask (seltener geworden bei mir). Und als melee 9+2. Support auch manading und entweder 3 Wards 3 Tränke oder 4 Wards 1 Trank (hab ich nen Heal oder nicht?) Oder aber Natürlich ich packe einen Pinkward ein. Und als Jugnler natürlich Machte +5, seltenst auch machete und Ward + 2, aber das eher sehr selten, weil man den gegnerischen 2. Buff bekommen muss und dannach dennoch wegmuss und meist nicht ganken kann.

Benutzeravatar
Katarina Du Couteau
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2012, 13:01

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Katarina Du Couteau » 28. Apr 2013, 22:23

Was würdet ihr euch denn mit Kata anfangs kaufen?^^

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 28. Apr 2013, 22:28

9pots 2wards wie so ziemlich jeder Mid-Laner. Ist halt sogar so stark, dass es generft wird :o
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Katarina Du Couteau
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2012, 13:01

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Katarina Du Couteau » 28. Apr 2013, 22:30

Kann ich irgendwie nix mit anfangen... ^^ glaub ich bleib bei meinem aber kanns ja grad mal probieren

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 28. Apr 2013, 22:31

Genau das. Evtl auch statt sovielen pots nen rotes elixier, aber wird ja auch generft.

Schuhe wurden sehr hart generft, der boots+3 start ist S2-Style, nichts anderes. Man hat keinen Ward, wenig(er) Sustain (vorallem gegen nen AP Yi).

Aber fange auf Midlanern meist mit Faerie Charm+4pots+ward an. Wenn ich vorhabe auf Träne/Kelch zu gehen.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Maverick123 » 28. Apr 2013, 22:39

Wards am Anfang sind unheimlich mächtig, vor allem, weil man da sehr schnell bei Ganks stirbt. Besonders auf Katarina sind Wards gut, weil man sie auf verschiedene Weisen benutzen kann :P

Was ich im Video gesehen habe.. vor allem in den ersten paar Minuten kannst du dein Lasthitten noch sehr verbessern. Da ist noch viel Luft nach oben :P
Gegen Champions wie Yi ist es auch ratsam, nicht so auf Poke, sondern eher auf Lasthits zu gehen.
BildHerbstwind - Welt 13

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste