Routerwechsel zu fritzbox?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Routerwechsel zu fritzbox?

Beitrag von Relinquished » 29. Apr 2013, 12:31

Ich hab eine arcor easy box a400
und sie hat schon immer probleme bereitet in online spielen
auch ports freischalten und das ganze programm hilft nur sehr selten

jetzt frage ich mich ob ich dieses problem loswerde wenn ich mit so eine fritzbox kaufe? hab gehört das es so ziemlich
das beste sein soll hinsichtlich online spielen?

Was brauche ich um diesen wechsel zu machen? irgendwelche zugangsdaten ect?

Um wo kaufe ich mir das teil am besten? im laden kostet sowas 120€ aufwärts
das ist viel geld für mich :mrgreen:

hoffe jemand kann seine erfahrungen teilen...

Odinhamster
Nachtgonk

Re: Routerwechsel zu fritzbox?

Beitrag von Odinhamster » 29. Apr 2013, 15:23

Im Grunde gibt es bei jedem Router eine Install-CD, je nachdem musst du eben installieren. Wenn du kein/wenig Geld dafür ausgeben willst schau mal bei Ebay.de nach.

Hier noch die direktsuche: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40

Mit etwas Glück findest du eine günstige die dir gefällt :)
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 4. Mai 2013, 13:16

Ebay ist eine sehr gute Idee - da man von allen möglichen Providern den Router zum Vertrag dazu bekommt, gibt es genug Leute die sowas übrig haben (im Bekanntenkreis herumfragen kann daher auch nicht schaden!).

Du wirst auf jeden Fall deine Zugangsdaten benötigen. Guck mal in deinen Unterlagen, die du nach Vertragsschluss von deinem Provider bekommen hast - ich vermute mal dass du bei Arcor bist, die teilen einem die Zugangsdaten zum Glück noch mit, es gibt inzwischen durchaus Provider die das nicht tun und einen damit an die eigene Hardware fesseln. Wenn du den Zettel nicht mehr findest, ruf an (nicht die 1,99-Euro-Pro-Minute-Hotline sondern die Nummer aus dem Kundencenter welche unter Kaufmännische Hotline oder so ähnlich geführt wird - die können das auch) oder fordere neue Daten über das Kundencenter an.

Eine Installations-CD benötigst du nicht, die bringen allenfalls Vorteile wenn man absolut keine Ahnung hat und der Provider mit Einrichtungscodes arbeitet (was in deinem Fall nicht zutrifft, du verwendest dann ja nicht die Provider-Hardware) und wenn du mit Portfreischaltungen herumprobiert hast wirst du auch wissen wie man ein Routerkonfigurationsmenü über den Browser aufruft.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 4. Mai 2013, 17:24

danke

Antworten