Müssen sie ja auch, wie willste sonst jemals beweißen können, das derjenige auch wirklich abgemahnt wurde?Mheatus hat geschrieben:Vor allem kommen solche "Sie haben nicht bezahlt" nie per E-mail sondern per Brief. Zumindest kam bei mir so ein Zahlungsversäumnishinweis immer postalisch
Eine Abmahnung ist lustig, eine Abmahnung ist schön...
Re: Eine Abmahnung ist lustig, eine Abmahnung ist schön...
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
angemahnt nicht abgemahnt
Sehr geehrte/r xxx,
mit der ausgelieferten Bestellung vom 21.05.2013 haben Sie sich gesetzlich verpflichtet die Summe in Höhe von 794,00 Euro an Sanicare GmbH zu begleichen.
Den Betrag haben Sie bis jetzt nicht an das Konto von Sanicare GmbH überwiesen.
Weiterhin sind Sie aus Gründen des Verzuges gezwungen die Ausgaben unserer Leistung zu tragen.
Unser Anwalt-Büro wurden von der Firma Sanicare GmbH beauftragt die gesetzlichen Interessen zu vertreten. Die ordnungsgemäße Bevollmächtigung wurde anwaltlich schriftlich versichert.
Die zusätzlichen Kosten unserer Beauftragung errechnen sich nach folgender Abrechnung:
----------------------------
13,00 Euro (nach Nummer 8912 RGV)
15,00 Euro (Vergütung gemäß RVG § 4 Abs. 1 und 2)
Wir zwingen Sie mit Kraft unserer Mandantschaft den gesamten Betrag auf das Konto unseren Mandanten zu überweisen. Die Kontodaten und die Lieferdaten der Bestellung finden Sie im Anhang. Für den Eingang der Zahlung setzten wir Ihnen eine letzte Frist bis zum 26.06.2013.
Mit freundliche Grüßen Josephine Hofmann Anwaltschaft
! *mal nicht ausgeschlossen bin* ! =D
mit der ausgelieferten Bestellung vom 21.05.2013 haben Sie sich gesetzlich verpflichtet die Summe in Höhe von 794,00 Euro an Sanicare GmbH zu begleichen.
Den Betrag haben Sie bis jetzt nicht an das Konto von Sanicare GmbH überwiesen.
Weiterhin sind Sie aus Gründen des Verzuges gezwungen die Ausgaben unserer Leistung zu tragen.
Unser Anwalt-Büro wurden von der Firma Sanicare GmbH beauftragt die gesetzlichen Interessen zu vertreten. Die ordnungsgemäße Bevollmächtigung wurde anwaltlich schriftlich versichert.
Die zusätzlichen Kosten unserer Beauftragung errechnen sich nach folgender Abrechnung:
13,00 Euro (nach Nummer 8912 RGV)
15,00 Euro (Vergütung gemäß RVG § 4 Abs. 1 und 2)
Wir zwingen Sie mit Kraft unserer Mandantschaft den gesamten Betrag auf das Konto unseren Mandanten zu überweisen. Die Kontodaten und die Lieferdaten der Bestellung finden Sie im Anhang. Für den Eingang der Zahlung setzten wir Ihnen eine letzte Frist bis zum 26.06.2013.
Mit freundliche Grüßen Josephine Hofmann Anwaltschaft
! *mal nicht ausgeschlossen bin* ! =D
In Welt 9 als H0hler Hase, in Welt 5 als Finilia unterwegs.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Wie kommen die denn an unsere E-Mail-Adressen?
Ich mein, wenns alleine hier schon 3 Leute ausm Thread sind, müssten die ja die Mails an ne Menge Personen geschickt haben.
Ich mein, wenns alleine hier schon 3 Leute ausm Thread sind, müssten die ja die Mails an ne Menge Personen geschickt haben.
Angesichts dessen, dass es meine Mom schon mehrfach erwischt hat und mich gar nicht, und angesichts dessen, dass meine Mom gerne mal Sachen online bestellt und ich nicht...Schonmal was online bestellt? 

Habe ich jetzt auch bekommen, die Mail. Allerdings "nur" an meine Fakeadresse (allerdings komischerweise trotzdem an meinen RL-Namen adressiert... Vielleicht war ich mal unparanoid...).
Kann mir vorstellen übrigens, dass es E-mailadressengeneratoren (wie lange ich gebraucht habe, mich da für ne Schreibweise zu entscheiden...) gibt, der verschiedene Kombinationen einfach ausprobiert und dann nen Bot spammen lässt.
Kann mir vorstellen übrigens, dass es E-mailadressengeneratoren (wie lange ich gebraucht habe, mich da für ne Schreibweise zu entscheiden...) gibt, der verschiedene Kombinationen einfach ausprobiert und dann nen Bot spammen lässt.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Eh ja, ich bestelle sogar sehr viel online. 

-
- Zauberer der Bergwiesen
Meine E-Mail haben die wie gesagt, von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Hab mich da vor 6 Jahren mal zu dem Börsenspiel eingetragen. Also entweder deren Server gehackt oder die haben die Kontaktdaten verkauft.
Hab mich dort mit dem Nick Robin_hood12 angemeldet, den ich sonst noch nie benutzt habe. Und an den Nick ging auch die Mail.
Hab mich dort mit dem Nick Robin_hood12 angemeldet, den ich sonst noch nie benutzt habe. Und an den Nick ging auch die Mail.

RVG = Rechtsanwaltsvergütungsgesetz, das gibt es tatsächlich.vidar hat geschrieben:Was wohl diese ominösen RGV und RVG sind? Müssen ja wichtige Rechtsgrundlagen sein
RGV, na ja solche Flüchtigkeitsfehler muss man den Fakern wohl nachsehen^^
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Die Sache mit der "Kraft unserer Mandantschaft" ist das so was wie das Schwert von Greyskull?
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
felli,an deine e-mail kommen die von dort,wo du die überall angibst 
die verkaufen die für paar cent, genau wie deine adresse vom bürgeramt verauft wird für irgendwelche werbung

die verkaufen die für paar cent, genau wie deine adresse vom bürgeramt verauft wird für irgendwelche werbung

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Hab auch so eine "Abmahnung" bekommen. Jedoch werde ich darin mit meinen Namen den ich bei GMX angegeben habe angesprochen. Der Name ist zwar auch fake, jedoch wunderts mich wie die den rausbekommen haben. Den kennt doch eigendlich nur GMX. Ach ja, der Anhang enthält einen Trojaner.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Na und? Soll GMX etwa sicher sein?Rerchak >W5< hat geschrieben:Der Name ist zwar auch fake, jedoch wunderts mich wie die den rausbekommen haben. Den kennt doch eigendlich nur GMX.

Nicht zu vergessen, der Datenklau. Gerade solche Unternehmen wie GMX stehen da natürlich im Fokus. 100%ige Sicherheit gibts nicht und falls mal einer an diese Daten kommen sollte, kann ich mir vorstellen, dass man das mit Blick auf den Imageschaden nicht unbedingt öffentlich zugeben will. Und da sowas wie gesagt kaum zurückverfolgt werden kann, hält man lieber den Mund, um nicht noch mehr Schaden anzurichten.
Für die eigenen Daten ist man letzlich selbst verantwortlich. Klar, viele "Datenemissionen" kann man bei häufigem Gebrauch des Internets kaum vermeiden, auf andere Dinge, wie zB sein komplettes Privatleben der ganzen Social Media Maschinerie zum Frass vorzuwerfen, kann man aber durchaus verzichten.
Die Facebook Nutzer nutzen kein Produkt von Facebook, die Nutzer SIND das Produkt FÜR Facebook, mit dem Geld verdient werden soll. Und wie FB es geschafft hat, über eine Milliarde Produzenten anzuwerben, die täglich komplett kostenlos Daten für Facebook produzieren, ist aus unternehmerischer Sicht schlicht genial.

- Geist von Fool
- großer Laubbär
In meinem Fall hat MemoryXXL meine Daten verkauft oder verloren. Hatte das gleiche auch schon mit HOH (Home of Hardware). Schön, dank Catchall-Account wenigstens nachverfolgen zu können, welcher Geschäftspartner vertrauenswürdig ist und welcher nicht...
Das erinnert mich an eine Email vom "Finanzamt", dass ich bitte meine Steuerschuld in Höhe von xyz € erbringen soll oder mir sonst eine sehr lange Haftstrafe ins Haus steht. Ich war damals 13 und hatte noch nichtmal gearbeitet 
Aber es soll wohl traurigerweise Leute geben, die auf sowas hereinfallen und das dann wirklich überweisen

Aber es soll wohl traurigerweise Leute geben, die auf sowas hereinfallen und das dann wirklich überweisen