Eine Abmahnung ist lustig, eine Abmahnung ist schön...

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Eine Abmahnung ist lustig, eine Abmahnung ist schön...

Beitrag von Blizz » 14. Jun 2013, 19:25

Mheatus hat geschrieben:Vor allem kommen solche "Sie haben nicht bezahlt" nie per E-mail sondern per Brief. Zumindest kam bei mir so ein Zahlungsversäumnishinweis immer postalisch
Müssen sie ja auch, wie willste sonst jemals beweißen können, das derjenige auch wirklich abgemahnt wurde?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Jun 2013, 22:45

angemahnt nicht abgemahnt

sobbsbär
Teidam

Beitrag von sobbsbär » 17. Jun 2013, 16:30

Sehr geehrte/r xxx,

mit der ausgelieferten Bestellung vom 21.05.2013 haben Sie sich gesetzlich verpflichtet die Summe in Höhe von 794,00 Euro an Sanicare GmbH zu begleichen.

Den Betrag haben Sie bis jetzt nicht an das Konto von Sanicare GmbH überwiesen.

Weiterhin sind Sie aus Gründen des Verzuges gezwungen die Ausgaben unserer Leistung zu tragen.

Unser Anwalt-Büro wurden von der Firma Sanicare GmbH beauftragt die gesetzlichen Interessen zu vertreten. Die ordnungsgemäße Bevollmächtigung wurde anwaltlich schriftlich versichert.

Die zusätzlichen Kosten unserer Beauftragung errechnen sich nach folgender Abrechnung:

----------------------------
13,00 Euro (nach Nummer 8912 RGV)
15,00 Euro (Vergütung gemäß RVG § 4 Abs. 1 und 2)
----------------------------

Wir zwingen Sie mit Kraft unserer Mandantschaft den gesamten Betrag auf das Konto unseren Mandanten zu überweisen. Die Kontodaten und die Lieferdaten der Bestellung finden Sie im Anhang. Für den Eingang der Zahlung setzten wir Ihnen eine letzte Frist bis zum 26.06.2013.

Mit freundliche Grüßen Josephine Hofmann Anwaltschaft

! *mal nicht ausgeschlossen bin* ! =D
In Welt 9 als H0hler Hase, in Welt 5 als Finilia unterwegs.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 17. Jun 2013, 18:59

Wie kommen die denn an unsere E-Mail-Adressen?
Ich mein, wenns alleine hier schon 3 Leute ausm Thread sind, müssten die ja die Mails an ne Menge Personen geschickt haben.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 17. Jun 2013, 19:05

Angesichts dessen, dass es meine Mom schon mehrfach erwischt hat und mich gar nicht, und angesichts dessen, dass meine Mom gerne mal Sachen online bestellt und ich nicht...Schonmal was online bestellt? :P
Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 17. Jun 2013, 19:07

Habe ich jetzt auch bekommen, die Mail. Allerdings "nur" an meine Fakeadresse (allerdings komischerweise trotzdem an meinen RL-Namen adressiert... Vielleicht war ich mal unparanoid...).

Kann mir vorstellen übrigens, dass es E-mailadressengeneratoren (wie lange ich gebraucht habe, mich da für ne Schreibweise zu entscheiden...) gibt, der verschiedene Kombinationen einfach ausprobiert und dann nen Bot spammen lässt.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 17. Jun 2013, 19:45

Eh ja, ich bestelle sogar sehr viel online. :D
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 17. Jun 2013, 20:04

Meine E-Mail haben die wie gesagt, von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Hab mich da vor 6 Jahren mal zu dem Börsenspiel eingetragen. Also entweder deren Server gehackt oder die haben die Kontaktdaten verkauft.

Hab mich dort mit dem Nick Robin_hood12 angemeldet, den ich sonst noch nie benutzt habe. Und an den Nick ging auch die Mail. ;)

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 17. Jul 2013, 18:36

vidar hat geschrieben:Was wohl diese ominösen RGV und RVG sind? Müssen ja wichtige Rechtsgrundlagen sein :-)
RVG = Rechtsanwaltsvergütungsgesetz, das gibt es tatsächlich.

RGV, na ja solche Flüchtigkeitsfehler muss man den Fakern wohl nachsehen^^
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 18. Jul 2013, 02:29

Die Sache mit der "Kraft unserer Mandantschaft" ist das so was wie das Schwert von Greyskull?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 18. Jul 2013, 08:52

felli,an deine e-mail kommen die von dort,wo du die überall angibst :D

die verkaufen die für paar cent, genau wie deine adresse vom bürgeramt verauft wird für irgendwelche werbung ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 18. Jul 2013, 11:40

Hab auch so eine "Abmahnung" bekommen. Jedoch werde ich darin mit meinen Namen den ich bei GMX angegeben habe angesprochen. Der Name ist zwar auch fake, jedoch wunderts mich wie die den rausbekommen haben. Den kennt doch eigendlich nur GMX. Ach ja, der Anhang enthält einen Trojaner.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 18. Jul 2013, 12:01

Rerchak >W5< hat geschrieben:Der Name ist zwar auch fake, jedoch wunderts mich wie die den rausbekommen haben. Den kennt doch eigendlich nur GMX.
Na und? Soll GMX etwa sicher sein? :) Datenhandel ist eine lukrative Sache und jedes Unternehmen, das viele Daten in irgendeiner Form sammelt, ist damit früher oder später konfrontiert. Da können sie noch so fett und farbig hinschreiben, dass man also sehr vorbildlich sei und die Daten niemals weitergeben würde. Kontrollieren kann das am Ende niemand.

Nicht zu vergessen, der Datenklau. Gerade solche Unternehmen wie GMX stehen da natürlich im Fokus. 100%ige Sicherheit gibts nicht und falls mal einer an diese Daten kommen sollte, kann ich mir vorstellen, dass man das mit Blick auf den Imageschaden nicht unbedingt öffentlich zugeben will. Und da sowas wie gesagt kaum zurückverfolgt werden kann, hält man lieber den Mund, um nicht noch mehr Schaden anzurichten.

Für die eigenen Daten ist man letzlich selbst verantwortlich. Klar, viele "Datenemissionen" kann man bei häufigem Gebrauch des Internets kaum vermeiden, auf andere Dinge, wie zB sein komplettes Privatleben der ganzen Social Media Maschinerie zum Frass vorzuwerfen, kann man aber durchaus verzichten.
Die Facebook Nutzer nutzen kein Produkt von Facebook, die Nutzer SIND das Produkt FÜR Facebook, mit dem Geld verdient werden soll. Und wie FB es geschafft hat, über eine Milliarde Produzenten anzuwerben, die täglich komplett kostenlos Daten für Facebook produzieren, ist aus unternehmerischer Sicht schlicht genial. ;)

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 18. Jul 2013, 17:07

In meinem Fall hat MemoryXXL meine Daten verkauft oder verloren. Hatte das gleiche auch schon mit HOH (Home of Hardware). Schön, dank Catchall-Account wenigstens nachverfolgen zu können, welcher Geschäftspartner vertrauenswürdig ist und welcher nicht...

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 18. Jul 2013, 19:48

Das erinnert mich an eine Email vom "Finanzamt", dass ich bitte meine Steuerschuld in Höhe von xyz € erbringen soll oder mir sonst eine sehr lange Haftstrafe ins Haus steht. Ich war damals 13 und hatte noch nichtmal gearbeitet :P

Aber es soll wohl traurigerweise Leute geben, die auf sowas hereinfallen und das dann wirklich überweisen

Antworten