Also: Bei einer Quest gab es einen Bug, der schon länger bekannt ist und der grundsätzlich recht einfach zu lösen ist (für die Zocker, ich spreche bei dem in der Diebesgilde wo man den Eid von Nocturnal ablegen muss). Jedenfalls gab es den Bug auch bei mir, da kannte ich ihn allerdings noch nicht. Nun habe ich erst einige andere Dinge ausprobiert um das Problem zu lösen - und dabei dementsprechend oft gespeichert. (Autosave wenn man nen neuen Ort betritt, im Menü etc.). Als ich nun erfahren habe, dass das ein Bug ist, wollte ich den Spielstand direkt vor der Szene laden, sodass ich ihn umgehen und ganz normal weiterspielen kann. Ich geh raus aus dem Spiel, starte nochmal, klicke auf Laden - und bekomme 5 Spielstände angezeigt. Natürlich habe ich schon viel öfter gespeichert. Von den 5 hat mir keiner weitergeholfen, weil keiner davon vor dem Auftreten des Bugs lag. Weil mich das natürlich ziemlich verwundert hat, ging ich im Arbeitsplatz unter MyGames - Skyrim - Saves und fand darin ganze 8 Speicherstände. Ich habe geschätzt 150 mal gespeichert seit ich zu spielen begonnen habe. Wo kriege ich die anderen Spielstände her? Wo sind sie und wie kriege ich sie zurück? Ich hoffe jmd. kann mir helfen.
PS: Ich habe keine mods installiert, die das Spielerlebnis auf irgendeine Weise verbessern sollen, das war mir zu blöd, ich wollte zocken

Ich habe in diversen Internetforen nachgesehen, mein Problem aber nicht gefunden :/