Ihr drückt auf Gefällt mir - Tao Sportswear spendet

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Ihr drückt auf Gefällt mir - Tao Sportswear spendet

Beitrag von NoMercy[W1] » 23. Aug 2013, 01:22

Hier mal etwas an unsere Facebooknutzer in Freewar.

Diese Seite liken

Das geht von Pro7 und Tao Sportswear aus - Wenn die Seite bis zum Mittwoch 250.000 Likes hat, werden 25000€ an die Arche in Berlin gespendet.

Beschreibung:
Das RED NOSE DAY Running Team
RED NOSE DAY, TAO Sportswear und ProSieben gründen das erste deutschlandweite RED NOSE DAY Charity-Laufteam. Sportliches Ziel ist, am Jahresende das größte Charity-Laufteam Deutschlands zu haben und eine beachtliche Spendensumme für das Kinderhilfsprojekt „Die Arche“ in Berlin-Hellersdorf zu generieren. Mit jedem Facebook-„Like“ wächst das Team, mit jedem verkauften RED-NOSE-DAY-Laufshirt die Spendensumme für „Die Arche“. Das RED-NOSE-DAY-Laufshirt gibt es online auf http://www.tao.info/rednoseday. Von jedem verkauften Lauf-Shirt gehen 5 Euro in die Ausstattung der „Arche“-Sporthalle.


___________
Kein großer Aufwand und die Kinder werden sich freuen.


deeloi
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Sep 2012, 23:27

Re: Ihr drückt auf Gefällt mir - Tao Sportswear spendet

Beitrag von deeloi » 23. Aug 2013, 11:09

Danke Dimi!

Immer diese absolut billig erkaufte Werbung und dann trotzdem sich als großherziges Unternehmen hinstellen...
Das die Leute sich so billig kaufen lassen...

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Ihr drückt auf Gefällt mir - Tao Sportswear spendet

Beitrag von schaufelchen » 23. Aug 2013, 12:42

Schwachmaten über mir, besonders der letzte!

Selbst wenn es Werbung ist, ist es Werbung für ein Spendenprojekt! Du "likst" einzig und allein das Projekt...und 10 Cent pro Klick ist auch ordentlich würde ich mal sagen. Logisch der Sponsor wird aufgeführt, aber besser das Geld an bedürftige Zwecke (in Form von Werbung wie du es nennen würdest geben) als an irgendwelche anderen Großunternehmen, wie bspw. Fernsehsender, um damit einen Werbespot zu schalten o.ä...

Manchmal frag ich mich in diesem Forum wirklich....

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Ihr drückt auf Gefällt mir - Tao Sportswear spendet

Beitrag von Gurry » 23. Aug 2013, 16:28

Dimi hat geschrieben:Bild
word.
Schon gar nicht auf Facebook.

Schaufel, selbst wenn ich Facebook hätte, würde ich meine Likes nicht verkaufen.
Dann spende ich lieber so 1Euro an die Organisation. Das geht auch ohne Pro7.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Ihr drückt auf Gefällt mir - Tao Sportswear spendet

Beitrag von Crazy_Ace » 23. Aug 2013, 16:57

Ich mag diese Aktionen auch nicht gern, finde aber die Reaktionen trotzdem komisch - der Unterschied zwischen einem Spenden deinerseits und dem Klicken auf "like" ist, dass dich der Klick nichts kostet. Ignorieren find ich okay, auch dass Pro7 kein Samariterverein ist, ist bekannt, die werden an der Werbung sicher mehr verdienen - deswegen lass ich meinen Like halt stecken.
Runtermachen muss man so Aktionen aber nicht, will ich meinen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Ihr drückt auf Gefällt mir - Tao Sportswear spendet

Beitrag von Crazy_Ace » 23. Aug 2013, 17:17

Ich meinte natürlich finanziell, wenn du auf Facebook Daten hast, deren Freigabe du mit dem Like erlaubst, die für Pro7 relevant sind: ja. Aber, ganz ehrlich, wir wissen doch inzwischen alle, dass man die Daten auch so von Facebook kaufen kann, auch von Leuten, die nirgendwo auf "like" klicken. Entsprechend ist es sehr egal, ob nun Facebook die Daten hat oder Pro7 noch dazu - und ob du nun Pro7-sponsored Werbung bekommst oder Googlewerbung oder Facebookwerbung.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Ihr drückt auf Gefällt mir - Tao Sportswear spendet

Beitrag von Relinquished » 23. Aug 2013, 17:24

hm warum sollte man geld an obdachlose spenden?

das bekämpft jedenfalls nicht die wurzel des problems

Dimi

Re: Ihr drückt auf Gefällt mir - Tao Sportswear spendet

Beitrag von Dimi » 25. Aug 2013, 02:25

Bild
Zuletzt geändert von Dimi am 26. Aug 2013, 00:41, insgesamt 2-mal geändert.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2196
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Ihr drückt auf Gefällt mir - Tao Sportswear spendet

Beitrag von Rober » 25. Aug 2013, 10:45

Wenn ihr schon dabei seid. Bitte bitte, stoppt Kony
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Ihr drückt auf Gefällt mir - Tao Sportswear spendet

Beitrag von megafighter » 25. Aug 2013, 22:06

Ich weiß, es ist nur n like, aber dennoch:

Bevor ich irgendetwas an Obdachlose spende, gebe ich das Geld lieber an ne Schreiner, nen Maurer und nen Architekten, die dafür ein Haus für Obdachlose bauen. Ist meine Überzeugung. Man soll nicht die Ausläufer, sondern die Wurzel bekämpfen. Selbstverständlich ist die Wurzel nicht, dass zu wenige Häuser vorhanden sind, das Übel liegt im Staat verborgen. Aber so nähert man sich der Wurzel immerhin an, schnell und trotzdem effektiv handeln, so sollte das Motto sein. Da können wir auf unsere Politiker leider nicht vertrauen, die können zwar, wenn sie wollen, effektiv handeln, aber an Schnelligkeit fehlts dafür gewaltig.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste