Langsame Browser nach Formatierung

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
drazzer
Kopolaspinne
Langsame Browser nach Formatierung

Beitrag von drazzer » 14. Nov 2013, 15:59

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe gestern meinen PC formatiert und daraufhin das Betriebssystem (windows xp, oldsql) wieder aufgespielt mitsamt all den Treibern, die dazugehören und und und eben. Nun habe ich das Problem, dass bei mir sämtliche Browser, allen voran Firefox, ewig lange brauchen, um eine Seite aufzurufen. Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte, denn der durchgeführte DSL Speedtest lieferte normale Ergebnisse, LoL konnte ich gestern auch in gewohnter Geschwindigkeit herunterladen, lediglich die Browser bereiten mir Kopfschmeren. Hat wer da ne Ahnung, woran es liegen könnte und wie man das beheben kann?

Google Suche fand nichts aussagekräftiges, nur etliche Beiträge von 2004 oder 2005, die für heute nicht mehr viel bringen. Wäre cool, wenn wer von euch da was weiß :)

Scaraset
Feuerwolf

Re: Langsame Browser nach Formatierung

Beitrag von Scaraset » 14. Nov 2013, 16:52

ccleaner mal benutzt? Könnte dir helfen.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 14. Nov 2013, 17:01

XP heute auf einem frisch formatierten PC einzusetzen, ist absoluter Schmarrn.
Ich hoffe, du hattest einen Virenblocker als Offline-Installation zur Hand?

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 14. Nov 2013, 20:32

CCleaner half nicht :(

Und ja, ich hab mein Antivirusprogramm als Offline Installation aufm USB Stick gehabt, Uni sei dank :)

Edit: Und natürlich auch bereits installiert, bevor ich ins Internet gegangen bin

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Nov 2013, 23:06

Ich kenn mich da nicht so aus, also entschuldige falls das schwchsinn ist was ich sage. Aber vielleicht mal als Anreiz:
Kann es sein, dass die neuesten Firefox-Versionen speziell für Windows 7 und 8 ausgelegt? Vielleicht mal eine alte Version von Firefox versuchen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 15. Nov 2013, 00:19

Ich hatte vorher ja auch die aktuellste Firefox Version unter selbigem Betriebssystem, daran scheints also nicht zu liegen

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 15. Nov 2013, 15:00

Es lag wirklich an XP. Und zwar daran, dass noch keine Updates geladen wurden, seit den Updates funktioniert es wieder einwandfrei.

Ich habe Zugang zu MSDNAA, das stimmt, aber mein PC ist schon ein etwas älteres Modell und ich habe ihn nur formatiert, damit er in Zukunft als nützlicher Zweit-PC herhalten kann. Werde mir vom Weihnachtsgeld dann einen neuen kaufen, auf dem selbstverständlich Windows 7 drauf ist. Und nur zur kleinen Anmerkung: nichtmal mehr über die MSDNAA bekommt man XP :(
Ich hatte nur noch eine alte Backup CD hier rumliegen.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 15. Nov 2013, 17:58

drazzer hat geschrieben:Und nur zur kleinen Anmerkung: nichtmal mehr über die MSDNAA bekommt man XP :( .
Könnte daran liegen, daß der Support für XP im April 2014 eingestellt wird.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Nov 2013, 18:59

drazzer hat geschrieben:Es lag wirklich an XP. Und zwar daran, dass noch keine Updates geladen wurden, seit den Updates funktioniert es wieder einwandfrei.

Ich habe Zugang zu MSDNAA, das stimmt, aber mein PC ist schon ein etwas älteres Modell und ich habe ihn nur formatiert, damit er in Zukunft als nützlicher Zweit-PC herhalten kann. Werde mir vom Weihnachtsgeld dann einen neuen kaufen, auf dem selbstverständlich Windows 7 drauf ist. Und nur zur kleinen Anmerkung: nichtmal mehr über die MSDNAA bekommt man XP :(
Ich hatte nur noch eine alte Backup CD hier rumliegen.
Da kaufst dir einen neuen PC? Ist das in der heutigen Zeit sinnvoll, wenn es Tablets und Laptops gibt? Um warum kein Winows 8.1?
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 15. Nov 2013, 19:03

Blue.Shark hat geschrieben:Da kaufst dir einen neuen PC? Ist das in der heutigen Zeit sinnvoll, wenn es Tablets und Laptops gibt? Um warum kein Winows 8.1?
Wenn du den eh zuhause benutzt ist ein Desktop-PC natürlich die bessere Wahl, was Preis/Leistung angeht.
mfG Rober

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 15. Nov 2013, 19:50

Korrekt, zumal man bei Reperaturen des Laptops das ganze Teil in der Regel einschicken muss, was dann auch mal kosten kann, während ich beim PC die Reperatur in der Regel selbst vornehmen kann.
Ich habe meine Working Station zuhause in meinem Zimmer, da erledige ich alles, da brauche ich solchen Schnickschnack wie Laptops oder Tablets sind. WIndows 8 gefällt mir im übrigen auch nicht so, ich bin eher der schlichte Typ mit alten Verhaltensweisen, da gefällt mir Windows 7 am besten und kommt meinem geliebten XP auch am nähsten.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 15. Nov 2013, 22:45

Wenn man zuhause arbeitet, ist ein PC natürlich die bessere Wahl. Da bekommt man für das gleiche Geld bessere Leisting und wenn er aufrüsten will, kann er das bei einem PC auch um einiges einfacher.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Nov 2013, 09:40

RageQuit hat geschrieben:Wie oft kommts bitte vor, dass man was reparieren muss :'D?
Außerdem ist es schwer, wenn der PC einfach nichtmehr läuft zu finden was denn genau kaputt ist. Es kann alles sein. (Bis auf das Laufwerk vielleicht ;))

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 16. Nov 2013, 13:14

Blue.Shark hat geschrieben:Außerdem ist es schwer, wenn der PC einfach nichtmehr läuft zu finden was denn genau kaputt ist. Es kann alles sein. (Bis auf das Laufwerk vielleicht ;))
Eigentlich ist das in der Regel pißeinfach rauszufinden und billiger zu ersetzen als in einem Notebook/Tablet/Smartphone/etc.

Antworten