El Kaida
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
Es stimmt das in den USA Meinungsfreiheit herrscht nur die Presse ist manchmal ziemlich eingeschränkt (das is noch milde ausgedrückt). Das neueste Beispiel ist der Reporter der angeklagt wurde weil er seine Quelle nicht verrät. Allerdings ist denke ich das Hauptproblem das man versucht in Afghanistan wie im Irak den Menschen unser Wertesystem aufzuzwingen. Eine Demokratie die vom Volk (um der Demokratie willen) erkämpft wurde immer gefestigter sein wird als eine aufgezwungene. Wenn man bedenkt das Rumsfeld zugegeben hat das die Lage zur Zeit instabiler ist als zu Saddams Zeiten und das "Aufstände meist 6,8 oder 12 Jahre dauern" sieht man wie lange der Prozeß der Demokratisierung dauern wird wenn er überhaupt funktionieren wird.
ich denke ma die einzige Nationen die im Irak und Afghanistan noch führ ruhe sorgen könnten oder vll sorgen könnten wäre die Europäische Union mit Deutschland, Frankreich und Österreich weil diese 3 Länder haben sehr hohes ansehen in der Arabischen welt und bei dem Volk hängt leider auch an der Vergangeheit von Deutschland und Österreich aber gut warum nicht mal die Vergangenheit nutzen für ruhe
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
ich hab da ma eine sache im Iran erlebt beim Zoll am Flughafen! Das darf man garnicht erzählen! ICh wurde von dem Zollbeamten als schon fast gefeiert weil ich halb Deutsch halb Österreicher bin nur wegen der Vergagngenheit und das fand ich schon Krass. Hatte mir das auch ma erklären lassen von einem Iraner der mir das dann erklärte. Naja fand es schon krass aber wo er mir das dann alles erzählt hat kamen wir halt auch auf das thema Israel und er meinte das der Terror und Hass erst dadurch entstanden ist weil Israel und Amerika schon regelrecht die menschen im Gazastreifen hinrichten und wenn man abends die Berichte im fernseher dort sieht (diese Bilder sieht man in Deutschland nicht) da bekommst du irgendwie schon verständnis für den Terror auch wenn das ein riesieges Verbrechen ist
-
- Gelbbart-Yeti
soweit ich das mitbekommen habe ist das mit dem reporter etwas anderes...Kai aus der Kiste hat geschrieben:Es stimmt das in den USA Meinungsfreiheit herrscht nur die Presse ist manchmal ziemlich eingeschränkt (das is noch milde ausgedrückt). Das neueste Beispiel ist der Reporter der angeklagt wurde weil er seine Quelle nicht verrät. Allerdings ist denke ich das Hauptproblem das man versucht in Afghanistan wie im Irak den Menschen unser Wertesystem aufzuzwingen. Eine Demokratie die vom Volk (um der Demokratie willen) erkämpft wurde immer gefestigter sein wird als eine aufgezwungene. Wenn man bedenkt das Rumsfeld zugegeben hat das die Lage zur Zeit instabiler ist als zu Saddams Zeiten und das "Aufstände meist 6,8 oder 12 Jahre dauern" sieht man wie lange der Prozeß der Demokratisierung dauern wird wenn er überhaupt funktionieren wird.
Der Reportert hat einen verdeckten Agenten auffliegen lassen und will jetzt seine Quellen nciht verraten.
Der reporter hat da echt scheiß gebaut und macht es so nur noch schlimmer
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
es gibt leute, die regen sich wegen zu viel agressivität auf. ich bitte dich um rücksicht auf diese leute nicht gleich hier rumzuschreien.shiva hat geschrieben:MASTERRATTE SEI NICHT SO BLIND WIE DIE MEISTEN DEUTSCHEN
danke, Fischgraete
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
Lol das musst du grad sagen sorry aber mir scheint du lässt dich zu einseitig beeinflussen. Leg mal die "USA-Hass-Bücher" weg und lies wenigstens nen objektives (Empfehlung: Weltmacht USA: Ein Nachruf von Emanuel Todd). Klar sind wir warscheinlich alle nicht objektiv aber du solltest ihm nicht sowas an den Kopf knallen wenn du selbst "blind" bist nur eben auf dem andern Auge.shiva hat geschrieben:MASTERRATTE SEI NICHT SO BLIND WIE DIE MEISTEN DEUTSCHEN
- Kai aus der Kiste
- Kopolaspinne
-
- Gelbbart-Yeti
hey, ich bin bestimmt nicht der größte ammy freundshiva hat geschrieben:Sorry aber ich finds langsam schlimm das es immer heißt die armen USA usw es gibt auch noch mehr als die

ich habe nur meine meinung zu deiner meinung gegeben, wenn dir das nich passt -> les deinen eigenen post nochmal durch plz

(zu dem T-Shirt: echt böse sowas *omg*)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
Emmy, was soll das Zitat ohne eigenen Beitrag?
Nur Spam ??
Oder gehts Dir nur um Deine Sig ??
Der Link Freewar Hilfe geht ..... klar, auf Monstergame
Der Link Karten Editor geht ..... klar, auf Monstergame
Jeweils ID 5412
Das ist eine oberlinke Sauerei!
Ich schick Tira ne PM - ich hoffe, dass Du fliegst
EDIT: Danke Tira - Der Post von Emmy ist verschwunden
Nur Spam ??
Oder gehts Dir nur um Deine Sig ??
Der Link Freewar Hilfe geht ..... klar, auf Monstergame
Der Link Karten Editor geht ..... klar, auf Monstergame
Jeweils ID 5412
Das ist eine oberlinke Sauerei!
Ich schick Tira ne PM - ich hoffe, dass Du fliegst

EDIT: Danke Tira - Der Post von Emmy ist verschwunden
Zuletzt geändert von huwar am 12. Jul 2005, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.