Btw, Yasuo, ich hab jetzt einige Spiele mit ihm gemacht und nachdem ich einigermaßen mit ihm klarkomme muss ich sagen, ein Nerf seiner passive und seines W wäre angebracht.
Was mir aufgefallen ist: Ich hab gegen lux auf der midlane gespielt, haushoch gewonnen, weil ich 2 von 3 schadenspells einfach abblocken konnte und sie somit auch kein CC hatte. Kein Schaden dank W. Das zweite ist seine passive. Die crits sind in Ordnung aber das Schild das sich aufbaut ist auf der midlane richtig stark. Gegen lux und le blanc haben sie mit ihren Q im ganzen match keinen Schaden verursacht. Bis der nächste Spell angekommen ist hab ich mein W eingesetzt. Also 2 Spells gewirkt und 0 dmg verursacht.
Wo er mmn einen Buff vertragen könnte: Die Aufladezeit seines Q ist zu kurz. Man muss eigentlich sofort nachdem der CD abgelaufen ist schon wieder nen Gegner hitten und dann auf der Stelle nen Champ zum in-die-Luft-schlagen haben, sonst verbraucht sich das wieder. Das sollte etwas verlängert werden.
Ein gefeedeter Yasuo zählt für mich derzeit definitiv zu den stärksten Champs der Liga, da er Caster und adc momentan mit 2-3 Autoattacks (!) ins Nirvana schicken kann. Gebt ihm eine Janna mit und er ist legendary.