Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 22. Dez 2013, 11:46

hat jemand Infos ob der Team-Builder noch in der Preseason kommen soll? Oder wann er dann mal kommt? Ich erwarte mir nicht, dass weniger geflamed wird, ich hoffe auf qualitativ hochwertigere Spiele, indem niemand mehr eine Position spielen muss, die er nicht beherrscht. Ich freu mich auf das Teil :)

Btw, Yasuo, ich hab jetzt einige Spiele mit ihm gemacht und nachdem ich einigermaßen mit ihm klarkomme muss ich sagen, ein Nerf seiner passive und seines W wäre angebracht.

Was mir aufgefallen ist: Ich hab gegen lux auf der midlane gespielt, haushoch gewonnen, weil ich 2 von 3 schadenspells einfach abblocken konnte und sie somit auch kein CC hatte. Kein Schaden dank W. Das zweite ist seine passive. Die crits sind in Ordnung aber das Schild das sich aufbaut ist auf der midlane richtig stark. Gegen lux und le blanc haben sie mit ihren Q im ganzen match keinen Schaden verursacht. Bis der nächste Spell angekommen ist hab ich mein W eingesetzt. Also 2 Spells gewirkt und 0 dmg verursacht.

Wo er mmn einen Buff vertragen könnte: Die Aufladezeit seines Q ist zu kurz. Man muss eigentlich sofort nachdem der CD abgelaufen ist schon wieder nen Gegner hitten und dann auf der Stelle nen Champ zum in-die-Luft-schlagen haben, sonst verbraucht sich das wieder. Das sollte etwas verlängert werden.

Ein gefeedeter Yasuo zählt für mich derzeit definitiv zu den stärksten Champs der Liga, da er Caster und adc momentan mit 2-3 Autoattacks (!) ins Nirvana schicken kann. Gebt ihm eine Janna mit und er ist legendary.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 22. Dez 2013, 14:31

Ich mag Yasuo nicht, viel zu Teamabhängig. Bzw gegen Teams ohne Peel/CC könnte er ziemlich gut sein, Schaden fährt er ja extremen, aber ist halt Melee AD ohne retarded Ult wie Trynda...

Aber geh nicht davon aus das ne gute Lux ihr q aggressiv benutzt bzw ohne q dich nahe an sie rankommen lässt ;) Ich (als Lux) würd mich da einfach hochfarmen und fertig.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 22. Dez 2013, 16:42

Ich vergleiche Lux Q gerne mit Ziggs W. Lieber zur Sicherheit aufbewahren, statt es aggressiv zu nutzen und auf die Fresse zu kriegen.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Daenerys Targaryen
kleines Schaf

Beitrag von Daenerys Targaryen » 22. Dez 2013, 19:11

Bei euch auch abgekackt?
>> Mein neuer Blog ist online !! << Bild ... Fire and Blood ... Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 22. Dez 2013, 19:20

RageQuit hat geschrieben:Wobei Ziggs W aggressiv immer nett ist.
Natürlich, genau wie das Lux Q. Aber man sollte es nicht als Harass benutzen/einfach mal so. Man muss/sollte einfach anders spielen wenn der escape/CC auf cooldown ist. Logischerweise defensiver was meist schlecht ist. in nem Matchup gegen Yasuo muss/sollte man nur warten bis er rankommt um ihn dann easy zu Q-en, dodgen mit seiner Wall kann ers nicht.

Joa das game laggt bei mir heut fastn ganzen tag schon, nicht schlimm aber immer mal wieder :/ wollte heut eig ein wenig ranked zocken..eins geschafft aber das macht so keinen Spaß. Auch grade im ARAM wieder ._.

Daenerys Targaryen
kleines Schaf

Beitrag von Daenerys Targaryen » 22. Dez 2013, 19:31

Bei mir startet das Spiel gerade auch gar nicht..
>> Mein neuer Blog ist online !! << Bild ... Fire and Blood ... Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 22. Dez 2013, 22:06

iceman128 hat geschrieben:
RageQuit hat geschrieben:Wobei Ziggs W aggressiv immer nett ist.
in nem Matchup gegen Yasuo muss/sollte man nur warten bis er rankommt um ihn dann easy zu Q-en, dodgen mit seiner Wall kann ers nicht.
Wat? Natürlich kann er. Auf der midlane, 1 vs 1, kann man selbst das Q einer defensiv stehenden lux ganz einfach dodgen. Sobald man mit dem E nahe an sie ran ist (optimalerweise als Combopartner nen Minion benutzt hat), geht man ein paar wenige Schritte zurück. Dadurch dass die meisten lux´s (90% aller Fälle gegen die ich bisher angetreten bin) ihr Q benutzen sobald yasuo sich mit dem gapcloser an ihre fersen geheftet hat, kann man nun in aller Ruhe das W benutzen und das Q blocken. Danach kann man mit nem erneuten Dash in lux rein und dann richtig krass Schaden verursachen. Man muss die Spells nur provozieren. Die meisten kennt man an einer ganz kurzen Ausholbewegung vor dem cast. Mir reicht das um zu reagieren.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 22. Dez 2013, 22:33

deshalb schrieb ich, das man damit wartet bis Yasuo rankommt, und damit meinte ich, dass er das E auf Lux benutzt. Yasuo ist melee, bevor er dran ist gibts keine Gefahr. Und da läuft das zurückgehen->mit e rankommen nicht.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 23. Dez 2013, 02:43

hahah ich liiiiiebe singed <3 Und der neue Skin ist auch awesome :D

bin grade dabei mich von plat 5 mit singed only hochzucarrien. 12 Games in meiner Matchhistory 10 gewonnen... singed only <3
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 23. Dez 2013, 09:32

Proxy oder anders?^^

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 23. Dez 2013, 10:33

wie oft ich schon diese Frage gehört habe ... Proxy singed ist scheisse und wurde eh generft. Warum sollte ich so spielen?

Ich geh voll auf lanestomping! :)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Dez 2013, 12:01

Das sieht ein gewisser Diamond 1 Proxy Singed Main der das proxyen "erfunden" hat anders ;)

Letztlich ist diese Spielweise aber von Riot absolut unerwünscht und sollte sie noch einmal "populär" werden wird sie in den Boden generft werden. Momentan ist sie noch halbwegs gut spielbar, wenn man denn weiss wie.

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 23. Dez 2013, 12:45

hatte ich nicht letztens in den Patchnotes gelesen, dass alle Varianten von Gaming da erlaubt sein sollen? Sonst wird man ja dohc wieder nur in das Meta gepresst -.-

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 23. Dez 2013, 17:06

Geproxied wird von den pros doch auch, auch während Turniernen, mit Shyv oder Renekton zB. Sollte es tatsächlich "geahndet" werden, sollten sie da vllt anfangen ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Dez 2013, 17:13

Troll hat geschrieben:Geproxied wird von den pros doch auch, auch während Turniernen, mit Shyv oder Renekton zB. Sollte es tatsächlich "geahndet" werden, sollten sie da vllt anfangen ;)
Es macht einen Unterschied ob man proxyed mit level ~12 und wenn der enemy jungler bot war oder ob man von minute 1 an das macht. Proxy Singed hebelt das ganze Prinzip der "Laningphase", also des Counterplays auf. Genau das will Riot nicht.

Antworten