Spielvorstellung - Hearthstone

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
eXistenZ
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 28. Mär 2007, 01:26

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von eXistenZ » 22. Jan 2014, 11:25

Manchmal packts mich und ich mache mal ein paar Rankeds, sitze grad auf 13 rum. In letzter Zeit viel Schamane.
._.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von yawo » 23. Jan 2014, 19:44

Ich bin unterwegs als Mesalor#2935 und vermutlich verdammt schlecht :P Aber ich habe mir ein recht spaßiges Deck zusammengebastelt, weswegen das nicht so dramatisch ist :P Aber ich hab auch gar nicht alle Helden freigeschaltet, ich bin erst bei 5 (Schamane, Jäger, Druide, Hexenmeister, Magier [E: Alle freigeschaltet]) :D

Benutzeravatar
Teena Ran
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 20. Jul 2011, 16:42
Wohnort: Ruhrpott

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Teena Ran » 24. Jan 2014, 17:09

Open Beta seit gestern nun auch für die EU.
Memoro de la Stono
Weil einfach nichts über Final Fantasy geht. Niemals.

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Jan 2014, 22:40

Spiele als holzbalken#2290, am liebsten Paladin und sogar recht häufig (meistens die Daily Quest plus paar Spiele). Mein nächstes "Ziel" ist es, mit allen Helden einigermaßen präsentierbare Decks zu erstellen (v.a. Mage suckt meiner Meinung nach gewaltig, solange man noch nicht den 10-er Blast hat).

Arena finde ich auch super, da man vor allem auch mal die Möglichkeit hat mit wirklich guten Karten zu spielen, für die man im normalen Modus einfach unglaubliches Glück bräuchte, sie zu bekommen. Bin aber auch noch nie über 6 Siege hinausgekommen (meistens im Bereich zwischen 2 und 4).

Insgesamt kann ich nur empfehlen, Streams davon zu gucken, damit sich das Spielgeschehen (v.a. in der Zusammenstellung der Decks in der Arena) etwas mehr verselbstständigt. Meine liebste Streamerin da ist Hafu, die eigentlich nur Arena spielt. Sie erklärt allerdings nicht immer alles (meistens erklärt sie so 2-3 volle Arenarunden) und spielt ansonsten eher schnell, ein bisschen Erfahrung ist also doch schon vonnöten.

Cool, dass die Beta jetzt offen ist, Noobs schlachten! :mrgreen:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von iceman128 » 25. Jan 2014, 14:00

Habs mir auch mal installiert, mal schauen ob ichs länger spiele oder wieder aufhöre.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Troll » 25. Jan 2014, 15:19

Hafu ist tatsächlich eine ziemlich gute Spielerin, da schau ich auch häufig zu. Ansonsten guck ich mir zB die Youtube-Videos von Total Biscuit an, der erklärt auch recht viel.
Aktuell hab ich allerdings irgendwie eine kleine schwache Phase. Bin ranked wieder auf 15 gefallen... Verliere in einer Tour Spiele :(

Aber sich für jeden Helden akzeptable Decks zusammenstellen ist auch mein Ziel aktuell. Damit machen sich die dailies weitaus einfacher als mit random Decks aus überwiegend neutralen Karten ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2453
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von iceman128 » 26. Jan 2014, 19:45

Okay das Spiel macht durchaus Spaß, zwar keine XX Spiele hintereinander aber hat definitiv Potential für abundzu mal ein Spielchen, oder während man in League in Queue/Champselect/Loading screen hängt.
Eine Partie dauert ja meistens nicht länger als 10 Minuten.
Iceman128#2358 wenn jemand will.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Giga » 26. Jan 2014, 20:38

Jo, ich habs auch gestern angezockt, als ein Kollege bei einer Lan mich dazu überredet hat. Ist wirklich nett, wobei mir persönlich Might and Magic: Duel of Champions besser gefällt - ich spiele jetzt einfach mehr oder weniger abwechselnd beide, wenn ich einen Lückenfüller brauche, ist eine gute Mischung :D
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Troll » 26. Jan 2014, 23:02

M&M soll ziemlich gut sein, wurde mir bereits von mehreren Leuten empfohlen. Aber ich kann nicht zig Spiele gleichzeitig spielen ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Teena Ran
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 20. Jul 2011, 16:42
Wohnort: Ruhrpott

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Teena Ran » 27. Jan 2014, 13:03

Ist es auch. Gefällt mir persönlich jedenfalls um Längen besser als HS.
Memoro de la Stono
Weil einfach nichts über Final Fantasy geht. Niemals.

Bild Bild Bild

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Buzz3r0n » 27. Jan 2014, 15:06

M&M bin ich auch vorhanden. Level 28 1100 Elo. Taktisch hochanspruchsvoll, deswegen mag ich das Game. Soll ich mal n extra Thread aufmachen?
Bild

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Troll » 27. Jan 2014, 16:58

Noch störts nicht, solange ihr keine Feindschaft a la LoL vs. Dota anzettelt ;)

Merkt ihr denn irgendwas von der open beta (also Unterschiede zur closed)? Abgesehen davon, dass ich offensichtlich mmr technisch weit über meinen Fähigkeiten bin und dauernd nur noch verliere, sehe ich bisher keine weiteren Auswirkungen... :mrgreen:
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Crazy_Ace » 27. Jan 2014, 20:05

Crazy_Ace hat geschrieben: Cool, dass die Beta jetzt offen ist, Noobs schlachten! :mrgreen:
Hat sich auch tatsächlich eher gegenteilig ausgewirkt, bin jetzt aus den letzten 2 Arenen mit 0 Siegen rausgegangen. :(
Muss wohl noch was an meinem Feeling für Decksynergie arbeiten. 8)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Krieger2 » 28. Jan 2014, 16:09

Ich hab mir jetzt auch mal etwas Hearthstone angesehen und muss sagen, dass es durchaus Spaß macht für 1 - 2 Games am Tag, aber das wars dann wohl auch. Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich mit mehr als einem Deck spiele. Momentan ist es eher für zwischendurch, wenn die Queue in LoL mal wieder länger dauert^^

Kennt den jemand einen guten Guide, der tiefer geht als nur simple Basics und der auch wirklich gut ist? Klar kann und habe ich auch schon selbst gegooglet, aber ich weiß nunmal nicht welcher Guide gut ist^^ Und ich mein jetzt keinen Guide, der mir sagt, dass ich die LP vom Helden auf 0 bringen muss etc. ;)

EDIT: Da es ja wohl auch bei den normalen Spielen eine Art MMR gibt: Lohnt es sich, wenn man sich extra sehr tief spielt, um dann extrem schnell gegen schlechte Spieler(Decks) die Dailys zu farmen, um ein besseres Deck zu bekommen?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Troll » 28. Jan 2014, 20:44

Krieger2 hat geschrieben: EDIT: Da es ja wohl auch bei den normalen Spielen eine Art MMR gibt: Lohnt es sich, wenn man sich extra sehr tief spielt, um dann extrem schnell gegen schlechte Spieler(Decks) die Dailys zu farmen, um ein besseres Deck zu bekommen?
Würde die Sache sicher einfacher machen, ja. Ist halt nur die Frage, ob man das mit seinem ego klar machen kann, seine MMR zu senken. Außerdem weiß ich nicht, obs evtl zu einer Art Jojo-Effekt kommen könnte und man dann ratzfatz wieder oben ist.
Könnte man mal ausprobieren :)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste