Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 20. Mär 2014, 22:15

Troll hat geschrieben:Wie gesagt, ich hab meinen Fehler eingesehen. Hab die Fähigkeit von Fizz vergessen, da machts tatsächlich keinen Sinn.
Ist ja auch kein Ding, ich hab ja auch nie angezweifelt das es komplett sinnlos auf dir ist. Wie Krieger ja allgemein (hoffe ich) auch schon meinte ist ein Morellonikon gegen ne (fed) AP soraka keine schlechte Idee. Bloß hattest du über 50% cdr wo es halt irgendwann wirklich Goldverschwendung ist :mrgreen: (und wie erwähnt hat ein finde ich durchaus wichtiges Item gefehlt).

Who cares Fnatic...Aliance/froggen <3

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 20. Mär 2014, 22:17

iceman128 hat geschrieben:
Who cares Fnatic...Aliance/froggen <3
ach, fnatic ist schon ganz cool^^ yellowstar hat sich von mir in LA rumscheuchen lassen, damit ich zu meinen autogrammen von peke und soaz komm :D
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 20. Mär 2014, 22:29

RageQuit hat geschrieben: @ice und Fallcon:
http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Heimerdinger#Pets
Die Ulti-Tower-HP skalieren NICHT mit AP. Dachte mir doch, dass mir das auffallen würde. Vor allem, weil Ich ja schon öfters Donger Fullbuild gespielt habe. Gibt halt zwei Möglichkeiten: Entweder es lag wirklich am Bug oder die Leute spielen den Donger einfach besser. Ich denke aber auch, dass es am Bug lag, man hatte praktisch unendlich viele Turrets.
http://euw.leagueoflegends.com/en/news/ ... h-44-notes

patch notes lesen und dann weiter reden und nicht auf ein wiki berufen....
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Mär 2014, 22:30

RageQuit hat geschrieben: @ice und Fallcon:
http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Heimerdinger#Pets
Die Ulti-Tower-HP skalieren NICHT mit AP. Dachte mir doch, dass mir das auffallen würde.
http://euw.leagueoflegends.com/en/news/ ... imerdinger
newUtility Turret Health now scales with Ability Power at a ratio based on level (flat 0.05 Ability Power ratio from levels 1-8, increases by 0.035 per level from levels 9-18 ending at 0.40 at level 18)
Patch von gestern, deshalb rede ich überhaupt erst über ihn. ;)
e: ninja'd ._.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Mär 2014, 22:42

Oh right. Da haste nen Punkt. Ausprobieren dürfte nich so einfach sein, er is immer noch deaktiviert ._.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Mär 2014, 23:08

http://www.twitch.tv/wingsofdeath/b/512468497
Hier 6:33:50 wird er einmal richtig hart umgeburstet. 6:35:10 wo Lee sagt das Turret hätte 2k HP

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 20. Mär 2014, 23:21

iceman128 hat geschrieben:Wie Krieger ja allgemein (hoffe ich) auch schon meinte ist ein Morellonikon gegen ne (fed) AP soraka keine schlechte Idee.
Ja, ich meinte allgemein ;) Und aus Erfahrung halte ich es für weit mehr als nur "keine Schlechte Wahl" ich würde es als Pflichtitem bezeichnen, wenn es ein enges Spiel ist.
RageQuit hat geschrieben: Und was das Mikaels angeht.. bei einem 40/irgendwas Twitch braucht man wohl kein Mikaels :mrgreen:
Gerade dann braucht man es. Denn je stärker dein ADC, desto größer wiegt der Verlust, wenn er Tot ist. Und wenn er nicht ohnehin schon Focus ist, was er ja fast immer sein sollte, so wird er es sein, wenn er Fed ist. Mika wird einfach immer wichtiger, je gefeedeter dein ADC ist.
Und auch wenn man es nicht braucht für den ADC, so ist Mika meiner Meinung nach das stärkste Supportitem im Moment. Ein CC remove kann spielentscheidend sein und wenn es nicht das anti cc ist, dann kanns immernoch der Heal sein, den man auf Tanks nicht unterschätzen sollte. Spätestens im Lategame muss man es einfach haben als Support. Am besten deutlich früher, was natürlich immer Teamabhängig ist.
Zuletzt geändert von Krieger2 am 20. Mär 2014, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 20. Mär 2014, 23:24

RageQuit hat geschrieben: Der Fizzle hat ja trz Morellos ;)
Oh, haha, hab ich gar nicht drauf geguckt. Irgendwann waren die mir ziemlich egal, bin nur noch mit dem Twitch rumgelaufen xD

Was meint ihr denn, ist Heimer banwürdig? Bin mir nicht mehr so sicher, was bans aktuell angeht, hab halt lange keine rankeds mehr gespielt. Ich sehe immer noch Kassa gebannt, Nasus, Malphite. Das sind aber standard bronzebans, denke ich...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Mär 2014, 23:29

Momentan "gute" Banns sind mMn Lulu und LB, einfach zu dominierend Midlane. Gragas geht auch noch klar, ist einfach ne bitch.

Ansonsten werden gerne Jungler momentan gebannt. Vi ist eigentlich Pflicht und auch Pantheon, Lee, Kha Zix und Wukong gehen klar (Eve vllt noch...).

Toplane ist Renekton ein okay Bann,

ADC muss man eigentlich nichts bannen. Lucian, Sivir und Draven sidn wohl die Champs die am ehesten okay sind weil sehr stark.

Support kann man Thresh und Leona auch problemlos bannen.

In der Reihenfolge würde ich auch momentan bannen. Botlane findet sich eigentlich immer etwas was man spielen kann. Toplane schafft man es ebenfalls even mit nem Renek zu gehen, auch wenn das Matchup einfach nur nervt (ähnlich wie Gragas mitte). Aber Jungle ist momentan super dominant und LB und Lulu sind einfach nur Arschloch Champions.

edit: heimer ka, glaube eher nicht. Kann aber sein das er mit dem Buff ein wenig zu stark wurde, aber keine Ahnung.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 20. Mär 2014, 23:35

LB würd ich auf dieser Elo nicht bannen. Lulu wäre für mich auch eher ein Pflichtban. Gragas geht immer klar, genauso wie Yasuo.

Pflichtban ist Kha für mich, ich hasse dieses Snowballvieh. Einer der wenigen Champs, die wirklich ein 1v5 carrin können. Vi Pflicht würde ich nach dem Nerf gar nicht mehr sagen, aber immernoch ein absolut guter Ban. Sonst stimm ich Ice da zu.

Toplaneban halt ichfür SoloQ unnötig. Botlane banne ich gerne mal Thresh, was aber nur daran liegt, dass ich zu 90% Janna gehe^^

Aber Ice Post geht natürlich völlig klar. Ist immer Geschmackssache.

Allerdings sind Bans immer sehr Eloabhängig, was es sehr schwer macht.
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Mär 2014, 23:41

Krieger2 hat geschrieben: Allerdings sind Bans immer sehr Eloabhängig, was es sehr schwer macht.
Definitiv :)

Das Problem was ich mit Renekton habe ist das man gegen ihn erstmal kaum impact hat. Man kann kaum Plays machen, ihn killen oder großartig ahead gehen. man geht auf den puren outscale (vorausgesetzt der renek kann ihn nur halb gut spielen - das reicht was ich schlimm finde). genau das gleiche wie mit Gragas. ich kann locker mit ihm even gehen und outscale ihn vielleicht aber er gibt mir normal keine Möglichkeit ihn zu outplayen, zu outpushen oder irgendwas...nervig einfach nur. Wie erwähnt keine must bans, aber es nervt unglaublich gegen sie zu spielen.

Vi nerf? uhm...nich gesehen, aber da ich 0 winethreads drüber sehe bezweifle ich das er sehr stark war.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 20. Mär 2014, 23:45

iceman128 hat geschrieben:Vi nerf? uhm...nich gesehen, aber da ich 0 winethreads drüber sehe bezweifle ich das er sehr stark war.
Q - Vault Breaker
Minimum damage 50/80/110/140/170 (+.7 Bonus Attack Damage) ⇒ 50/75/100/125/150 (+.8 Bonus Attack Damage)
Maximum damage 100/160/220/280/340 (+1.4 Bonus Attack Damage) ⇒ 100/150/200/250/300 (+1.6 Bonus Attack Damage)

R - Assault and Battery
Cooldown 130/105/80 seconds ⇒ 150/115/80 seconds
Knockback duration on secondary targets 0.5 seconds ⇒ 0.25 seconds
Knockback distance on secondary targets 350 ⇒ 250
Bild

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 21. Mär 2014, 00:15

In letzter Zeit sonst auch ein paar Morgana-Bans gesehen, werden in Zukunft wohl auch mehr werden.
._.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 21. Mär 2014, 10:41

Renekton bann ich immer sehr gerne. Ich selbst spiele ihn nicht und wenn ich gegen ihn muss, dann nervt er einfach nur. Seine Ulti ist mmn eine der stärksten im Spiel und wenn ich nicht absolut im Vorteil bin, bzw. meinen Jungler bei mir habe, disengage ich, sobald er sie einsetzt, was aufgrund seines stuns meistens leichter gesagt als getan ist.
Lulu wird in meinem Elo höchstens als support gespielt, ich hör zum ersten mal davon, dass man mit ihr auf die midlane geht^^

Heimer wollte ich unbedingt ausprobieren und das werde ich dann auch machen, wenn er wieder freigegeben wird.
Und wie kann ein S3 Dia-Spieler in Silver4 landen <.<?
Grundsätzlich ist es (meines Wissens) aber so, dass die Spieler ihrem mmr entsprechend eingestuft wurden, d.h. ein S3 Dia-Spieler, der von nem Freund da hochgezogen worden ist, dann aber dia5 war, solo weiterspielte und 90% der matches aufgrund fehlenden skills verlor, auch viel mmr verlor. Was wiederum bedeutet, dass er aufgrund des damals noch unmöglichen Abstiegs in eine 1-er Division in dia5 steckte, aber evtl. nur ein mmr hatte, dass eher niedriger Gold/hoher Silberbereich war. Danach wird dann beurteilt, wo er eingestuft wird. Korrigiert mich, wenn Fehler drin sind.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 21. Mär 2014, 11:14

megafighter hat geschrieben: Grundsätzlich ist es (meines Wissens) aber so, dass die Spieler ihrem mmr entsprechend eingestuft wurden, d.h. ein S3 Dia-Spieler, der von nem Freund da hochgezogen worden ist, dann aber dia5 war, solo weiterspielte und 90% der matches aufgrund fehlenden skills verlor, auch viel mmr verlor. Was wiederum bedeutet, dass er aufgrund des damals noch unmöglichen Abstiegs in eine 1-er Division in dia5 steckte, aber evtl. nur ein mmr hatte, dass eher niedriger Gold/hoher Silberbereich war. Danach wird dann beurteilt, wo er eingestuft wird. Korrigiert mich, wenn Fehler drin sind.
Man konnte absteigen, wenn man tatsächlich matches verlor. Aber wenn man in einer 5er Division einfach nie wieder ranked gespielt hat, konnte man nicht fallen.
Was allerdings passieren kann: DuoQ mit einem Bronze. Dann kann es sein, dass der mmr-Ausgleich dafür sorgt, dass in Silber gespielt wird.

@bans: Eve ist imo auch Pflicht, weil in SoloQ eh NIEMAND pink wards kauft. Nasus ist imo auch noch banworthy, weil nervig. Hab neulich einem zwar das ganze Game durch mit Renekton (da war nichts von outscale) einem top lane Nasus auf die Fresse gegeben, aber die Tatsache, dass er, sofern kein mikaels vorhanden, den adc aus dem Teamfight einfach rausnehmen kann, nervt.
LeBlanc ban ok, Gragas auch ok.
Sonst werden halt immer noch Malphite, Amumu und Blitzcrank gebannt, was ich nicht nachvollziehen kann. Ja, Malph und Amumu haben ein starkes lvl 6. Ja Blitz' grabs sind tödlich. Aber das gibt es weitaus schlimmere Champs :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Antworten