megafighter hat geschrieben:
Grundsätzlich ist es (meines Wissens) aber so, dass die Spieler ihrem mmr entsprechend eingestuft wurden, d.h. ein S3 Dia-Spieler, der von nem Freund da hochgezogen worden ist, dann aber dia5 war, solo weiterspielte und 90% der matches aufgrund fehlenden skills verlor, auch viel mmr verlor. Was wiederum bedeutet, dass er aufgrund des damals noch unmöglichen Abstiegs in eine 1-er Division in dia5 steckte, aber evtl. nur ein mmr hatte, dass eher niedriger Gold/hoher Silberbereich war. Danach wird dann beurteilt, wo er eingestuft wird. Korrigiert mich, wenn Fehler drin sind.
Man konnte absteigen, wenn man tatsächlich matches verlor. Aber wenn man in einer 5er Division einfach nie wieder ranked gespielt hat, konnte man nicht fallen.
Was allerdings passieren kann: DuoQ mit einem Bronze. Dann kann es sein, dass der mmr-Ausgleich dafür sorgt, dass in Silber gespielt wird.
@bans: Eve ist imo auch Pflicht, weil in SoloQ eh NIEMAND pink wards kauft. Nasus ist imo auch noch banworthy, weil nervig. Hab neulich einem zwar das ganze Game durch mit Renekton (da war nichts von outscale) einem top lane Nasus auf die Fresse gegeben, aber die Tatsache, dass er, sofern kein mikaels vorhanden, den adc aus dem Teamfight einfach rausnehmen kann, nervt.
LeBlanc ban ok, Gragas auch ok.
Sonst werden halt immer noch Malphite, Amumu und Blitzcrank gebannt, was ich nicht nachvollziehen kann. Ja, Malph und Amumu haben ein starkes lvl 6. Ja Blitz' grabs sind tödlich. Aber das gibt es weitaus schlimmere Champs