Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne

Re: Fußball-Thread

Beitrag von megafighter » 1. Apr 2014, 22:38

Also wenn das gelb-rot war dann weiß ich auch nicht mehr! Gut gemacht, jetzt fehlt Schweinsteiger im Rückspiel! Aber hauptsache man kann Boateng, der am Boden liegt mit gestrecktem Bein reingrätschen ohne GELB zu bekommen! NATÜRLICH

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 1. Apr 2014, 22:43

Klar war das gelb rot. Er kommt halt zu spät in den Zweikampf, auch unnötig in der Situation. Valencia hätte aber genauso gelb kriegen müssen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 2. Apr 2014, 13:01

Harsche Strafe für den FC Barcelona: Der Fußball-Weltverband Fifa hat den spanischen Topklub mit einem Transferverbot über zwei komplette Transferperioden und einer Geldstrafe belegt. Auch der spanische Fußballverband RFEF wird bestraft. Die Disziplinarkommission des Weltfußballverbandes sanktioniert damit Verstöße beim Transfer von minderjährigen Spielern.
mfG Rober

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 2. Apr 2014, 13:19

Frage ist, was ist dann mit ter Stegen?
Vertrag bis: 30.06.2015
und Gladbach brauch die Ablöse :D
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Imasila
kleines Schaf

Beitrag von Imasila » 2. Apr 2014, 13:19

-Mafiosi- hat geschrieben:Frage ist, was ist dann mit ter Stegen?
Vertrag bis: 30.06.2015
und Gladbach brauch die Ablöse :D
wenn der vertrag schon unterschrieben ist, dann fällt er nicht unter die strafe und darf wechseln
Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 2. Apr 2014, 13:24

Das ist echt eine verdammt harte Strafe. Hätte ich von der FIFA nicht erwartet. Hoffentlich hat Ter Stegen den Vertrag schon unterschrieben, sonst guckt der echt dumm aus der Wäsche.

Kollegah - Imperator

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 2. Apr 2014, 13:28

Ich glaub ter Stegen wird da eh nicht glücklich
mfG Rober

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 2. Apr 2014, 14:16

Kommt halt drauf an, ob er mit dem Druck klarkommt, der Rückhalt eines so großen und beachteten Klubs zu sein. Wenn er erstmal Fehler macht, was ich ihm wirklich nicht wünsche, dann wird das echt schwierig. Aber allein von den Fähigkeiten her hat er auf jeden Fall das Zeug dazu. Naja, erstmal abwarten, ob der Wechsel überhaupt stattfindet.

Kollegah - Imperator

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 2. Apr 2014, 15:32

Mal abwarten... Jetzt heißts einspurhc und dann gehts wie bei chelsea damals weiter ;)

http://www.sueddeutsche.de/sport/chelse ... en-1.39054
http://www.reviersport.de/107796---fc-c ... hoben.html

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 2. Apr 2014, 16:00

Zum Spiel von gestern: Manchester spielt genauso wie Chelsea es damals im Finale praktiziert hat: Wir stehen mit 10 Mann im Strafraum, irgendein Fuß wird schon den Ball aufhalten und dann schlagen wir den Ball unkontrolliert nach vorne, wo unsere schnellen Stürmer schon was mit anfangen können. Was bin ich froh, dass die in München im Rückspiel ein Tor schießen MÜSSEN, um weiterzukommen, das wird Bayern viele Möglichkeiten öffnen und dann ist der Halbfinaleinzug eigentlich schon so gut wie sicher.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 2. Apr 2014, 16:17

Was soll Manchester auch sonst machen? Sollen die auf einmal versuchen, gegen eine Mannschaft wie Bayern das Spiel zu kontrollieren, was diese Saison schon so unglaublich gut geklappt hat mit ihren so kreativen Mittelfeldspielern? :D
Und klar, ich hoffe auch unglaublich, dass die Bayern weiterkommen, aber ich denke nicht, dass sie im Rückspiel mehr Möglichkeiten haben als im Hinspiel. Manchester wird genauso spielen wie im Hinspiel, nämlich hinten gut stehen und auf die Konter hoffen, was ja gestern auch gut funktioniert hat.
Und es wird immer so leichthin gesagt "Ja, die stehen halt mit 10 Mann im Strafraum". Klar ist das kein schöner Fußball, aber es fordert enorm viel Disziplin und Einsatz jedes Spielers, die Wege nach hinten ejdes Mal zu gehen und alles zuzustellen. Also man verteidigt nicht mal eben so auf diese Weise.

Kollegah - Imperator

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 2. Apr 2014, 17:17

Viele Wege nach hinten mussten nicht gegangen werden, da die Konter maximal mit 4 Mann aufgezogen wurden und wirkliche Torgefahr nur bei Standards ausgestrahlt wurde. Teams in der Bundesliga haben auch gezeigt (vorallem Mainz und Hoffenheim in den letzten Spielen), dass man auch mit einer gewissen offensiven Aggression gut gegen Bayern spielen kann, sofern man ihnen den Ballbesitz verwehrt. Da kann man ja von einer "Top-Mannschaft" wie Manchester erwarten, dass sie sowas auch machen können. Aber es hat sich so bewährt, dass auf der Insel fast ausschließlich so ein Fußball gespielt wird, der sich fast nur um Konter dreht. Das ist in meinen Augen nicht zeitgemäß und wohl auch der Grund dafür, dass England als Nationalmannschaft keine wirkliche Rolle mehr spielt.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 2. Apr 2014, 17:50

Nein, viele Wege waren es nicht, aber die Konter waren trotzdem gefährlich und der Plan von Manchester wäre doch perfekt aufgegangen, wenn man 1:0 gewonnen hätte und mit diesem 1:1 ist die Situation immer noch gefährlich. Man hat ja vor dem Spiel schon teilweise Stimmen gehört, die ein 4:0 vorhergesagt hat und angesichts der aktuellen Situation von Manchester fand ich die Leistung absolut beeindruckend, vor allem im Vergleich zu vielen Ligaspielen. Im Mittelfeld fehlt halt absolut ein kreativer 8er wie Gündogan oder so, mit dem man auch mal ein Spiel aufbauen könnte.
Und ob es zeitgemäß ist, darüber kann man sich streiten, Chelsea spielt auch aus einer guten Defensive mit schnellen Kontern und Manchster City spielt sogar einen dominanten Fußball. Es gibt ja nicht eine "richtige" Art Fußball zu spielen, jede Mannschaft hat halt eine Philosophie. Es bringt ja nichts, wenn jede Mannschaft so versucht, wie Barcelona zu spielen, wenn erstens die Spieler dafür fehlen und man zweitens keinen Trainer hat, der weiß, wie man das spielen lässt.
Der fehlende Erfolg der englischen Nationalalmannschaft hängt eher damit zusammen, dass englische Spieler mit Weltklasseformat fehlen, da englische Spieler in den Top-Klubs der englischen Liga keine Rolle mehr spielen. So werden eben zu wenige Talente richtig gefördert, da sie sich kaum in großen Tunieren wie der Champions League messen können.

Kollegah - Imperator

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 2. Apr 2014, 19:58

drazzer hat geschrieben:. Aber es hat sich so bewährt, dass auf der Insel fast ausschließlich so ein Fußball gespielt wird, der sich fast nur um Konter dreht. Das ist in meinen Augen nicht zeitgemäß und wohl auch der Grund dafür, dass England als Nationalmannschaft keine wirkliche Rolle mehr spielt.
Ja weil wir 2010 ja was völlig anderes getan haben :roll:
Wir haben damals England, Argentinien und viele andere mit starkem Konterfussball regelrecht überrollt und wurden in den himmelhoch gepriesen.
Und ein gewisser portugiesischer Trainer, der mir vor allem wegen seines Verhaltens bei Real hoch unsympathisch ist, hat Chealse( und auch Real) genau das eingeimpft was Hannover96 lange mit Slomka oder der BvB sehr gut gemacht haben:
Nach Ballverlust schnell und effizient zu kontern.

Aber (man staune) die haben das Konterspiel auch nicht (für sich alleine) entdeckt... Es war einmal ein Klub nam,ens Arminia Bielefeld, der spielte in der Fußballbundesliga. Damals als es noch keine Kommerz-Klubs gab, spielte die Mannschaft mit Konterfussball gegen den Abstieg.
Und die Moral von der Geschichte: Sie stiegen trotzdem ab....verdammt zu unerfreulich für ne Kindermärchen...ähm...
Und die Moral von der Geschichte: Ich könnte euch noch lange langweilen...., ach was, die Moral ist, dass Raubkopierern sich lohnt 8)
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Apr 2014, 21:51

Das Ding ist halt... Es kann funktionieren.
Wenn Bayern aber in der ersten Halbzeit 2 Tore macht (was durchaus hätte passieren können), dann wären sie mit der Taktik ganz schön aufgeschmissen gewesen. Und das gilt für jedes Team, das ihr Spiel auf diese Art und Weise aufzieht.
Schätze, dass sie das Rückspiel ähnlich angehen werden, diesmal aber das Glück nicht auf ihrer Seite haben, sodass die Bayern recht früh in Führung gehen und verlieren.

BvB war zu erwarten, oder? Schön, dass sie sich nach der Anfangsphase (nach der allein es schon hätte 2-0 stehen können) noch aufgerappelt haben, werden aber wohl trotzdem 3 oder 4 zu null oder (mit Glück) auch zu eins verlieren. Das andere Spiel hätte ich mehr zu Gunsten von PSG erwartet. Ansonsten nette Viertelfinals bislang, alle 4.

Zugegebenermaßen war ich übrigens (irgendwer hatte das oben erwähnt) auch überrascht ob der Auslosung. Aber in der Situation sind wir alle nicht, das relevant anprangern zu können.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Antworten