.......

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Dimi

Re: 2048

Beitrag von Dimi » 6. Apr 2014, 19:10

bei der normalen version mal mein best verbessert: 5068

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Apr 2014, 19:16

5448 nur =/

aber schon cool,was da für avatare drin sind :D

kam nur bis tiramon :O
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Apr 2014, 19:44

Idris hat geschrieben:5448 nur =/

aber schon cool,was da für avatare drin sind :D

kam nur bis tiramon :O
Ando wobei ich, das Spiel auch nicht wirklich verstanden habe xD
E: ach ne bin bis zu Sgr gekommen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 7. Apr 2014, 00:38

sehr schönes spiel.. schade dass man nach 2048 / bug nich weiterspielen kann =/.. aber mal wieder danke dimi, macht immer wieder spaß sowas :)

SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Apr 2014, 18:03

Echt ein tolles Spiel. Habs jetzt ne weile gespielt und mein bestes war 6,5k.
Cell-i-Zenit hat geschrieben: tipp: ihr müsst die hohen blöcke alle in eine ecke kriegen und die niedrigen "drumrum".
Guter Tipp, aber wenn man die höhen in der Ecke hat, kommt es doch manchmal vor dass sich wieder ein "zweier"-Block in die Ecke verirrt. Den rauszubekommen ist nicht leicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Apr 2014, 22:16

Ist auch meine Erfahrung, dass man einfach nicht alles beeinflussen kann (was ja durch den random Spawn auch Sinn der Sache ist). Andererseits: 'n Kumpel aus'm TS macht regelmäßig 40k+ Punkte, also wird es nicht nur Glück sein, aber es ist doch an einigen Stellen eine gewaltige Portion davon vonnöten, so wage ich nach einigen verdaddelten Abenden zu sagen. Vielleicht ist meine Aufmerksamkeitsspanne zum konzentrierten Spielen aber auch einfach zu kurz (im Regelfall komme ich so bei 3-5k raus, bestes bislang 11k (ein 1024er!)).

Nach anfänglichem Zögern und einem eher Abstoßendfinden des Spiels, ist es inzwischen doch zu einem Zeitvertreib für zwischendurch geworden. Insofern mal ein Danke für's Dran-Erinnern. :)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 8. Apr 2014, 18:05

Blue.Shark hat geschrieben:Echt ein tolles Spiel. Habs jetzt ne weile gespielt und mein bestes war 6,5k.
Cell-i-Zenit hat geschrieben: tipp: ihr müsst die hohen blöcke alle in eine ecke kriegen und die niedrigen "drumrum".
Guter Tipp, aber wenn man die höhen in der Ecke hat, kommt es doch manchmal vor dass sich wieder ein "zweier"-Block in die Ecke verirrt. Den rauszubekommen ist nicht leicht.
der bockt garnicht der 2er...

bei mir kommt es immer so rum das ich ~ 3*4 Blöcke alles voll habe mit 8 16 32 und 64 ... ich achte darauf das ich "auf der Lowseite bleibe" ... es ist nie "perfekt" aber man kann ein gewisses schema entdecken: die hohen Blöcke sind alle in einer ecke und der wert "sinkt" je näher man zu den freien Feldern kommt... ich achte darauf das ich nicht "die Seite wechsel" und die freien Felder zu den ganzen hohen Blöcken bewege ...

beim "finishen" (kombinieren von alles hohen blöcken um seinen 1k oder 2k block zu kriegen) kann man so von "außen nach innen" gehen. Mein Brett ist immer voll und dann wenn ich genug gesammelt habe kann ich alle blöcke kombinieren, das brett wird dann echt leer, und ich hab nen hohen block ...

EDIT:

beispiel: man hat oben in der rechten "Ecke" (so ungefähr) den höchsten block. Und alles "geht von diesem stein aus"... ich schiebe die ganze zeit in Richtung "hoher block" so das dieser sich niemals verschiebt. Oben rechts ist alles voll und unten links alles leer -> nach rechts und oben wischen geht immer, weil sich dann dort nix bewegt... aber man hat immer eine Seite die viele hohe blöcke hat... zB in diesem Fall die ganz rechte Kante ist voll von hohen blöcken ... ich werde dann niemals nach links wischen da durch diese bewegung die freien blöcke an die hohen blöcke "verschoben" werden...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 9. Apr 2014, 14:49

Dimi hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:
Hero Calrissian hat geschrieben:hohe blöcke = große Zahlen
Zahlen? Ich habe nur Dimis Version gespielt xD
Aber ich nehme mal an, nicht jedes Bild ist gleich viel wert?
http://gabrielecirulli.github.io/2048/

das hier ist die offizielle version

Da ist mein Rekord ein 4096-Block, 56k Punkte.

95% Taktik, 5% Glück

/e: fw-rekord bei mir 16712 (son blaues viech mit paar flügel, kp was das sein soll. .. konnt mir iwie die zahlen nicht merken beim 1. mal ^^)

/e2: habs rausgefunden, das teil war 1024, bin bei sotrax angelangt :> schade kann man nicht weitermachen ... 20956pkt

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 9. Apr 2014, 15:51

Blue.Shark hat geschrieben:Echt ein tolles Spiel. Habs jetzt ne weile gespielt und mein bestes war 6,5k.
es ist fast einfacher, den Zweier aufzustocken bis er so hoch ist und mit dem eigentlich höchsten zusammenpasst, dann ist er wieder in der Ecke. Wenn du den rausbekommen willst, gerät das ganze System durcheinander^^

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 9. Apr 2014, 18:50

Silla hat geschrieben:
es ist fast einfacher, den Zweier aufzustocken bis er so hoch ist und mit dem eigentlich höchsten zusammenpasst, dann ist er wieder in der Ecke. Wenn du den rausbekommen willst, gerät das ganze System durcheinander^^
man kann den 2er auch einfach drinlassen der ist nicht spielentscheidend
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 9. Apr 2014, 19:38

Oh wow, keine Ahnung wie ihr da abgeht bei... Komme nie höher als ca. 4k. Schiebe aber auch intuitiv hin oder, ohne groß vorauszuplanen ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 10. Apr 2014, 15:50

Ich komme langsam so ein wenig hinter das System, aber ich kann nur das Original spielen mit den Zahlen, da komme ich besser zurecht. Kam aber bisher nur zum 512er Teil, ab da hakt es bei mir immer :D

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 10. Apr 2014, 18:23

Was man auch machen kann: wenn zwei hohe Blöcke verbunden werden können dann kann man ja nach links oder rechts schieben ... da kann man mmer sehr gut überlegen "lieber rechts oder links?" -> links sind alle niedrigen blöcke also deswegen nach rechts schieben
-|-Signatur-|-

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 10. Apr 2014, 21:07

Yay, habe es heute auch endlich mal geschafft :)

aktueller highscore: 23864
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 11. Apr 2014, 00:45

16160 :lol:
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Antworten