Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Scaraset W2
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 27. Aug 2012, 17:33

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Scaraset W2 » 17. Apr 2014, 22:28

konkretisierung, Poe hab ich shcon mal gespielt, geht irgendwann der Saft raus, und mit neuen passiven muss ich mir alles neu durchlesen :D

Es geht halt eher in Richtung MMORPG, aber die kenne ich alle irgendwie schon :(

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 17. Apr 2014, 22:34

Ich spiel in letzter Zeit gerne wieder Team Fortress 2, ist einfach ein super Spiel :)

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 17. Apr 2014, 22:39

Smite ist Moba aus Third-Person Perspektive. Steuerung über WASD, Zielen mit der Maus und dann ab die Luzi. Habs mal angespielt, anfänglich gewöhnungsbedürftig, wenn man League gewohnt ist.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 18. Apr 2014, 10:34

habs letzte mal Dota runtergeladen und ausprobiert. Mir hats nicht gefallen, da ist mir League schon lieber, trotz der missratenen Community, die man trifft. Aber alleine der Shop beim Händler, die Anzeige der Stats und abilities, die viel zu viel Platz einnimmt und die Tatsache, dass die Kamera nicht feststellbar ist (zumindest hab ich keine Funktion gefunden) haben mich dazu getrieben, das ganze auf der Stelle wieder zu deinstallieren.
Spiele zum Zeitvertreib...FREEWAR :D

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 18. Apr 2014, 12:40

Du spielst immer noch mit fester Kamera? Spiel mal die Tage ein paar mehr Koops ohne festgestellte Kamera. Das wird die ersten Spiele extrem ungewohnt, aber wenn du die Übersicht verlierst, kannst du einfach auf die Leertaste drücken und hast deinen Champ wieder in der Mitte des Bildschirms. Aber sobald du dich daran gewöhnt hast, wirst du deutlich besser und das wäre halt ein weiterer Schritt Richtung Silber :)

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 18. Apr 2014, 12:56

ja ok, kann ich mal versuchen...auch wenn ich mir noch nicht richtig vorstellen kann, wie das gehen soll, wenn mein champ nicht im Zentrum ist...

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 18. Apr 2014, 14:43

Von festgestellter cam zu freier ist wie vom Mausclick-auf-den-Spell zum Tastencasten. Anfangs schwer, aber einfach nützlicher :)

Edit: geht es um Dota oder League? :oops:
Bei Dota kann ich gar nicht mitreden...

Edit2: was haltet ihr von Mustacheman? :D

Edit3: BAHAHAHAHA. Bin kurz darauf gestorben (Fünf Mann Focus, WW, Heca und Amumu ulti... irgendwann kann man nicht mehr wegrennen). Herrliches Spiel ;)
SpoilerShow
Bild
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 21. Apr 2014, 09:17

Ruler of Top = Fiora?
Gestern paar normals mit ihr gemacht, n Pentakill und ein paar Quadras und immer viel zu viele Kills. Hab nie gesehen, dass da ein Gegner im 1 vs 1 hätte gewinnen können^^ Eigentlich auch im 1 vs x nicht... :mrgreen:

Ich weiß auch nicht, wie ich gegen sie vorgehen soll. Wenn ich sie im ranked als Gegner habe bin ich eigentlich gezwungen, unterm Turm zu stehen und auf ganks zu warten, bei denen sie gerne mal einen von uns mitnimmt. Ich spar jetzt auf sie hin...

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Hurdock » 22. Apr 2014, 21:26

pick jax^^

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von drazzer » 22. Apr 2014, 22:42

Ich bin froh dass die Toplane-Meta sich mal wieder ein wenig flexibler und abwechslungsreicher gestaltet, jedes Spiel eine Mundo/Shyvana/Renekton Toplane war doch sehr langweilig (und der Grund warum ich die Lane nie wirklich mochte). Ich hoffe, da passiert noch etwas mehr =)

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 29. Apr 2014, 18:53

Yop,

die Frage ist vielleicht ziemlich dumm aber: Ich habe keine Ahnung wie man Ganks entgegewirkt. Bin Plat 4 Toplaner atm und ich merke das der gegnerische Jungler viel zu viel inpact auf meine Lane hat. Wenn der Gegner nicht ganked gewinne ich zu 95% meine Lane. Aber sobald der gegnerische Jungler nur 1-3 mal ganked ist das Game für mich gelaufen. 0 6 sind da keine Seltenheit.

Wards kaufe ich IMMER! auch zuviele. Habe früher Supporter und habe mir das angewöhnt.

Aber selbst die Wards helfen mir nicht. Gegnerische Jungler kommt, ich habe gerade nicht aufgepasst und ich bin Tod/habe keine Summoners mehr.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 29. Apr 2014, 19:38

Mapawareness+Gameverständnis. Wenn man es kurz halten will. Du solltest im Prinzip immer wissen wo sich der gegnerische Jungler in etwa aufhält und dich dementsprechend verhalten und das nicht nur, wenn er zufällig gerade durch deine Ward läuft. Dabei hilft die Bufftimes zu wissen, da ein Jungler in der Regel zu dem Spawn von diesen, zumindest in höheren Elo, auch seine Buff holt und auch die möglichen Routen die er wahrscheinlich nehmen wird. Mal davon abgesehen sollte dich 1-3 Ganks nicht so weit zurückwerfen, selbst wenn welche davon unverhoft waren, aber im Prinzip musst du deinen Spielstil auf der Lane dann auch dementsprechend anpassen, sodass du nicht mehr so ein leichtes Gankziel bist oder deinen Jungler zu verstehen geben, dass er Countergank kann/sollte, wenn man den gegnerischen Jungler kommen sieht.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 29. Apr 2014, 19:57

Gewöhn dir an, nach jedem cs auf die Karte zu gucken. Das hat mir wirklich sehr stark geholfen. Ansonsten merk dir Schlüsselzeiten - wo hat der gegner Jungle gestartet Deine Seite und bei 2:30 kann ein Gank kommen, andere Seite und bei 3:15 warden gehen. Das ganze jetzt immer wieder um ca 5 Minuten nach hinten schieben und das sind die wahrscheinlichsten Zeiten für einen Gank.

Ich halte mein Laning übrigens auch für ganz okay, nur ist es oft so, dass ich meinen Dmg Out und Input gar nicht einschätzen kann und deswegen recht defensiv spiele, wenn ich zu unsicher bin. hat da irgendwer Vorschläge? :)

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Hurdock » 29. Apr 2014, 23:33

Learning by doing^^ riskier sachen, auch wenn das bedeutet dass du das ein oder andere mal auf die nase fällst. im endeffekt ist es wurscht ob du dieses eine spiel gewinnst, aber fürs nächste spiel hast du viele neue sachen gelernt (deswegen erstmal laaaange normals zocken, bis du die meisten matchups kennst, bevor man rankeds macht)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 30. Apr 2014, 07:39

yawo hat geschrieben: Ich halte mein Laning übrigens auch für ganz okay, nur ist es oft so, dass ich meinen Dmg Out und Input gar nicht einschätzen kann und deswegen recht defensiv spiele, wenn ich zu unsicher bin. hat da irgendwer Vorschläge? :)
Du musst etwas konkreter werden, da es doch sehr schwammig ist. Wieso kannst du den Dmg OUTput so schlecht einschätzen. Spielst du oft unterschiedliche Helden? Wenn du deinen Schaden nicht einschätzen kannst, obwohl du immer die gleichen Helden spielst, wäre das nämlich ziemlich schlecht. Den Dmg Input vom Gegner sollte man eigentlich auch mit der Zeit einschätzen können, da doch oft die selben Helden gespielt werden.
Dann ist die andere Frage, was heißt defensiv spielen, was ja an sich in vielen Situationen gar nicht Falsch ist, wenn man es richtig tut. Aber in normalen Spielen sehe ich oft, wie die Gegner nachschauen was fürn Elo man ist und ich dann tun und lassen kann was ich will, weil ich eh keine Gegenwehr habe, sondern nur geweine im AllChat über das unfaire Matchmaking :D .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste