Ich fuhr von innerorts auf eine Landstraße mit 100 km/h-Begrenzung... Ich beschleunigte schön, um auf meine 100 zu kommen. Leider kam ich nicht über die 65 hinaus, da vor mir ein relativ neuer Ford Fiesta fuhr. Da es auf einer Geraden war, dachte ich mir "Blink mal links und überhol einfach"

Im Auto vor mir sehe ich nur wie dieser Idiot sich wild gestikulierend mit seinem Beifahrer über irgendwas aufregt. Plötzlich tritt er total auf die Bremse. Ich mach ebenfalls Notbremse, wir stehen beide, er blockiert die komplette Landstraße. Dachte erst, er hat irgendein Vieh überfahren. Er springt aus seinem Auto, sehe jetzt, dass er ein fetter Mitfünfziger mit KFZ-Mechaniker-Klamotten ist. Wie wild rennt er auf mein Auto zu, ich schlag nur den Rückwärtsgang rein und fahr erstmal 10m rückwärts. Er hielt inne zeigte mir den Mittelfinger. Der gute Dicke schien von seiner Aktion wohl ziemlich außer Atem die restlichen 10m zu meinem Auto zu springen.
Dachte ich zumindest

Er sprintete wieder los, ich gab einfach Gas und fuhr noch ein Stückchen nach hinten. Ich betete nur, dass von hinten kein Auto angeschossen kam, da es ziemlich aus der Kurve war.
Er wedelte wild mit den Armen, was sollte ich tun? Aussteigen und dem Idiot auf die Fresse klopfen? Hatte leider zu viel Angst, dass er unter seiner Bauchfalte ein Wagenheber versteckte. Zum Glück sah ich ca. 10m hinter dem Punkt an dem ich stand einen Schotterweg, bin dann weiter zurück gefahren und davon gerast...
Die Aktion ist wirklich so passiert, ich hab nichts erfunden oder dazu gedichtet

Meine Frage an euch: Laufen nur mir solche Trolle über den Weg oder habt ihr desöfteren auch solch tolle Erlebnisse?