usb tastatur an tablet

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

usb tastatur an tablet

Beitrag von Kenka-yotsu » 3. Jun 2014, 15:41

Hi, meine Freundin hat sich ein tablet (samsung galaxy life tab 7.0 lite) geholt und wollte sich dann ne kostengünstige tastatur zum anschließen zulegen.
Gesagt getan, die "tastatur" kam, sie voller Vorfreude steckt es ein und es passierte... nichts.
Da die seriöse tastatur ohne Anleitung an kam, haben wir erst im Internet gesucht, keine passende Antwort gefunden, haben den Verkäufer angeschrieben, dieser meinte wir sollten einfach im androidstore nachschauen.
Da es da mittlerweile nur crap als Apps gibt haben wir keine gefunden.
kann uns jemand weiterhelfen?
Handelt sich um die Tastatur: http://www.amazon.de/handy-point-eingeb ... Handy+pont

(Das tablet ist echt beschissen zum schreiben...)
Bild

Benutzeravatar
Psychoschaf
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 17. Jan 2008, 18:00
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Re: usb tastatur an tablet

Beitrag von Psychoschaf » 3. Jun 2014, 17:02

Ich spekuliere jetzt mal ins Blaue.
Dein Tablet unterstützt soweit ich weiß keine USB OTG (On The Go).
Mit diesem USB OTG kann man z.B. USB Sticks per Adapter ans Handy oder sonstwas klemmen und Daten direkt kopieren.
Ich weiß nicht ob das auch Voraussetzung für das verwenden einer Tastatur ist, denkbar wäre es jedoch.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: usb tastatur an tablet

Beitrag von Nyrea » 4. Jun 2014, 01:48

Habe schon einige solcher Tastaturen gesehen und bei jeder war es so, dass sie per Bluetooth mit dem Tablet verbunden wurde. Der USB-Stecker war nur zum Laden des Akkus der Tastatur (zum Beispiel, indem man sie an den Computer anschließt).
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste