Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von j5nax » 5. Jun 2014, 20:26

Bin grade dabei zu lernen, wie ich Twitch am sinnvollsten mit Yotube kombiniere. Die ersten Ergebnisse dürften demnächst da sein, Highlights werde ich sicher auch noch rausschneiden. Vielen Dank :)

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 5. Jun 2014, 20:40

Hey, ich hab auch mal reingeschaut als du mit twitch gegen graves gespielt hast :mrgreen: :mrgreen:

j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von j5nax » 5. Jun 2014, 20:41

Dieses Spiel hat nie stattgefunden ._. Nein, Quatsch, auch dir vielen Dank fürs reinschauen, Athiel :)

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 5. Jun 2014, 20:53

Fallcon hat geschrieben: und ich denke andere können dabei auch recht viel lernen, so viel wie du erklärst.
Jap, hatte das auch eigentlich nicht erwartet, dass so viel commentary mit drin ist. Aber find ich gut, vor allem Erklärungen zum decisionmaking (Baron, inhib, picks?) finde ich immer ganz angenehm :wink:
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Teena Ran
Feuerwolf
Beiträge: 65
Registriert: 20. Jul 2011, 16:42
Wohnort: Ruhrpott

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Teena Ran » 5. Jun 2014, 21:01

Memoro de la Stono
Weil einfach nichts über Final Fantasy geht. Niemals.

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Yvraine » 5. Jun 2014, 21:16

Teena Ran hat geschrieben:Summoner’s Rift Visual Update
Wow, passiert das echt? :O

Dachte immer das wäre nur ne Lüge, wie Achievements, Lifetime RP Rewards, Replay System und Amsterdam.

#Hope resored

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 5. Jun 2014, 22:01

Ich finds klasse. :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 5. Jun 2014, 23:26

Also wenn das kommt: Danke, danke, danke riot!!!!!

Jetz brauchen wir nur noch nen Server, damit wir darauf auch spielen können :mrgreen:

j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von j5nax » 6. Jun 2014, 17:39

Stream an :)
Momentan keine Musik, offensichtlich sperrt Youtube meine Uploads wenn im Hintergrund Musik läuft - muss mal gucken, ob ich das geregelt kriege.

http://www.twitch.tv/jsnaxproductions

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Hurdock » 6. Jun 2014, 18:24

hab dir gefollowed :mrgreen:

ein paar tipps, die ich jetzt so spontan geben würde:

1. [GER] vor den Streamtitel schreiben, damit Leute wissen was sie haben.
2. weniger schreiben (als thresh dich für dorans shild geflamed hat, hast du merhmals geantwortet, was unnötig war und du ein paar cs verloren hast^^)
3. Wenn du z.b. Dorans Schild anfängst, ruhig mal erklären wie dein reasoning dazu ist (ich weiß bei wenigen viewern vllt nicht soo wichtig, aber ich schreibs mal trd^^)
4. Wenn deine Mitspieler fragwürdige Aktionen machen, versuchen das objektiver darzustellen (Beispiel: Thresh chased alleine Malphite, du sagst "Warum chased der jetzt schon wieder Malphite. Du hast doch niemanden dabei!" besser imo wäre "Thresh chased alleine Malphite, was jetzt der falsche move ist, weil wir objectives nehmen sollten und die chance dass wir malphite killen würden schlecht stehen" oder so was.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Pennermax » 6. Jun 2014, 19:27

Och man, schon wieder verpasst. :(
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

j5nax
Teidam
Beiträge: 136
Registriert: 19. Mär 2014, 19:04

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von j5nax » 6. Jun 2014, 19:47

Danke fürs Feedback, Hurdock!
Hurdock hat geschrieben:1. [GER] vor den Streamtitel schreiben, damit Leute wissen was sie haben.
Guter Punkt, muss aber gucken, wie genau ich das umsetze - letztendlich ist das deutsch reden nur so eine Phase, sag ich mal. Ich möchte den Stream vor allem momentan aufbauen und durch konzentriertes Feedback optimieren - das geht am besten mit einer kleinen Viewerbase, mit der man dafür aber laufend kommuniziert. Ich werde es daher für den Moment auf GER ändern, aber auf lange Sicht möchte ich auf Englisch wechseln.
Hurdock hat geschrieben:2. weniger schreiben (als thresh dich für dorans shild geflamed hat, hast du merhmals geantwortet, was unnötig war und du ein paar cs verloren hast^^)
Definitiv ein angebrachter Kritikpunkt, ich möchte mich aber ein bisschen verteidigen, denn dieser Thresh ist ein Spieler auf meiner FL, mit dem ich schon öfters Teamranked und Duo gespielt habe, daher war es mir wichtig, ihn nicht zu ignorieren bei seiner Kritik. Hätte das trotzdem in einem ruhigeren Moment machen sollen.
Hurdock hat geschrieben:3. Wenn du z.b. Dorans Schild anfängst, ruhig mal erklären wie dein reasoning dazu ist (ich weiß bei wenigen viewern vllt nicht soo wichtig, aber ich schreibs mal trd^^)
Habe ich tatsächlich erklärt, eventuell warst du da noch nicht am Zusehen? Um das nachzureichen: Dorans Schild vor allem gegen Lucian, weil es den Schaden seiner Passive deutlich reduziert. Außerdem sind Lucian+Nami auf den ersten Leveln richtig behindert stark und zonen dich teilweise aus den Creeps raus, sodass du den Sustain von der Klinge gar nicht erst nutzen kannst. Schild ist der sicherere Kauf im allgemeinen, kann aber auch böse in die Hose gehen (ist es in dem Spiel tatsächlich nicht, wir haben durch blöde Fights verloren).
Hurdock hat geschrieben:4. Wenn deine Mitspieler fragwürdige Aktionen machen, versuchen das objektiver darzustellen (Beispiel: Thresh chased alleine Malphite, du sagst "Warum chased der jetzt schon wieder Malphite. Du hast doch niemanden dabei!" besser imo wäre "Thresh chased alleine Malphite, was jetzt der falsche move ist, weil wir objectives nehmen sollten und die chance dass wir malphite killen würden schlecht stehen" oder so was.
Daaaaas wird vermutlich nicht passieren :D Das ist einfach meine Art beim Spielen, dass ich verbal etwas Druck ablasse und teilweise auch zu Unrecht Leute blame - hilft mir auf jeden Fall, es nicht in den Chat zu schreiben. Ich kann probieren, das neutraler auszudrücken, aber letztendlich denke / glaube / hoffe ich nicht, dass es Viewer großartig stört - oder?

PS: Max, ich schalte nach dem Game von SHC vs. ALL (http://na.lolesports.com/#lang=english-provider=azubu) den Stream _eventuell_ wieder an, schreibe dann hier gegebenenfalls :)

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 6. Jun 2014, 20:09

nun hat geschrieben:Ihr könnt die Temperatur eures Rechners sowie der einzelnen Komponenten mit Speedfan auslesen.
Generell gilt: Je kühler desto besser. Ab 80°C wird es suboptimal und ab 90°C kann euer Gerät ernsthafte Schäden davontragen.
(Die Temperatur natürlich nicht im Leerlauf-Desktop-Betrieb prüfen, sondern wenn ihr bei LOL Ingame seid und ordentlich die Post ab geht!)

Bei zu hohen Temperaturen hilft idR folgendes:
- Grafikeinstellungen auf low bis very low
- Antialiasing aus
- Framerate auf 60 begrenzen
Meine maximalen Werte nach einer Runde LoL:

GPU: 92 Grad
HD0: 40 Grad
Core0: 98 Grad
Core1: 100 Grad

Frames sind auf 60 gecappt und Antialiasing ist aus. Qualität ist schon so gut wie auf niedrigste Qualität. Laptop ist hochgelegt und Lüfter ausgesaugt.

Irgendwelche Tipps? :D

Scaraset W2
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 27. Aug 2012, 17:33

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Scaraset W2 » 6. Jun 2014, 22:03

yawo hat geschrieben:
nun hat geschrieben:Ihr könnt die Temperatur eures Rechners sowie der einzelnen Komponenten mit Speedfan auslesen.
Generell gilt: Je kühler desto besser. Ab 80°C wird es suboptimal und ab 90°C kann euer Gerät ernsthafte Schäden davontragen.
(Die Temperatur natürlich nicht im Leerlauf-Desktop-Betrieb prüfen, sondern wenn ihr bei LOL Ingame seid und ordentlich die Post ab geht!)

Bei zu hohen Temperaturen hilft idR folgendes:
- Grafikeinstellungen auf low bis very low
- Antialiasing aus
- Framerate auf 60 begrenzen
Meine maximalen Werte nach einer Runde LoL:

GPU: 92 Grad
HD0: 40 Grad
Core0: 98 Grad
Core1: 100 Grad

Frames sind auf 60 gecappt und Antialiasing ist aus. Qualität ist schon so gut wie auf niedrigste Qualität. Laptop ist hochgelegt und Lüfter ausgesaugt.

Irgendwelche Tipps? :D
Neuer Laptop?

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von yawo » 6. Jun 2014, 23:06

Das riecht mir auch gewaltig danach :D Aber müsste es da nicht irgendeine temporäre Lösung geben? :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste