RAM-Erweiterung bei Laptop

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

RAM-Erweiterung bei Laptop

Beitrag von Troop » 10. Jun 2014, 21:03

Einen wunderschönen guten Abend :)

Vor ein paar Wochen habe ich mir das Notebook msi GE60 gekauft. Es hat einen Intel Core i7-4700MQ Prozessor, eine Nvidia GeForce GTX 765M / 2GB GDDR5 und läuft z. Zt. mit 4GB Arbeitsspeicher (DDRIII(L)).
Wie der Thread schon sagt, möchte ich den Arbeitsspeicher von besagtem Notebook erweitern. Meine Frage an euch: Wie funktioniert das ganze? Was löhnt man dafür und lohnt es sich überhaupt bei der sonstigen Ausstattung? Ich spiele einige "normale" PC-Spiele (also keine, die die Grafikkarte zum Glühen bringen; im Moment eher League of Legends, The Elder Scrolls Online und natürlich das grafisch doch sehr anspruchsvolle Freewar) und schaue viele YouTube-Videos, surfe sonst im Internet und höre Musik über das gute Teil. Skypen und Teamspeak kommen nicht zu kurz.
Ein Freund von mir meinte, dass ich den zusätzlichen Arbeitsspeicher recht einfach hinzufügen könnte, aber ich wollte mich nochmal bei den kompetenteren unter euch rückversichern :)

Eine hilfreiche Antwort wäre echt super!
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: RAM-Erweiterung bei Laptop

Beitrag von Cobra de Lacroix » 11. Jun 2014, 16:22

wie bist du denn darauf gekommen das du mehr ram brauchst? das is ja die frage die du dir beantworten musst...nur weil du ebend "nur" 4gb hast und dein kumpel 8gb oder mehr? oder weil du sie wirklich brauchst?^^ der rest is dann eigentlich net rede wert
Bild

Dimi

Re: RAM-Erweiterung bei Laptop

Beitrag von Dimi » 11. Jun 2014, 17:27

lade dir einfach mehr RAM runter: http://www.downloadmoreram.com/index.html

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: RAM-Erweiterung bei Laptop

Beitrag von Troop » 12. Jun 2014, 00:20

Mir kommt der PC ein wenig zu langsam vor. Der Browser könnte schneller öffnen, Alt+Tab könnte ohne großes Ruckeln über die Bühne gehen und so weiter und sofort. Dass ich bessere Sachen als mein Kumpel haben will, hat damit nix zu tun, an seine 16GB RAM komm ich vermutlich eh kaum ran^^ aber generell hätte ich alles einfach gerne ein bisschen schneller und glatter.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: RAM-Erweiterung bei Laptop

Beitrag von Troop » 13. Jun 2014, 14:17

Thema hat sich erledigt. Hab das Notebook bei notebooksbilliger.de gekauft und einfach dort geschaut, was für eine Hardware empfohlen wird. Danach diese bei Amazon bestellt und von einem Freund einbauen lassen. Läuft alles einwandfrei und ein Stückchen schneller als zuvor :)
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste