Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fallcon
Kopolaspinne
Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Fallcon » 10. Jul 2014, 09:57

Saphire hat geschrieben:gehst du jetzt von einem ganzen 1v1 matchup zwischen fiora und rene aus? da gibt es dann doch etwas mehr faktoren als nur sustain und mana. ich wuerde sogar soweit gehen und behaupten, dass es fast nur von den spielern (mechanics) und deren teams (jungler / mid roam) abhaengt. wie fallcon schon sagte, theoretisch gewinnbar, aber einfacher fuer rene. fioras lvl 3-4 burst ist extrem hoch und durch den dodge auf w gegen rene w fliegt ein sehr hoher teil von renes burst raus. wenn das auch noch fury w war, na dann hat fiora trotz mana, trotz geringerem/gleichen sustain den trade easy gewonnen. da bringt dann auch der sustain auf einem manaless champ vs mana champ auch nichts.
mit "auf lange sicht" kannst du ja nur argumentieren, wenn beide laner fuer immer auf der lane bleiben, da geht dann das mana tatsaechlich irgendwann floeten. ich persoenlich nehme gegen rene immer tp mit, was meinen sustain noch mal verstaerkt im early.

lg
Um es nochmal klarzustellen, ich schrieb ganz deutlich, wenn Renekton genügend Fehler macht. Wenn er gut spielt wird Fiora da keine Chance haben. Natürlich hat sie auf level 3-4 guten Damage, aber eine Stärke von Renekton ist es, dass er extrem gut pushen kann, wodurch fiora einfach keine Gelegenheit zum Traden bekommt, weil sie von den Minions viel zu sehr aufs Maul bekommt. Da hilft es auch nichts zu sagen "fiora hat jetzt nicht wenig Sustain vor allem mit 2 dorans/tiamat", weil Renekton einfach doppelt so viele cs hat, bis sie die Items hat und dadurch deutlich stärker ist. Und um ihren sustain nutzen zu können an ein Minion muss, wo Renekton ihr einfach wieder Schaden drückt. 20 Leben regeneriert, 200 Leben verloren - kein guter Sustain. Während Renekton einfach in die Minions springt Q drückt im idealfall noch schaden an fiora macht und gleichzeitig ein paar 100 Leben regeneriert.

Zu der Frage mit Shyvana: Genau so läuft es, outscalen. Dass man early ein paar CS verliert und der tower etwas schaden nimmt ist normal. Das ist übrigens die generelle Taktik als Melee gegen Renekton: outscalen. Wenn man seine Lane gewinnen will, sollte man auf Range, sowas wie Ryze zurückgreifen. Wenn man das gut beherrscht, wird Renekton ziemliche Probleme bekommen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 16. Jul 2014, 11:18

Doom Bots of Doom inc
Ich freu mich richtig drauf. Wenn mein Laptop die ganzen Animationen handeln kann, werde ich dann erstmal in der Zeit nichts anderes spielen :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 16. Jul 2014, 16:30

Fast schon Melee ist krass übertrieben. Habe den "neuen" Lucian allerdings noch nicht getestet, würde vermuten, das ganze war insgesamt ein Buff. Auf jeden Fall wird irgendein Spaßvogel in naher Zukunft Blue-Build-Lucian auspacken, mal gespannt, wie effektiv das wird :D

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 22. Jul 2014, 15:19

Richtig guter neuer Cinematic. Die Mimik der Charaktere ist großartig gelungen :D
Bild

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 22. Jul 2014, 15:46

Troll hat geschrieben:Richtig guter neuer Cinematic. Die Mimik der Charaktere ist großartig gelungen :D
Kann ich mich nur anschließen. Ist geil geworden. Und ich hatte Gänsehaut, Witz und Überraschung drin. Richtig geiler Film.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 22. Jul 2014, 23:22

ich will singed in einem cinematic sehen *_*
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 22. Jul 2014, 23:46

Vielleicht bin ich hier dann die Spaßbremse... aber ich fand das diesmal richtig öd...

Ja klar, war natürlich toll optisch toll gemacht, aber ganz ehrlich: Geht's noch klischeehafterr? Hübsche Frau, optisch natürlich voll dem Kindchenschema entsprechend, muss ständig von ihren Teamkollegen gerettet werden. Aber dafür haben wir genug Gelegenheit beim Laufen zuzusehen etc.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

mAZE
Kaklatron

Beitrag von mAZE » 23. Jul 2014, 09:24

optisch natürlich voll dem Kindchenschema entsprechend
weiß nicht ob es um Kata oder ahri geht. aber ich seh auch sehr oft "Kinder" die solch große Möpse haben, bzw. Fuchsohren

und wtf ? würdest du nich rennen wenn dir ne verdammte fucking große miezekatze hinterherläuft? ich bin nen kerl und würd die beine in die hand nehmen!
Widerstand, Widerstand, Widerstand gegen jedes scheisz Land

Join me in e-freewar and have some fun! http://www.freewar.com/?ref_id=563&world=41
Bild

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 23. Jul 2014, 11:16

Cell-i-Zenit hat geschrieben:ich will singed in einem cinematic sehen *_*
Ich fänds klasse, wenn mehr kommt - und selbstverständlich auch mehr Champions, ruhig auch wieder mit Skin (vgl Tryndamere in A Twist of Fate). Wobei Kata ja scheinbar standard Cast ist.
Bild

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 23. Jul 2014, 15:27

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 23. Jul 2014, 21:02

Saphire hat geschrieben:die charaktere sind echt detailgetreu
Das habe ich ja auch nicht abgestritten. Detailgetreu an die unrealistischen Splasharts und Ingame gehalten. Könnte man jetzt ewig lang ausführen, aber ich denke, es ist klar worauf ich hinaus will.

Und ich habe mir das "Behind the Scenes" angeschaut, hatte ich schon vor deinem Hinweis es zu tun, aber eine Story sieht für mich trotzdem anders aus. Mag ja sein, dass sie eine "eigene" Story erzählen wollten, aber mehr als ein Genervtsein, von der Art der Darstellung haben sie bei mir einfach nicht erreicht.
mAZE hat geschrieben:
optisch natürlich voll dem Kindchenschema entsprechend
weiß nicht ob es um Kata oder ahri geht. aber ich seh auch sehr oft "Kinder" die solch große Möpse haben, bzw. Fuchsohren
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindchenschema

Zu diesen Merkmalen zählt ein großer Kopf, eine große Stirnregion und damit einhergehend eine relativ weit unten liegende Platzierung der Gesichtsmerkmale. Darüber hinaus zählen große, runde Augen, eine kleine Nase, ein kleines Kinn, rundliche Wangen und eine elastische, weiche Haut zu den Charakteristika. Der kindliche Kopf ist im Vergleich zum Körper größer als beim Erwachsenen

Großer Kopf? Check
große Stirnregion? Check
große, runde Augen? Check
kleine Nase? Check
kleines Kinn? Check
rundliche Wangen? Check
elastische, weiche Haut? Check

" und werden dadurch zu Schutz- und Pflegeverhalten animiert".
"In japanischen Manga und Anime wird das Kindchenschema (besonders groß gezeichnete Augen, überproportional große Köpfe und sehr kleine oder ganz fehlende Nasen) eingesetzt, um die Attraktivität zu erhöhen."
"Nach Deuisch, Clark und Zalenski (1983) sollten Frauen mit Eigenschaften des Kindchenschemas auf Männer attraktiver wirken (...) Demnach müsste eine Kombination von Kindchenschema mit Reifemerkmalen den attraktivsten Partner hervorbringen. Zu diesen Merkmalen zählen bei Frauen hohe, hervortretende Wangenknochen, schmale Wangen und dickes Haar."

Die Wangen passen da nicht, aber das dicke Haar ist auch vorhanden und wie du selbst sagtest: "solch große Möpse". Ein besseres Reifemerkmal gibts ja fast gar nicht.

Es kann mir keiner erklären, dass Riot nicht bewußt mit den menschlichen (männlichen?) Instinkten spielt. Gerade die Reaktion auf Kritik an dem Cinematic zeigt ja: Sie wissen haargenau was sie da tun, wenn sie es sogar schaffen, das Bedürfnis den Cinematic zu verteidigen wecken. ;)

Letzten Endes muss man bei sowas halt auch bedenken: Ich bin NICHT Riots Zielpublikum. Und bei ihrem Zielpublikum kommt die Masche einfach an.

(Man kann jetzt natürlich darüber streiten, ob es nicht aus wirtschaftlicher Sicht besser wäre sich Leute wie mich als Zielpublikum zu suchen. Leute, die berufstätig sind, daher nicht soviel Zeit zum Spielen haben, dafür mehr Geld und daher auch lieber mal Champions mit Riot Points kaufen, damit sie nicht grinden müssen. Leute, die aus Freude am Sammeln, ständig Skins kaufen, auf Events tonnenweise Fanartikel kaufen, die Karten zu den Events braucht man natürlich vorher auch erst mal, etc.)
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 24. Jul 2014, 23:43

^trifft vor allem auf die Darstellung von Ahri zu, die ich leider viel zu überspitzt finde.
Wobei, wenn man Katarina aus dem Video mit der Katarina aus A Twist of Fate vergleicht, sieht sie zuletzt imo realistischer aus. Lediglich Leonas Design ist noch treffender (also von den weiblichen Charakteren). Was die männlichen Helden angeht... Naja. Solange sie nicht Gragas oder Yorick darstellen, kann man da nicht allzu viel falsch machen, oder?
Ich hoffe für zukünftige Cinematics, dass sie mehr champion variety zeigen, auch ruhig mehr nicht-menschliche. Die Komik wie in A New Dawn darf ruhig beibehalten, vielleicht schaffen sie es ja, die Sprecher der Champions für "Dialoge" ranzukriegen (was ich aber bezweifle, so wie es jetzt ist, ists regionenübergreifend verständlich, da würde das gesprochene Wort nur hinderlich sein :( ).
Aber von Katarina hab ich erstmal genug. Auftritt Brand fände ich persönlich natürlich klasse, aber auch Hecarim oder Trundle sähen sicher gut aus.
Und um evtl. etwas Story zu etablieren, warum nicht sich an der Lore orientieren. Darius VS! Draven, Khazix vs. Rengar (sie hatten die Chance!), Zed vs. Shen, Singed vs. Warwick (da war doch was, oder?), Yi vs. Yasuo.

Naja wie auch immer, ein Jahr wird sicher eh wieder vergehen... :(
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 25. Jul 2014, 13:08

singed und ww sind doch freunde? grad mal nachschauen

EDIT: yop sind sie^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 25. Jul 2014, 13:19

Oh, mir war so als ob Singed an Warwicks Wolfform Schuld wäre? Naja vllt bring ich die Lore auch durcheinander :D
Thresh gegen Lucian wäre auch ziemlich cool.
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 25. Jul 2014, 13:25

Troll hat geschrieben:Oh, mir war so als ob Singed an Warwicks Wolfform Schuld wäre? Naja vllt bring ich die Lore auch durcheinander :D
Thresh gegen Lucian wäre auch ziemlich cool.
es war auch so. Singed hat ww was gebraut, ww hat aber nicht alle zutaten gesammelt und es trotzdem genommen, auch als singed ihm das gegenteil geraten hatte.^^
-|-Signatur-|-

Antworten