Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Troll
Wächter des Vulkans

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 30. Sep 2014, 18:05

Das wird hier schon seit 20 Seiten gepredigt. :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Sep 2014, 20:15

Das braucht man soloQ überhaupt nicht. Absolut overrated. Spielt was ihr gut könnt und euch Spaß macht.

Crylou
Feuerwolf

Beitrag von Crylou » 30. Sep 2014, 22:37

Eben das Szenario: Haben ein wenig getrollt im normal. Also Blitzcrank+Veigar bot gespielt.. Haben eigenmtlich die lane gewonnen und dann plätscherte das spiel so vor sich hin bis es dann so war das unsre bot+mid inhib frei waren... Also haben wir unserem Kha'zix gesagt, er soll back gehen.. der war da grade am inner turret auf der toplane. Er pushed bis zu deren Inhibturm und macht diesen auch noch. Währenddessen werden wir in unsrer Base aufgerieben und verlieren beide Inhibs + einen Nexus turret. Der Kha macht den top inhib nichtmehr und sagt, es wäre es wert gewesen. Die haben uns einfach gedived. Wir konnten die base nicht deffen... Aber was mache ich, um den Kha das klar zu machen, dass wir seine Hilfe brauchen? Pingen + Chat + Teamspeak haben nicht gereicht. Ich sollte zu ihm fahren und das Ganze auf nen Hammer schreiben und dann mal mit dem Hammer sein Kopf abklopfen.

Greetz.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Sep 2014, 23:13

oooch, wir hatten gerade einen teemo, der nach dem firstblood gegen Darius einfach mal immer wieder auf unterschiedliche lanes gelaufen ist und denen ohne einen hauch von gegenwehr kills gegeben hat...natürlich n loss. Die Community in LoL ist eben so versaut und da Riot nichts dagegen unternimmt ist das an der Tagesordnung und wird es auch immer bleiben...immer hoffen dass der troll im Gegnerteam ist...gefühlt werden dadurch 90% der Spiele entschieden.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Sep 2014, 23:29

megafighter hat geschrieben:Die Community in LoL ist eben so versaut
Ist sie nichht. Selektive Wahrnehmung ftw
und da Riot nichts dagegen unternimmt ist das an der Tagesordnung
dafuq? du bekommst nichts aktuelles mit oder?
immer hoffen dass der troll im Gegnerteam ist
Oder die Existenz der wenigen solchen Leute einfach ignorieren.
gefühlt werden dadurch 90% der Spiele entschieden.
"Gefühlt" - in Wahrheit sind es vermutlich nichtmal 5%. Wobei es natürlich auf die eigene Definition des trollens ankommt.

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 1. Okt 2014, 08:49

iceman128 hat geschrieben: "Gefühlt" - in Wahrheit sind es vermutlich nichtmal 5%. Wobei es natürlich auf die eigene Definition des trollens ankommt.
Sagt der Typ, der diese Season noch keine 30 Rankeds hat :D Trolle im eigentlichen Sinne gibt es nicht allzu häufig, negative Spieler sind dagegen leider omnipräsen. Es sind locker 20-30% der Spiele, die jemanden beinhalten, der nach 10 Minuten mental aufgibt und das im Chat rauslässt, oder jemanden flamed, der ein paar mal gestorben ist, oder eine ausgedehnte Diskussion anfängt und dabei vergisst, weiterzuspielen oder oder oder. 90% IST übertrieben, aber ganz ehrlich, selbst 10% sind schon extrem viel, wenn man es mit "normalen" Gruppenspielen vergleicht. Das ist halt das Internet und Riot macht schon einen guten Job, das einzudämmen, das Problem ist nur, dass es vielleicht 3-5% Spieler gibt, die Riots Definition eines toxischen Spielers erfüllen, während der Rest auf einer sehr unregelmäßigen Basis das Spiel negativ beeinflusst. Bspw. Spieler, die seit zehn Spielen ihre Hauptrolle nicht bekommen haben und im elften Spiel denjenigen flamen, der ihre Rolle genommen hat und in den ersten paar Minuten gleich zweimal stirbt oder Spieler, die in ihrem letzten Promo-Game sind und deswegen unter Druck stehen und und und. Dagegen wird man vermutlich kaum effektiv vorgehen können.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 1. Okt 2014, 09:57

Gab ja letztens nen Redditpost:

die Winrate in Promos liegt bei 47% ^^ das wurde von Riot sogar zugegeben und sie versuchen das zu ändern

hehe

EDIT: ganz ehrlich switcht mal zu Dota. Finde Dota viel angenehmer zu spielen. Der Client ist noch nicht einmal abgestürzt und allgemein wirkt alles einfach "besser". Auch gibt es keine Promos sondern ganz normales Elo (was ich viel besser finde)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 1. Okt 2014, 10:38

Dota snowballed HART. Man verliert Gold beim Tod, man kann Minions denien und AoE-Teamfight-Entscheider sind gang und gebe - zumindest soweit ich gehört habe. Wenns dir gefällt schön und gut, aber es sind zwei unterschiedliche Spielphilosophien, von denen mir die von Riot besser gefällt. Mein Client ist in den letzten 6 Monaten btw auch nicht einmal abgestürzt, seit dem neuen Client erst recht nicht.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 1. Okt 2014, 12:09

j5nax hat geschrieben:Dota snowballed HART. Man verliert Gold beim Tod, man kann Minions denien und AoE-Teamfight-Entscheider sind gang und gebe - zumindest soweit ich gehört habe. Wenns dir gefällt schön und gut, aber es sind zwei unterschiedliche Spielphilosophien, von denen mir die von Riot besser gefällt. Mein Client ist in den letzten 6 Monaten btw auch nicht einmal abgestürzt, seit dem neuen Client erst recht nicht.
Ist doch besser so oder? Der "bessere" gewinnt durch härteres Snowballen... Gold verlieren beim Tod is echt nervig aber muss man mit leben... minions denien is richtig geil. Einfach noch mehr Mechaniken im Spiel^^ Dann gibt es noch Runen die rumliegen und dir Buffs geben, die alle 2 min spawnen. Mehr Aktive Items. (Lulu W als activ zB, eine Art zhonyas die man auf jeden Champ casten kann (auch Gegner)

Dir gefällt wirklich die Philosophie von Riot? Extrem wenig content bringen, Skins richtig schön teuer machen, extremes "imbalancing" bei den Champions? (in LOL werden nur ~ 33% der Champs gespielt ... in Dota sind es 90% ... beim International wurden genau 2 Champs NICHT gespielt. Ansonsten alle. Die Diversität ist in Dota besser. Wenn ich mir die Worlds ansehe sind in jedem spiel fasst immer die selben Champs...

Dota ist besser gebalanced wie ich finde. Kein CDR kaufbar, kein "AP" welche den DMG deiner Skills erhöhen, richtig krassse Comebackchancen atm, Man brauch für alles einfach "mehr" Skill. Dadurch kann man selber sehr viel mehr reissen wenn man besser ist. In lol hatte man schnell sein "Mechanik-Cap" erreicht, wo es nicht mehr so krasse unterscheide zwischen dir und deinen Gegner gibt... Du kannst zwar besser sein aber meistens wirkt sich das nur auf ~ 10% aus. Der Gegner wird einigermaßen gleich lasthitten, eben "genauso" gut sein. Um dann das Spiel zu gewinnen muss man halt einfach auf nen Fehler vom Gegner warten. In Dota kannst du die Gegner viel besser "ausspielen" ... alleine durchs Denien und runecontrol (sind 2 "buffs" die alle 2 min spawnen) hat man mehr "Einfluss" aufs Game...

Und es gibt keinen wirklichen Jungler ... oh Gott wie mir diese Cancegeschwüre in Lol auf den Sack gingen ... gibt es dort nicht... Es gibt was "ähnliches" aber dadurch das der Jungle einseitig ist "gankt" der Jungler immer nur die selbe Lane (Supports genannt)...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 1. Okt 2014, 12:45

Nein, hartes Snowballen bedeutet nicht, dass der bessere gewinnt, sondern der, der als zweiter einen Fehler macht. Für eine sinnvolle Diskussion fehlt mir die genaue Kenntnis von Dota, aber ich wette darauf, dass die Sachen, die du jetzt grade an Dota toll findest, dir richtig hart auf den Sack gehen werden, wenn du es länger spielst. Genauso wies in LoL läuft. Und die Cancer-Scheiße kannst du dir direkt sparen, die wird afaik auch in Dota nur von Idioten benutzt.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Okt 2014, 13:42

j5nax hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben: "Gefühlt" - in Wahrheit sind es vermutlich nichtmal 5%. Wobei es natürlich auf die eigene Definition des trollens ankommt.
Sagt der Typ, der diese Season noch keine 30 Rankeds hat :D Trolle im eigentlichen Sinne gibt es nicht allzu häufig
Ich habe exakt 42! Und das meine ich ja, Leute die wirklich nur spielen um 20 mal in den enemy tower zu rennen und sich dabei 6 boots/zeal kaufen gibt es kaum-garnicht. Und wenn wurden diese Leute meist für irgendwas vorher angeflamt wo sie sich halt irgendwann dachten "warum mach ich das überhaupt?" - das rechtfertigt nicht ihr Verhalten danach, erklärt es aber in teilen.

Das mit den "negativen" Spielern stimmt, jau. Aber solch unregelmäßigen "leichten" flame hat jeder mal. Dagegen vorzugehen würde bedeuten man müsste gegen sicherlich >90% der Spielerschaft vorgehen. Selbst Rioter, ich glaube Phreak war es der auf reddit mal meinte es gäbe absolut berechtigte Reports gegen ihn, jeder hat mal nen schlechten Tag.

//

Und Internationals sind alleine 120 Spiele in der Vorrunde, sehe ich das richtig? Ich kenne grade die genaue Zahl beim WCS von LoL nicht aber ich vermute das sind "ein paar" weniger. Das da die Mölichkeit besteht mehr Helden zu spielen - logisch.

Auch in den LCS wurden glaube ich bis auf 2 Champions Alle gespielt in der letzten Season. LoL ist, so finde ich, so balanced wie lange nicht. Viele target Bans anstatt "OP-Bans".

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 1. Okt 2014, 13:47

j5nax hat geschrieben:Nein, hartes Snowballen bedeutet nicht, dass der bessere gewinnt, sondern der, der als zweiter einen Fehler macht. Für eine sinnvolle Diskussion fehlt mir die genaue Kenntnis von Dota, aber ich wette darauf, dass die Sachen, die du jetzt grade an Dota toll findest, dir richtig hart auf den Sack gehen werden, wenn du es länger spielst. Genauso wies in LoL läuft. Und die Cancer-Scheiße kannst du dir direkt sparen, die wird afaik auch in Dota nur von Idioten benutzt.

Mit Cancergeschwüren hab ich eigentlich Jungler gemeint :)
-|-Signatur-|-

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 1. Okt 2014, 19:50

Cell-i-Zenit hat geschrieben:
j5nax hat geschrieben:Dota snowballed HART. Man verliert Gold beim Tod, man kann Minions denien und AoE-Teamfight-Entscheider sind gang und gebe - zumindest soweit ich gehört habe. Wenns dir gefällt schön und gut, aber es sind zwei unterschiedliche Spielphilosophien, von denen mir die von Riot besser gefällt. Mein Client ist in den letzten 6 Monaten btw auch nicht einmal abgestürzt, seit dem neuen Client erst recht nicht.
Ist doch besser so oder? Der "bessere" gewinnt durch härteres Snowballen... Gold verlieren beim Tod is echt nervig aber muss man mit leben... minions denien is richtig geil. Einfach noch mehr Mechaniken im Spiel^^ Dann gibt es noch Runen die rumliegen und dir Buffs geben, die alle 2 min spawnen. Mehr Aktive Items. (Lulu W als activ zB, eine Art zhonyas die man auf jeden Champ casten kann (auch Gegner)

Dir gefällt wirklich die Philosophie von Riot? Extrem wenig content bringen, Skins richtig schön teuer machen, extremes "imbalancing" bei den Champions? (in LOL werden nur ~ 33% der Champs gespielt ... in Dota sind es 90% ... beim International wurden genau 2 Champs NICHT gespielt. Ansonsten alle. Die Diversität ist in Dota besser. Wenn ich mir die Worlds ansehe sind in jedem spiel fasst immer die selben Champs...

Dota ist besser gebalanced wie ich finde. Kein CDR kaufbar, kein "AP" welche den DMG deiner Skills erhöhen, richtig krassse Comebackchancen atm, Man brauch für alles einfach "mehr" Skill. Dadurch kann man selber sehr viel mehr reissen wenn man besser ist. In lol hatte man schnell sein "Mechanik-Cap" erreicht, wo es nicht mehr so krasse unterscheide zwischen dir und deinen Gegner gibt... Du kannst zwar besser sein aber meistens wirkt sich das nur auf ~ 10% aus. Der Gegner wird einigermaßen gleich lasthitten, eben "genauso" gut sein. Um dann das Spiel zu gewinnen muss man halt einfach auf nen Fehler vom Gegner warten. In Dota kannst du die Gegner viel besser "ausspielen" ... alleine durchs Denien und runecontrol (sind 2 "buffs" die alle 2 min spawnen) hat man mehr "Einfluss" aufs Game...

Und es gibt keinen wirklichen Jungler ... oh Gott wie mir diese Cancegeschwüre in Lol auf den Sack gingen ... gibt es dort nicht... Es gibt was "ähnliches" aber dadurch das der Jungle einseitig ist "gankt" der Jungler immer nur die selbe Lane (Supports genannt)...
Dota is indeed ne Ecke komplizierter als LoL, allein die ganzen Items mit den aktiven...holy moly. Da hast dus als Anfängern richtig schwer imo. Auch verständlich dass sich da Casual Lol Spieler wie z.b Tim nicht so mit anfreunden können.

Aber gerade deshalb denke ich dass Dota vom längerfristigen Spielspaß her mindestens genauso gut ist wie LoL, vermutlich sogar besser. Einfach weils mehr Möglicherkeiten gibt und gute Strategie mehr belohnt wird.
Davon abgesehen macht Valve außerhalb des Spiels+Balance eindeutig alles besser als Riot, zumindest was ich alles gesehen hab. Das Leaver System ist 10x besser, Prisoner Island, etc. n erfahrener Dota Spieler könnte die Liste viel länger machen.

Habs vor ner Weile auch immer mal gespielt, aber wurde immer weniger und irgendwann garnichtmehr. Hab da kb zu komplett neu anzufangen und Lol+Dota gleichzeitig zu spielen is auch eher unmöglich von der Zeit.
Würde es aber jedem empfehlen dem Lol mal langweilig wird oder Lust auf was schwierigeres hat. Lohnt sich auf jeden Fall

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 1. Okt 2014, 23:04

Das hier war mal so ein toller Thread.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 1. Okt 2014, 23:13

Läuft doch immer noch. Wir hatten immer mal wieder kleinere Flamewars hier (PonySlayStation anyone?), aber die werden schnell von normalen Themen abgelöst. Morgen gehen die Quarters los, einfach mitposten und alles wieder im Lot.

Antworten