Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 11. Nov 2014, 10:07

dachte das heute die neuen changes alle rauskommen?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 11. Nov 2014, 12:03

Der Tag ist noch jung.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 11. Nov 2014, 13:57

Saphire hat geschrieben:sind die nich noch aufm pbe und selbst dort als hoechst experimentell eingestuft worden?
die preseason soll das ja "testen" ... und die sollte ja heute losgehen :O
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Bärchen » 12. Nov 2014, 21:00

Cell-i-Zenit hat geschrieben:dachte das heute die neuen changes alle rauskommen?
Das grafische Update kommt im Laufe der Woche in der Reihenfolge Teambuilder - Andere Normal Queues - Ranked, die Item / Balancing-Veränderungen kommen mit Patch 4.20 (höhö) später.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 12. Nov 2014, 21:17

Season 4 ist also vorbei - recap? Habt ihr alle erreicht, was ihr erreichen wolltet? Highlight? Lowlight?
Ich bin eigentlich recht zufrieden. Goldrahmen, wie geplant. 55/45 Winratio (etwa, keine Lust einzuloggen). Mehr Zeit und mehr Lust - und ich wäre wohl bis Platin gekommen. Besser als Season 3 B1 allemal. :P Irgendwie hat League bereits seinen Charme verloren.
Wie siehts bei euch aus? Ich weiß, dass ja der Großteil der aktiven Forenmitglieder hier Diamond rumdödelt. ;)

Edit: hat noch jemand mit der letzten Welle (oder früher) einen Heroes of the Storm Key bekommen? Oder bin ich wieder der einzige? Oder interessiert das Spiel hier niemanden? ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Yvraine » 12. Nov 2014, 23:47

Season 4 war so meh, die ersten 2 drittel waren vom meta her season 2 und das letzte dritte so richtig season 3 (assassins mid, wer den ersten kill kriegt gewinnt, yay spannend). Das einzige was sich wirklich geändert hat ist dass die Supportrolle ziemlich balanced ist (bis auf thresh) und man toplane nurnoch mit teleport spielen kann.

Hoffentlich kommt auch noch was gutes für die neue Season, atm is das alles richtig schwach

Jungle Changes? Cool Story

Ist ja nicht so als würde seit S2 NURNOCH an Jungle/Support gearbeitet (hattens ja auch am nötigsten, aber irgendwann ist auch genug)
Als wäre Jungle nicht schon die mit Abstand abwechslungsreichste Rolle (nicht unbedingt von den Champs aber vom Playstyle)

Und wenn man schon richtig dreist Sachen von Dota kopiert (z.b die Mobility Runendinger im River), wie wärs mal mit paar neuen Items? Grade für Mid und Adc absolut notwendig.

Hoffe echt dass da noch was kommt

Ansonsten bleibt nur zu Hoffen dass HotS wie ne Bombe einschlägt und Lol ablöst #thedream

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 12. Nov 2014, 23:59

wollte platin .. und erreicht habe ich gold 3 ahaha :)

nachdem Singed so random generft wurde hatte ich kein Spaß mehr an Singed. Hab jetzt Azir und der macht mega laune.. Ist zwar extrem schwer zu spielen aber hey. Normals bis Ranked wieder losgeht^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 13. Nov 2014, 12:48

Yvraine hat geschrieben: Ansonsten bleibt nur zu Hoffen dass HotS wie ne Bombe einschlägt und Lol ablöst #thedream
Also ich hab bisher etwa ein, zwei Stunden gespielt und es ist äußerst interessant. Mir fehlt das Gold-Item-System ein bisschen, aber DAS gekoppelt mit dem starken Objective-Theme setzen halt ein weit weit weit höheres Skill-level voraus. Behind sein gibt es kaum, underleveld erst recht nicht, folglich kann man weniger snowballen (denk ich. Hab bisher nur coop gespielt :D ). Ich bin gespannt wieviel noch kommt und wie gut man sich umgewöhnen kann, wenn man von einem anderen Moba rüberwechselt.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 20. Nov 2014, 22:42

Was haltet ihr von 4.20?

Früh ein Urteil darüber zu fällen, die Änderungen sind ja auf die kurze Zeit kaum überschaubar. Hab bisher erst ein Team Builder Match gespielt um mir ein paar Dinge mal anzusehen. Also das erste was mir aufgefallen ist: Der erste Dragon-Buff ist mmn etwas zu op. Ich hab toplane 1 vs 1 riven gegen riven gespielt und wir haben uns nicht all zu viel genommen. Die botlane hat dann den adc gekillt und den support zum recall gezwungen und schaffte es den early drake mit dem jungler zu holen. Die 8% Buff haben mir - ich weiß nicht ob sie die alleine schuldigen waren - nen kill im nächsten Trade verschafft.

Auf der toplane sollte man zusehen, dass man, sobald das trinket, bzw. wards aus sind, das krabbelviech da holt. Das wardet so ziemlich den ganzen Bereich vor der Bucht und auch noch den rivereingang auf der blauen Seite, sodass man den jungler auch kommen sieht wenn er da durch läuft.

Der jungler hat noch mehr mega impact auf das game bekommen...smite mit sloweffekt und dmg auf den Gegner mit wenig mobility und ein reagierender laner und das wars dann schon. Ich könnte mir auch vorstellen, dass nunu, dank der scaling mana reg und dem Heal per Q zu einem Standard-jungler wird, vor allem nachdem die Machete jetzt auf verschiedene Arten ein Upgrade bekommen kann.

Zu den champs: Soraka? Wirklich? Dass man den AD nicht auf tryndas niveau lassen kann ist ja irgendwie klar...aber warum der E-Nerf? Das E war die einzige wirkliche Waffe, die soraka gegen ganks hatte, ein heal hielt gegner mit genug dmg auch nicht auf - warum da jetzt so nen cd drauf?
Den Nerf an Fioras Ulti finde ich an sich nachvollziehbar, mit Tiamat war das sehr mächtig, auch wenn ich dachte dass das so gewollt war.

Und beste Änderung: LEAVER BUSTER!!!! Endlich (hoffentlich) mal Strafen für leaver, raqequitter, troller und smurfs, die quitten wenn sie nicht ihre lane bekommen. Schade für Leute mit dc, aber ich denke bei einem mal wird da nix passieren.

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Yvraine » 21. Nov 2014, 15:04

Zu den champs: Soraka? Wirklich? Dass man den AD nicht auf tryndas niveau lassen kann ist ja irgendwie klar...aber warum der E-Nerf? Das E war die einzige wirkliche Waffe, die soraka gegen ganks hatte, ein heal hielt gegner mit genug dmg auch nicht auf - warum da jetzt so nen cd drauf?
Hohe AD auf nem Range Support sind einfach scheiße, easy as that.

Den CC hat sie ja immernoch, sie muss ih nur mit mehr Bedacht einsetzen (bzw defensiv spielen wenns auf CD ist)

Dunno warum sie generft wurde, vllt weil sie zu stark war? Hab letztens mit 2 Chall Supports geredet die meinten die neue Soraka wäre eig. ziemlich stark.

Im Grunde war das ganze ja auch mehr umbalancing weil bspw die Range von ihrem Heal erhöht wurde das schon ziemlich stark ist wenn man den CD davon betrachtet

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 21. Nov 2014, 15:07

Finde der Jungle ist jetzt zu schwer. Mit Shyvana komm ich kaum durch den Jungle. Hab immer max 600 Leben... und dann ganken? nene :S
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 21. Nov 2014, 17:17

Anfang S4 war der Jungle auch unmöglich, das haben sie aber relativ schnell auf ein anständiges Niveau zurückgesetzt, ich denke das wird dieses mal nicht viel anders sein :)

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Yvraine » 21. Nov 2014, 20:03

Der Jungle wird halt wie in S4.

Die ersten paar Monate wirds immer was geben was einfach nur broken ist (schwer vermeidbar bei den changes), und spätestens am ende des Spring Split haben wir wieder unseren Pool von 5 viable Junglern, cause who the fuck will Jungler die early weak sind oder keinen CC haben? Niemand.
Da wird sich nichts ändern außer Riot shiftet heftig in Richtung Lategame, was sie nicht werden.

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von drazzer » 22. Nov 2014, 11:48

Jungler bekommen mal wieder fette Änderungen, während andere Rollen komplett untergehen. Letzte Season waren Supps/Jungler dran, dieses mal aimt das ganze fast nur auf die Jungler. Finde, dass vorallem AD Carries und die Toplane viel zu kurz kommen.

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Yvraine » 22. Nov 2014, 12:09

drazzer hat geschrieben:Jungler bekommen mal wieder fette Änderungen, während andere Rollen komplett untergehen. Letzte Season waren Supps/Jungler dran, dieses mal aimt das ganze fast nur auf die Jungler. Finde, dass vorallem AD Carries und die Toplane viel zu kurz kommen.
^ http://www.reddit.com/r/leagueoflegends ... ry_season/

War zwar nur n Projekt von mir weil ich sehen wollte ob ich mit nem bestimmt gewählten Titel Frontpage komme, aber ein paar Leute in dem Thread haben paar gute Punkte dazu gebracht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste