Handyempfehlung

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1597
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Handyempfehlung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Aug 2016, 20:58

Tag

Ich hab demnächst vertragsverlängerung und weis nicht so recht was ich mir fürn handy holen soll...hatte bis jetzt immer htc aber da vodafon das htc10 nicht verkaufen darf steh ich momentan vor nem problem und wollt mal frage. Was ihr so vorschlagen würdet...vorallem was ihr von huawai p9 haltet oder ob man sich das htc dann einfach bei mediamarkt holen soll

Danke schon immer mal^^
Bild

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 538
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Handyempfehlung

Beitrag von Draco Ellmánò » 17. Aug 2016, 09:55

nexus 5

ist war und wird immer das beste handy bleiben, meins läuft seit 3 jahren problemlos,
es hat genau die richtige größe und wird dank aktiver community vmtl auch nie ohne
updates bleiben. wenn meins irgendwann mal kaputt gehn sollte werd ich mir das einfach
wieder holen, ich brauch kein riesen buch was 100megapixel bilder macht, das ding ist
(zumindest für meine anforderungen) absolut perfekt. und kann von haus aus schon per
induktion geladen werden, was auch nur eine handvoll handys (warumauchimmer) kann.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
-Rick Cook

Benutzeravatar
Peaches
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 6. Apr 2015, 10:28

Re: Handyempfehlung

Beitrag von Peaches » 17. Aug 2016, 22:11

Ich habe mir vor kurzem das Samsung S7 geholt und bin vollauf zufrieden damit. Am besten gefällt mir die schnelle Ladezeit und der gute Akku. Allerdings ist das auch in vielen Tests recht gut bewertet. Ich hatte vorher ein Iphone 5S und kann darüber auch nichts schlechtes sagen. Es war mein erstes Handy, das nicht ein einziges mal einen Hänger hatte, langsam war, gestockt hat oder sonstiges. Natürlich gehört es nun zur älteren Generation und Iphones sind auch nicht jedermanns Sache. Das Huawei P9 kann aber auch was, kenne viele, die sehr zufrieden damit sind.

Benutzeravatar
Morzakh
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Handyempfehlung

Beitrag von Morzakh » 19. Aug 2016, 08:51

Moin,

schlag dir das HTC 10 aus dem Kopf.

Ich selber hatte lange Zeit das One (M8) und habe es vor einigen Monaten gegen das 10 getauscht - großer Fehler!

Das Display ist lächerlich dunkel, die Akkunutzung bei Normalbetrieb kürzer, trotz höherer Kapazität und die Schnelladefunktion ist zwar nett zu haben, durch den eigenen Stecker hat man jedoch z.B. bei Freunden o.ä. nie ein passendes Ladekabel parat, wie es noch mit dem Mini-USB geläufig war.

Dafür eine etwas bessere Kamera und ein deutlich höherer Preis ist es meines Erachtens nach nicht wert.

Die neue Positionierung der Lautsprecher ist in meinen Augen ebenfalls Murks.

Bleib bei den älteren HTC-Modellen, wenn es denn ein solches sein soll oder informiere dich anderweitig.


Grüße
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 31

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 18:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Handyempfehlung

Beitrag von Mheatus » 19. Aug 2016, 12:09

Ich hatte bisher das LG P990, dann das Samsung Galaxy S3 und jetzt das Galaxy S5. Persönlich kann ich dir nur LG ans Herz legen - von der Technik sind diese in der Regel mit Samsung auf einer
Wellenlänge, haben jedoch die bessere und für das Gerät integriertere Software. Aktuell wäre das das LG G5 oder bald erscheinend das LG V20. Letzendlich ist sowas aber immer Geschmackssache und es rät sich nur viele Tests zu lesen und sich bei Gelegenheit das Gerät mal in Natur anzuschauen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1597
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Handyempfehlung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Aug 2016, 12:46

Find die tests irgendwie immer sehr nichtssagend weil da immer alles gelobt wird und irgendwelche nichtigkeiten als negativ aufgezählt um neutral zu wirken...grade von samsung hab ich nicht so gutes gehört...von wegen haufen bugs und laggs und sehr stoß empfindlich (edge oder wie sich das schimpft)
Bild

Benutzeravatar
Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 400
Registriert: 10. Sep 2004, 15:01
Wohnort: Hinter den Bergen

Re: Handyempfehlung

Beitrag von Sel-lej kemmna » 28. Feb 2017, 10:23

Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1597
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Handyempfehlung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 28. Feb 2017, 17:40

Hihi bin mal gespannt wie es umgesetzt wird...aber an sich find ich die idee echt gut hatte immerhin auch eins und Snake auf dem Smartphone is echt kacke
Bild

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 17:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Handyempfehlung

Beitrag von Pennermax » 28. Feb 2017, 21:38

Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 10:36

Re: Handyempfehlung

Beitrag von Gurry » 28. Feb 2017, 22:20

ich habe gehört das neue Nokia-Handy 3310 ist im rennen. Und ich meine 50 euro für ein ganz neues Handy ist doch klasse!

Dino
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2018, 11:19

Re: Handyempfehlung

Beitrag von Dino » 11. Feb 2019, 07:13

Bei so einem großen Angebot hat man eben die Qual der Qual ;)
Hofe du warst zufrieden gewesen mit dem ausgesuchten Handy?
Wen man nicht weiter weiß dann ist es immer das beste sich einen Test oder Vergleich anzusehen hilft auf jeden Fall sehr weiter.
Mache ich selbst auch so bei fast allem was ich kaufe!
Zuletzt geändert von Mister Brsn am 11. Feb 2019, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung rausgelöscht

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 6. Jul 2007, 12:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Handyempfehlung

Beitrag von Asgard_W3 » 12. Feb 2019, 17:07

Gurry hat geschrieben:
28. Feb 2017, 22:20
ich habe gehört das neue Nokia-Handy 3310 ist im rennen. Und ich meine 50 euro für ein ganz neues Handy ist doch klasse!
Es hat nur einen erheblichen Fehler, es ist kein Snake drauf :D

Aber zum Thema, ich würde auch bald wieder ein neues Handy brauchen, gibt es welche wo man keinen Facebook, und sonstige Nerv-Apps drauf hat oder diese zumindest vom Handy feuern kann? (ohne Rooten oder wie das heisst)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Silla
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 431
Registriert: 26. Jun 2011, 11:43

Re: Handyempfehlung

Beitrag von Silla » 12. Feb 2019, 23:32

Kommt drauf an, was du unter Nerv-Apps verstehst. Facebook brauchst du ja einfach nicht zu installieren..

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 6. Jul 2007, 12:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Handyempfehlung

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Feb 2019, 05:23

@ silla, das Problem ist ja das viele Apps einfach vorinstalliert sind und sich nicht entfernen lassen.

Zu Facebook hab ich da auch meine Erfahrungen, hatte es mal zu Sylvester deinstalliert (zumindest die Updates) und eine halbe Stunde später hat es sich wieder aktualisiert, obwohl ich in keinem WLAN war und nur dort Updates erlaubt habe. Das macht einen schon ein wenig Angst :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1597
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Handyempfehlung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Feb 2019, 08:14

Bei huawei mit Android kannst es nur im werkszustand lassen und durch deaktivieren der App wird auch nix mehr aktualisiert
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste