Alle Apple Produkte verlieren Wlan

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
aVe
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 640
Registriert: 24. Jun 2009, 09:29

Alle Apple Produkte verlieren Wlan

Beitrag von aVe » 11. Jun 2017, 10:45

Hallo liebe Com.,

Ich habe ein Problem nun seit etwa 9 Monaten:
Alle meine Apple Geräte (und nur die), sprich iPhone 7, iPhone 6 und AppleTV verlieren etwa alle 5-10 min das Wlan egal wo ich in meiner Wohnung stehe und egal wie voll der Empfang ist. Das ist sehr ärgerlich da ich keinen Film mehr schauen kann ohne 1000 Unterbrechungen und ständig mein Datenvolumen alle ist, weil ich nicht mitkriege wenn mein Handy auf 4G umspringt und ich keine Lust habe ständig in den Flugmodus zu schalten.
Ich habe schon Apple und AVM kontaktiert sowie meinen Internetanbieter, keiner konnte mir helfen... und meine Katzen sind es auch nicht schuld ;)

Geräte: iPhone 7, iPhone 6, AppleTV 2 (alle auf aktuellem Betriebssystem)

Internetanbieter: Kabel Deutschland 200mb/s (am Speed liegt es nicht der kommt tatsächlich halbwegs an)

Router: Fritzbox 6490 Cable (hatte vorher die Hitron und damit die selben Probleme)

Wlan Einstellungen: -2,4 Ghz und 5 Ghz aktiviert
- Funkkanal auf Auto (manuell aber auch schon probiert)
- WPA2 (CCMP)

Ja das sollte eigentlich das Wesentliche sein.

Danke =)
United we stand ;)

Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Alle Apple Produkte verlieren Wlan

Beitrag von Nyrea » 11. Jun 2017, 13:23

Eine kurze Google Suche zeigt, dass du nicht der einzige mit diesem Problem bist. Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die dieses Verhalten beobachten und bei ihnen betrifft es ebenfalls ausschließlich Geräte von Apple.

Die ersten Meldungen reichen bis 2013 zurück und offenbar wurde immer noch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Ich fürchte, die einzigen, die dir da wirklich helfen können, sitzen bei Apple.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1970
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Alle Apple Produkte verlieren Wlan

Beitrag von Rober » 11. Jun 2017, 15:21

Um DEINEN Anschluss/Router auszuschließen wäre es interessant zu wissen, ob wenigstens eines der Geräte in einem fremden WLAN funktioniert.
Am besten auch mal nen Stream oder was anderes laufen lassen, um das zu vergleichen.

Sonst hier vllt mal durch exzerzieren:
http://www.wikihow.com/Fix-an-iPhone-or ... i-Settings

EDIT1: Wenn das Phänomen nur in deiner Wohnung auftritt klingt insbesondere Punkt 3 vielversprechend

EDIT2: Sonst einfach alle Apple-Geräte durch vergleichbare, aber günstigere austauschen.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1726
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Alle Apple Produkte verlieren Wlan

Beitrag von Cobra de Lacroix » 11. Jun 2017, 17:48

Edit 2 würd ich empfehlen aber wenn man einmal alles von apple hat will man sich da ungern von trennen...versuch doch deinen fernseher mit nem kabel zu verbinden dann kannst da wenigstens streamen...vllt kann der sogar nen Hotspot für die anderen geräte herstellen und dann sollte alles laufen...weis nur nicht ob das möglich is^^
Bild

OlaffD
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jul 2017, 12:08

Re: Alle Apple Produkte verlieren Wlan

Beitrag von OlaffD » 12. Jul 2017, 09:04

Ich verstehe gar nicht die Popularität von Apple..

LarsBcz
Beiträge: 0
Registriert: 8. Jun 2018, 09:31

Re: Alle Apple Produkte verlieren Wlan

Beitrag von LarsBcz » 19. Jun 2018, 17:59

OlaffD hat geschrieben:
12. Jul 2017, 09:04
Ich verstehe gar nicht die Popularität von Apple..
Dito, ich würde gar vom Kauf abraten. Man sollte nur nachlesen, in welchen Arbeitsbedingungen das alles produziert wird. Und so viel Geld gibt man einfach für den Hype aus...

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 09:49

Re: Alle Apple Produkte verlieren Wlan

Beitrag von Piru » 19. Aug 2019, 14:46

Wirf den Dreck weg und kauf die anständige Hardware :lol:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste