Mainboard Batterie leer - Folgen?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 442
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Mainboard Batterie leer - Folgen?

Beitrag von Onkel Wilfried » 13. Feb 2020, 21:38

Hallo, heute hat von meinem alten Rechner die Mainboard-Batterie den Geist aufgegeben. Beim PC-Start kam eine CMOS-Meldung und die Systemzeit war halt auf Standard zurückgesetzt. Werde morgen eine neue Zelle einsetzen. Jedoch ist eine Sache seltsam. Als ich wieder in Windows (7 Ultimate) drin war, haben sich die Symbole in der Taskleiste nicht aufgebaut. Diese werden nur als unsichtbare Platzhalter dargestellt und sind unbenutzbar. Nur das Lautsprecher-Symbol wird korrekt angezeigt und funktioniert normal. Ich frage mich, ob dies bei einer neuen Mainboard-Batterie wieder normal funktioniert oder kann ein Batterieaussetzer dazu folgen, dass bestimmte Dinge dauerhaft nicht mehr funkionieren? Vielleicht hat ja jemand Ahnung.

Google hat mir nur das hier ausgespuckt:

https://www.gutefrage.net/frage/unsicht ... ist-falsch

Als Tipp wird benannt, die "IconCache.db" unter C:\Users\UserXYZ\AppData\Local zu löschen. In anderen Foren wiederum wird gesagt, dass man die Datei nicht löschen sollte.

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1514
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Mainboard Batterie leer - Folgen?

Beitrag von Nyrea » 13. Feb 2020, 21:42

Würde dir empfehlen, erstmal eine neue Batterie einzusetzen, bevor du irgendwie anders an deinem Computer rumfummelst.
Wenn es dann immer noch auftritt, kann man weitergucken.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste