Film schneiden/Ton bearbeiten

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 28. Okt 2005, 20:22

trotz der ganzen kritik werd ich den wmm mal ausprobiern, was anderes hab ich nich und was anderes wird hier auch nich vorgeschlagen....
sonntag drehen wir nochn bissl und dann mal schaun...
*sich einen Zettel und stift bereit hält, zum aufschrieben wie oft der wmm abschmiert*
(oder brauch ich gleichnen ganzen block?)
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 28. Okt 2005, 21:09

also einfacher ist es wenn du die szenen schon vorher mit nem anderen programm schneidest, bevor du sie bei WMM rein lädst, dass scheint einer der schwachstellen zu sein, womit das Progi mal so gar nicht klar kommt. Entweder schmiert er da ab oder brauch mal so eben 2 bis 3 stunden bei einer länge von 30 minuten *seufz*
noch n tipp, geh nicht nachdem was dir WMM anzeigt, was den Ton und die Szene angeht. Beispiel: ein Apfel fällt vom Baum, als er unten aufkommt soll ne Bomben explosion zu hören sein, passt perfekt im WMM du speicherst ab, siehst es dir an und....passt nicht. Das frustet, aber nach ner Weile, in so fern WMM mitmacht, hat man raus das es wohl eine Differenz von bis zu 3 sekunden gibt, was Ton und Bild angeht. Auch ruhig immer wieder abspeichern, nicht als Film sondern als Projekt, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Ein zwei Filme hab ich tatsächlich über WMM hinbekommen *immernoch deswegen total beeindruckt ist, dass das Progi mal solange mitspielte* also bei fragen, einfach raus damit :)
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 28. Okt 2005, 22:22

Weiss nicht, warum ihr so schlechte Erfahrung mit dem Teil habt. Ich hatte WIndows Movie Maker auf meinem Laptop mit WIndows ME und es hat einwandfrei funktioniert (gekauftes Betriebssystem ohne Updates, Vorinstalliert). Es ist nie besonders abgestürzt und ich hab auch mehrere Filme mit gemacht. Jedoch hab ich dann vor zwei jahren den laptop formatiert und WMM wieder installiert, wonach es nicht mehr funktionierte.Habe aber vor nem jahr nochmal formatiert und das teil installiert und es läuft wieder einwandfrei. Tatsächlich gibts öfters beim Importieren Fehler, aber dabei ist das Programm bei mir nie Abgestürzt. Tipp bei allen Videobearbeitungsprogrammen ist , das Projekt alle 5 Minuten oder nach jedem Schritt den man tut Zwischenzuspeichern, denn gerade bei aufwendigen Videobearbeitungsprogrammen kommt es manchmal zu Fehlern im Programm oder den Speicherdateien, wodurch es gut ist, immer paar Zwischenspeicherungen zu haben.

Gesperrt