Todesmoor-Krokodil VS Schlackenkrokodil

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
NeZ
großer Laubbär
Todesmoor-Krokodil VS Schlackenkrokodil

Beitrag von NeZ » 18. Nov 2005, 01:25

moin

mir ist was aufgefallen als begeisterter magic- the gathering spieler... einige npcs hier in fw haben gewisse ähnlichkeiten zu gewissen kreaturen im kartenspiel... zB:

Bild
Schlackenkrokodil
Kreatur - Zombie, Krokodil
Das Necrogen mag ihm die Sicht genommen haben, doch er kann immer noch die Furcht seiner Beute schmecken.
und das passende npc dazu ist natürlich
Todesmoor-Krokodil (NPC)
Ein langes Krokodil, mit grün schimmerndem Körper. Eine giftige Dunstwolke umgibt das Krokodil.
(Angriffsstärke: 8 )
könnte das sein, dass sich sotrax ein paar anregungen von andern fantasy welten holt? :lol: :lol: :lol:
:twisted:

Levy
Teidam

Beitrag von Levy » 18. Nov 2005, 06:04

Könnte es sein das Magic sich ein paar anregungen von diverse Onlinespielen holt? ;)
Ich persönlich spiel ja selbst und hatte früher viele Bilder in meinem Profil wenns um Npcs und Charaktere ging, letztendlich hat es aber doch nur etwas mit dem eigenen Kopf, sprich der Fantasie zu tun. ^^
I'm a dragon =D
Welt 1: Levy | Welt 5: Mushu

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 18. Nov 2005, 13:54

@levy
ich glaub eher nicht da ich auch schon etwas länger magic spiele und noch nie eine kopie von irgendnem anderen spiel gesehen hab und wenn ich mich nicht täusche war die magic karte dazu eher auf dem merkt als das krokodiel im spiel^^
Bild
Bild

Levy
Teidam

Beitrag von Levy » 18. Nov 2005, 14:03

Hab ich irgendwas von kopieren gesagt?
Kopieren und inspirieren sind 2 paar Schuhe
I'm a dragon =D
Welt 1: Levy | Welt 5: Mushu

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 18. Nov 2005, 16:01

Sir Krümmel hat geschrieben:@levy
ich glaub eher nicht da ich auch schon etwas länger magic spiele und noch nie eine kopie von irgendnem anderen spiel gesehen hab und wenn ich mich nicht täusche war die magic karte dazu eher auf dem merkt als das krokodiel im spiel^^
die karte gibts seit ende 2003 oder so...^^

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 18. Nov 2005, 16:13

Also die gemeinsamkeiten sind soweit ich es gelesen habe: Krokodil und sowas wie ne sumpfige ähnlichkeit mit nekro...aber ob das geklaut sein soll...ich meine Krokodile gibts sicher auch bei Pokemon und Yu-gi Oh! ich würde das hier nicht zu hoch bewerten.

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 18. Nov 2005, 16:19

Also Sotrax hatte zumindest auch mal eine Zeitlang ein Bild aus Magic im spiel

Und zwar beim Kampf Sieg bin mir nicht mehr sicher wie die Karte hiess, aber das wurde unterdessen ja auch entfernt da sotrax es einfach nicht besser wusste =)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Nov 2005, 17:14

Es ist doch folgendes: Probiert einfach mal, irgendeine Beschreibung zu geben, die man nicht irgendwo in ähnlicher Form wiederfindet. Wenn man sich eine beliebige Beschreibung anschaut, seien es Monster, seien es Orte, seien es Geschichten, so findet man IMMER etwas, wo das Motiv schon ähnlich verwendet wurde. Blattalisken, die von Palmen fallen und Leute erschlagen? Es werden mehr Leute von Kokosnüssen erschlagen, als bei Flugzeugabstürzen ums Leben kommen. Zauberkugeln, die einen an ferne Orte bringt? Teleportation und Portale sind doch ein alter Hut. Und nicht nur in der Fantasy, auch in Sience Fiction ("Beam me up. Scotty"). Ja selbst die Frage, wieso das Spiel so schlechte Graphik hat, also das Bewußtsein der Spielfigur, in einem Spiel zu sein, findet man wieder in Vorlagen: Insbesondere Adventures (wie Monkey Island) oder auch in Last Action Hero, wo der Held herausfindet, er selbst ist eine Leinwandfigur, oder in Marvel-Comics bei Die Gruppe X (in dem Fall geht Stan Lee zu Nightcrawler und erzählt es ihm).
Gefangen sein in einer Zeitschleife und deswegen nicht endgültig sterben können? (Raumschiff Enterprise: Deja Vu). Onlo-Skelette auf dem Friedhof: Jeglicher B-Horror-Movie, der über Skelette geht, jegliches Rollenspiel, in dem Skelette vorkommen. Magische Bögen? Insbesondere in Rollenspielen mit Elfenkulturen verbreitet. Taruner sind Golems (Sandwesen ohne Intelligenz), der Fall der Serum-Geister ist gut zu vergleichen mit der Entwicklung der Orks als vom Bösen (Melkor) korumpierte Elfen in Tolkins Simarillion (geschichtlicher Hintergrund zum HdR).
Etwas vollkommen eigenes zu entwickeln, das noch nie dagewesen ist, ist so nicht wirklich möglich, dennoch bringt Freewar die Dinge auf seine eigene Art und Weise zusammen. Darauf kommt es an, nicht ob man irgendwelche Magic-Karten findet, die ähnliche Monster abbilden, die man auch hier findet (vobei beim Todesmoorkroko wohl nichts davon steht, daß es untot ist, es stinkt halt nur).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 19. Nov 2005, 21:59

gleich 2 hammer beiträge hier ;)

und ja, diverses aus fw wurde vllt kopiert, aber manche gemeinsamkeiten verleiten einen echt zum schmunzeln, so bestimmte sachen wie zB eishöhle, eine weit entfernte insel, ein dungeon unter dem meer, das weltall... gebiete, die klischeehafter nicht sein können :D

zu den npcs...
so namen wie Gepforn etc sind einfach genial... aber namen wie steingolem etc passen da einfach nicht rein ;)

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 20. Nov 2005, 00:16

naja, serumgeister sind eigentlich aus den üblichen skelletkriegern entstanden ;-)

Gesperrt