Auf welche Schule gehst du?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Auf was für eine Schule gehst du?

Gymnasium
63
77%
Realschule
16
20%
Hauptschule
3
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Apr 2006, 14:32

Gymnasium
Aber was davon zu halten ist erfährt man hier ;)
Also ihr Hauptschüler, meldet euch.
Bazinga!

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 1. Apr 2006, 14:42

*gymnasium* *in die 9. klasse geht*

-die hauptschüler sind die allercoolsten- @ kaot :D
Bild

Die Gesellen des Lichts suchen noch aktive Mitglieder!

achilles
Teidam
Beitrag von achilles » 1. Apr 2006, 15:01

real schule 10 klasse
Am 23.01.2006

42.Du hast Thallian (Mensch / Arbeiter) angegriffen und dabei getötet.
xardas9696 nimmt 41683 Goldmünzen.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 1. Apr 2006, 15:16

das Video kenn ich kaot :D Richtig geil, geh auch in die 9..^^

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 1. Apr 2006, 16:24

Ich war auf einer Hauptschule !
Habe dort meinen Hauptschulabschlussgemacht und gehe nun auf eine Berufsschule um den Realschulabschluss zu machen. Also habe ich Real angeklickt :roll:

nd ehrlich gesgat war ich Stolz ein Hauptschüler zu sein *fg* Wir sind net so eingebildet gewesen die die Realschüler :P

Hauptschüler an die Macht *fg

Barbossa
Feuerwolf

Beitrag von Barbossa » 1. Apr 2006, 16:49

8. Klasse Gymnasium. ungelogen ;)

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 2. Apr 2006, 02:10

Realschule -> Abgang 8. Klasse -> Heute Selbstständig -> Schule heißt garnichts...

ChfM
Kaklatron
Beitrag von ChfM » 2. Apr 2006, 12:03

Du bist nach der 8. Klasse von der Realschule ab? Und dann selbtständig geworden? Wow! Das is nicht einfach :-)

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 2. Apr 2006, 13:39

mir fehlt bei der umfrage gesamtschule...
ich bin gesamtschule - 7. Klasse

saky1
Wächter des Vulkans

Beitrag von saky1 » 2. Apr 2006, 14:04

bei uns gibts ne schule für die 1- 6. klasse, also sowohl für schlechte als auch gute schüler.. bin im mom noch in solch einer in der 6. klasse, nächstes jahr komm ich höchstwahrscheinlich auf eine schule, die ähnlich wie in deutschland das gymnasium is.. :wink: ^^

EICHI
Kaklatron
Beitrag von EICHI » 2. Apr 2006, 15:54

Also ich gehe auf eine Hauptschule 10.Klasse also 10B, die Elite :wink:
Bin ich die einzige hier die auf einer Hauptschule ist??

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 2. Apr 2006, 18:28

ChfM hat geschrieben:Du bist nach der 8. Klasse von der Realschule ab? Und dann selbtständig geworden? Wow! Das is nicht einfach :-)
Bin ab dem zweiten Halbjahr einfach nichtmehr hingegangen, war mir zu langweilig. War eigentlich schon immer unterfordert in der Schule. Leider ist das Schulsystem in Deutschland dermaßen beschißen und veraltet, das auf den einzeln garnicht eingegangen wird. Das führt dann zu langeweile oder diese Schüler werden einfach nicht weiter gefördert. Hab mich natürlich nicht sofort selbstständig gemacht, sondern erstmal bissel rumgegammelt. Beim Exitensgründer Wettbewerb in Potsdam 2002 den 16. Platz belegt (von mehr als 500 Bewerbern).

Wollte erst 'nen Klamottenladen mit Ami-Sachen aufmachen, nun häng ich bei Tierbedarf ;). Hauptsache dat funzt ...

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 2. Apr 2006, 20:25

ich geh in ein schweizer gymnasium.
verwundert mich, dass so viele von euch das gymnasium machen...
vielleicht kommt man bei euch ein bisschen leichter an die gymnasien, bei uns in der schweiz tät ich mal sagen dass jeder zehnte jugendliche das gymnasium macht. wie ist das bei euch? tät mich mal interessieren.

scheint tatsächlich eine intelligente community zu sein, freewar ^^

(oder vllt sind auch nur die Debatten im Forum auf einem derart hohen stand dass die Realschüler nicht mehr mitkommen und sich halt nicht im forum Melden weil sie immer von den Gymnasiasten auf allerlei dinge hingewiesen werden die sie nicht wussten / vergessen haben XD )
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 2. Apr 2006, 20:33

hmm vlt jeder 5. aufm gymnasium..^^ Ich weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst monsi.. ach und Gymnasiast heißt nicht gleich intelligent :shock: Ich kenne einige Realschüler die durchaus das Zeug hätten aufs gym zu gehen... die sehen die Schule halt nicht so ernst.. :roll:

Und Hauptschüler erkennt man eh direkt an ihren Hoppersachen 8)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 2. Apr 2006, 20:57

Najatan hat geschrieben:hmm vlt jeder 5. aufm gymnasium..^^
hmm... na ja dann ist es schon eher verständlicher für mich denn, dann geht bei euch wirklich ein höherer prozentsatz ans gymnasium als bei uns in der schweiz.
Ich weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst monsi..
In der schweiz, wie in meinem Beitrag unverkennbar steht... ;-)
ach und Gymnasiast heißt nicht gleich intelligent :shock:
offenbar ein weiterer Unterschied zwischen dem Schulsystem der Schweiz und Deutschland.

also ich muss das vllt mal erläutern, das schweizer schulsystem. (zumindest das des Kantons Bern, in dem ich zur schule gehe, das ganze variiert noch ein bisschen unter den Kantonen XD)

also bis in die 6. klasse gehen alle in die selbe schule. dürfte bei euch das selbe sein.
dann ab Schuljahr 7 teilen sich die wege, die intelligenteren (oder sagen wir halt "die interessierteren") gehen an die Sekundarschule (ganz intelligente sogar in die Spezial-sekundarschule, aber das lassen wir jetzt hier mal.) und die, die die Schule nicht so interessiert (oder die, die nicht so gut sind) gehen in die Realschule.

und diese beiden schultypen besucht man dann bis in die 9. klasse, dann kommt man aus der schule.

wenn man aber in der sekundarschule ist, und besonders "intelligent / interessiert an der schule" ist, kommt man in der 9. Klasse aufs gymnasium.
dort macht man 4 jahre schule, und am ende macht man die Matura, dann kann man studieren gehen.

so, das wär das schweizer schulsystem.
Ich kenne einige Realschüler die durchaus das Zeug hätten aufs gym zu gehen... die sehen die Schule halt nicht so ernst.. :roll:
dem kann ich nach schweizer schulsystem nicht beipflichten, weil wie gesagt man muss erstmal noch in die sekundarschule kommen als realschüler.
Auch wenn ich als gymnasiast mir anschaue, was die in der 9. realklasse so in mathe oder in französisch behandeln, da ist es für mich einfach unverständlich wie man dort noch schlechte noten machen kann ;-)

Ach ja, was ist die Hauptschule?
wenn mir nun mal einer das deutsche Schulsystem grob erklären könnte, wäre nett.
Zuletzt geändert von Monsi am 2. Apr 2006, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Gesperrt