Aber was davon zu halten ist erfährt man hier

Also ihr Hauptschüler, meldet euch.
Bin ab dem zweiten Halbjahr einfach nichtmehr hingegangen, war mir zu langweilig. War eigentlich schon immer unterfordert in der Schule. Leider ist das Schulsystem in Deutschland dermaßen beschißen und veraltet, das auf den einzeln garnicht eingegangen wird. Das führt dann zu langeweile oder diese Schüler werden einfach nicht weiter gefördert. Hab mich natürlich nicht sofort selbstständig gemacht, sondern erstmal bissel rumgegammelt. Beim Exitensgründer Wettbewerb in Potsdam 2002 den 16. Platz belegt (von mehr als 500 Bewerbern).ChfM hat geschrieben:Du bist nach der 8. Klasse von der Realschule ab? Und dann selbtständig geworden? Wow! Das is nicht einfach
hmm... na ja dann ist es schon eher verständlicher für mich denn, dann geht bei euch wirklich ein höherer prozentsatz ans gymnasium als bei uns in der schweiz.Najatan hat geschrieben:hmm vlt jeder 5. aufm gymnasium..^^
In der schweiz, wie in meinem Beitrag unverkennbar steht...Ich weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst monsi..
offenbar ein weiterer Unterschied zwischen dem Schulsystem der Schweiz und Deutschland.ach und Gymnasiast heißt nicht gleich intelligent
dem kann ich nach schweizer schulsystem nicht beipflichten, weil wie gesagt man muss erstmal noch in die sekundarschule kommen als realschüler.Ich kenne einige Realschüler die durchaus das Zeug hätten aufs gym zu gehen... die sehen die Schule halt nicht so ernst..![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste